Hardcore Hardware :-)

xtront

xtront

Liveperformer
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
744
Reaktionen
22
Ort
Windeck
Ein Musikkollege von mir namens Bernie Land aka Aliens-Project, den ich bei einem Live-Jam in Köln kennenlernen durfte, hat sich in seinem -ähm- Studio in der Nähe von Frankfurt/Main gemütlich eingerichtet.

Ich schreibe dass hier nicht nur als Tribut an seine musikalische Arbeit, sondern auch um zu zeigen; was wirklich

HARDCORE HARDWARE

bedeutet und wieviel davon in ein Haus passt.

-Viel Spass beim staunen, es lohnt sich:

http://www.aliens-project.de/walhalla_tech.html#top (DAS Modularsystem!!!)
http://www.aliens-project.de/walhalla_pics.html
und
http://www.aliens-project.de/studio.html

PS: immer fleissig runterscrollen, sowas und soviel habt ihr noch nie gesehen.
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Da kann man eigentlich nur staunen!!! Krass!!!!!
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
Da is ja die nasa ein drekc dagegen ...

sag mal woher bekommen die das ganze Geld für die Teile her .. das muß ja mindestens ne million wert sien
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
guggi schrieb:
sag mal woher bekommen die das ganze Geld für die Teile her ..
In dem man mehr als 30 Jahre lang aufn Friseur verzichtet ;) :p



Ne, war nur Spaß ... mit viele Engagement und durch große Einschränkungen ist sowas möglich ... aber das muss ja nicht unbedingt sein. Auf jeden Fall hat der Mann meinen größten Respekt ... ist schon geil was der so drauf hat.
 
N

nullpunkt

Well-known member
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
207
Reaktionen
3
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der gute Mann auch im Elektro-Kartell untergwes, oder ?!?
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
nullpunkt schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der gute Mann auch im Elektro-Kartell untergwes, oder ?!?

Der gute Mann ist in so gut wie jedem (Synthesizer) Forum unterwegs. :D
 
Anselm

Anselm

Funk. Bass. Rap.
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
1.211
Reaktionen
16
Ort
Freiberg / Görlitz
nein der macht gitarrrenpop... ^^

ist aber lustig definitiv eins weiß ich wenn der jetzt mit Minimalism-Techno ankommt dann hat er was drauf! :D
 
xtront

xtront

Liveperformer
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
744
Reaktionen
22
Ort
Windeck
an nullpunkt und technix:

ihr habt beide Recht; bei Elektro-Kartell ist er aber deutlich präsenter.

Den habe ich schon mehrmals live gehört und gesehen. Wow, was für ein hammer Theater!
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
Indem man auf den Friseur verzichtet ...
Ne, war nur Spaß ...


LOOOOOOOOL

Ganz wichtig das Du saowas dazu schreibst, sonst raff ich det net


hrhrhrhrrh


Für meinen Teil finde ich das einfach nur mehr als beeindruckend !!!
Echt genial !
 
C

Chiana

New member
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Technoland
DJcore schrieb:
nein der macht gitarrrenpop... ^^

ist aber lustig definitiv eins weiß ich wenn der jetzt mit Minimalism-Techno ankommt dann hat er was drauf! :D
Oute mich mal als Fan :))
Hab das Aliens-Project schon ein paarmal live gesehen, die habens echt heftig drauf. Das ist zwar kein Minimal-Techno, sondern eher Techhouse (?) schranzt aber wie die Hölle. :D

Livemucke hab ich mir hier runtergeladen: www.bembeltechno.de
 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
schön dass du auch dazu schreibst, woher es kommt und was man dort sieht.
 
xtront

xtront

Liveperformer
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
744
Reaktionen
22
Ort
Windeck
Boah Lecker!!!

Also da hätten wir:

  • Moog - Voyager Electric-Blue Edition
  • Moog - VX-351 CV-Expander
  • Metasonix - TM-(?? Tube-FX) (2x)
  • Emagic - AMT-8
  • Eventide - H8000
  • Eventide - UltraHarmonizer
  • einen mir unbekannten DAW-Controller
  • Frostwave - Spacebeam
  • Korg - Kaospad 2

das Modular System selber habe ich noch nie gesehen, aber der exclusive Ständer dafür ist garantiert eine Sonderanfertigung.


Noch Fragen :D


#Edit# Es kommt von Outa Space! Das sieht man doch!
 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
xtront schrieb:
[*]einen mir unbekannten DAW-Controller

mackie oder logic control

xtront schrieb:
#Edit# Es kommt von Outa Space! Das sieht man doch!
statt dessen hätte ich gerne gehört, dass es von twelfthroot kommt.

nein keine weiteren fragen, freu dich deines lebens. den kram hätte ich auch identifizieren können, als wenn ich zu blöd wäre in nen katalog zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Mh kenne jemanden der sein Formant-System verkaufen will...aber da müsste viel gemacht werden bzgl. Wartung und Reparatur. Da ich davon keine Ahnung hab, lasse ich auch die Finger von der Sache. Und den DDD frag ich lieber nicht mehr danach, ob er das Formant-System bearbeiten will *gg* ;)

Bei Bernie ist das einfach eine Sammelleidenschaft...ne Art Lebenstraum, den er sich verwirklicht. Find ich echt toll, dass es Menschen gibt, die sich so sehr für etwas begeistern können. Und soweit ich das aus diversen Foren mitbekommen habe, scheint er auch ein echt netter Typ zu sein.
 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
ich habe mir vor ein paar jahren einen formant voll ausgebaut. (ohne sequenzer) ich habe aber überhauptkeine zeit, da groß rumzubasteln. ausserdem bekommt man laufend irgendwelche teile nicht und teuer ist es auch.
 
K

kemmen

Herr Grün
Mitglied seit
14 Sep 2005
Beiträge
781
Reaktionen
136
wush ... krass ... was ist das für ein teil da wo haken draufsteht ?

wenn ichs richtig erkenn steht da fingerboard ... was is das genau ?
 
N

nullpunkt

Well-known member
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
207
Reaktionen
3
Das ist ein sehr geiler Controller... Hab mal irgendwo Videos dazu gesehen!

Hat sozusagen 3 Achsen:

oben - unten

rechts - links

und einen Druck-Sensor

Ich guck mal, wo ich die Videos aufgetrieben hab...
 
N

nullpunkt

Well-known member
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
207
Reaktionen
3
[OFFTOPIC]
Hmmm?!? Habe eben schon ne Antwort geschrieben... Aber das hat anscheinend aus irgendeinem Grund nicht geklappt... Naja, wenn hier also irgendwann eine zweite Antwort von mir mit gleichem Inhalt erscheinen sollte, bitte ich das zu entschuldigen!
[/OFFTOPIC]

Also, nochmal (aber diesmal in Kurz):

HIER gibts selbstverständlich Videos zum Continuum. Mein Favorit ist Edmund Eagen, der mit dem Stück "Arabesque" echt was interessantes demonstriert!
 
 
Oben