Hardware Streaming

Mindluxx

Mindluxx

Den ganzen Tag Musikhörer
Dabei seit
25 Jan 2008
Beiträge
264
Reaktionen
1
Ort
Wien
Hallo an alle

So ich habe ein Klitzekleines Problem

Ich werde demnächst in einem Radio meine Auflegekunst zum besten geben, und würde das gerne mit meinen 2 CDJ 400 und meinem Mischpult machen.

Jetzt meine Fragen:

Was brauche ich für Software?

Was brauche ich für Kabel?

Was brauche ich für Einstellungen zu streamen?

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar
 
ok mom mal das wir uns richtig verstehen

Ich streame mit meinem Lappi : Heisst das ich brauche ne externe soundkarte ? und was soll ich mit winamp ???? geht das auch mit VDJ weil das habe ich . oder Sam oder wie das da heisst? und habe nur USB anschlüsse an meinem Lapi aber mein mixer net . also so gehts dann wohl nicht oder?
 
Mal zum Verständnis: Wenn Winamp mit dem Plug-In eingestellt ist und du damit online gehst, wird jedes Geräusch deines PCs gestreamt. Auch ICQ-Geräusche, oder jede Playlist die du laufen lässt. Winamp+Plug-In brauchst du, um überhaupt die Verbindung mit dem Server herzustellen.

Wie du deine Geräte am besten anschließt muss dir jemand anderes mal erklären. Ich hab damals mit Traktor intern gestreamt und das ist nun auch schon etwas her.
 
Weiss da sonst noch wer was oder bin ich einfach zu doff das hinzukriegen?:d
 
Erklären wir das mal so,wie die Musik ihren Weg geht:

Cd-Player zu Mixer, Mixer zu PC.

D.h. du schliesst deine CD-Player ganz normal an deinen Mixer.
Den Mixer schliesst du dann mittels Chinch-Kabel an dein Laptop.
Je nach Mixer-Ausgang musst du dir dann ein Kabel kaufen,wenn du sowas nicht rumliegen hast.
Meistens haben Laptops einen 3,5"Klinke-Eingang und meistens haben Mixer einen Chinch-Ausgang.
Ergo nimmst du ein chinch zu 3,5" Klinke-Kabel und ruck zuck hast du deine Musik im Laptop.
Winamp brauchst du um zu streamen, wie oben erwähnt mit dem richtigen Plug-In.

Damit könntest du dann den Äther beschallen.

LG,Ivano
 
aber mein lappi hat nur 2 chinch einmal für mikro und einmal für kopfhörer also sprich für ein headset sonst nur usb geht das ??
 
dein laptop hat für gewöhnlich garkein chinch der hat vllt klinke

naja aber du brauchst dann da schon nen line in eingang also musste dir en externe soundkarte ranholen
 
AH ok danke jetzt weiss ich Bescheid ;):) war ne lange geburt :D
 
ich würde dir eine externe soundkarte empfehlen. deine eingäge/ausgänge sind ja keine "chinch-eingänge/ausgänge" sondern mini klinke. der micro-eingang ist zum aufzeichnen nicht so geeignet.
 
Ich habe selber mal gestreamt bei einem großen Houseradio. Ich würde dir erstmal von Laptop abraten wegen möglicher Brummschleifen etc. Zudem ist der Line In Eingang meistens nicht sehr hochwertig, sofern überhaupt einer vorhanden ist. Beste ist mit richtigem PC auflegen. Da winamp + shoutcast. Dorrt wird übrigens NICHT jedes geräusch vom PC gestreamt, da der Soundinput nur vom Line-In übernommen wird. Außer du spielst ICQ-Geräusche in deinem Set ein natürlich :p
 
Ich habe selber mal gestreamt bei einem großen Houseradio. Ich würde dir erstmal von Laptop abraten wegen möglicher Brummschleifen etc. Zudem ist der Line In Eingang meistens nicht sehr hochwertig, sofern überhaupt einer vorhanden ist. Beste ist mit richtigem PC auflegen. Da winamp + shoutcast. Dorrt wird übrigens NICHT jedes geräusch vom PC gestreamt, da der Soundinput nur vom Line-In übernommen wird. Außer du spielst ICQ-Geräusche in deinem Set ein natürlich :p

*icq-ao scratch*
 

Neue Themen


Zurück
Oben