headys for street

• Ersteller Ersteller Fabianus
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabianus

Mitglied
Hallo Leute!

Hab mal ne Frage an euch!

Ich hab mir vor Kurzem den Sony Mdr V-700 Dj bei e-bay bestellt!
Nur hab ich ein kaputtes Teil erhalten (rechte Spule war deffect).
Hab die Kopfhörer jedoch zurückgeben können!

Jetzt bin ich auf der Suche nach Straßengeeigneteren Kopfhörern.
Sie Sony waren mir einfach zu fett und zu schwer.

Ich hab mir gedacht, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, denn ich suche einen Kofhörer bis höchstens 100 Euronen, der Leicht ist, Sylisch aussieht, einen lauten Sound liefert mitguten Bässen und gechlossen ist!

Ich betreibe kein Djing möchte aber trotzdem einen geilen Köpfhörer für meinen MP³ Player!

Meine einfälle wären:
Sennheiser HD 25 (problem sehr teuer 8höchstens 200€)
wobei ich nicht weis ob so ein teil überhaupt notwendig ist.

oder der Sennheiser PMX 200.
Ein Streetware Kopfhörer für 50€, wovon ich aber noch keine Wirklichen Pros oder Contras oder gar einen Vergleich zu den HD25 gelesen hab!

Wäre fein, wenn ihr mich ein bissal beraten könntet oder andere Vorschläge präsentieren könntet!

Liebe Grüße und Frohohohe Weihnachten im Nachhinein!
Greets Fabianus

dem schliess ich mich an, nimm den Koss. der ist wirklich wirklich gut.

Moin!

Hier guck dir den mal an, das is nen Sennheiser PMX 200, is geil nich so fett und sieht auch noch stylisch aus..!

Grüße Dennis

Naja von den Technischen Daten und Preis leistungsverhälnis klingt der Koss ziemlich fein, aber was das style betrifft...

Für meinen geschmack sieht er ziemlich dumm aus und nochdazu ist die Bauweise offen, was ich nicht umbedingt als pro ansehen kann.
Ein letzter Aspekt, der mich an den Kopfhörern stört ist diese blöde Alluminium Schiene. Dieselbe hat mein AKG K26P auch...

Der Sennheiser PMX 200 sieht find ich sehr stylisch aus, ist von der Bauart geschlossen!!
Von den Daten her kann ich auch nicht viel bemängeln, außer dass die Nennimpedanz nur 32 Ohm beträgt...
Aber soweit ich weiß hatte mein Sony MDR V-700 Dj auch nur 32 Ohm!

Aber jetzt mal eine kurze, dumme Zwischenfrage:
Was genau bewirkt der unterschied 32 - 60 Ohm??
Was genau verändert sich durch die Anzahl der Ohm?

Zum schluss noch eine Frage:
Wie stehen diese Kopfhörer oder andere Streetware Headys im Vergleich zu DJ Kopfhörer?

Danke!
Peace Fabianus

PS.: Wie steht ihr zu den Bose Triport?

Zuletzt bearbeitet:
kopfhörer mit niedrigerer impedanz ziehen mehr leistung aus dem ausgang, insofern er denn dafür geeignet ist. sind also im vergleich zu kopfhörern mit gleichem wirkungsgrad bei unterschiedlicher impedanz lauter

So wie ich das mitbkekommen habe, gibt es hier relativ viele, die ihren HD25 unterwegs aufhaben. Klar, geiler sound. Ich habe das auch schon ein paar mal gemacht, muss aber sagen, dass es bei mir total schice aussieht, so ein gerät auf dem kopf zu haben. Jeder schaut einen an :) Wem das nichts ausmacht und nicht auf geilen sound verzichten will, okay.
Ich bin jedoch wieder auf meine sony ohrstöpsel umgestiegen. :)

Zurück
Oben