helfen beim mixen.

Du kannst hier noch hundertmal posten und deine Problemchen bis ins Detail erklären, das nützt dir alles nichts... Ich hab eher das Gefühl du drückst dich vorm Üben und vor der Suchfunktion...es gibt nähmlich für alles wichtige übers Auflegen bereits genügend Threads hier, sonst kauf dir halt ein Buch von DJ Scratch wenn du lesen willst oder geh in so ne DJ Schule...
Nicht ganz so böse gemeint wies tönt...ist halt die bittere Wahrheit. Wenn dir am Auflegen was liegt macht das Üben ja sowieso Spass! Der Erfolg kommt schon noch...
 
ja die regler für tief mittle und hoch kenn ich auch schon oder wie ich den kopfhörer umschalten kann.. da gibt es aber soviel wo ich nicht versteh..

Du willst also praktisch jemanden der dir die Programmfunktionen erklärt?

Für sowas gibts Bedienungsanleitungen
 
<< traktor dj studio
MAGIX music studio 2005 deLuxe

aauf diese seite bin ich gestossen http://support.magix.net/boards/magix/index.php?act=idx

so angemeldet kommt aber keine benachrichigung seit 4 tagen.. also wie soll ich dann bitte die tutorials finden.. für das andere naja. suche halt im endeffekt tutorials auf eutsch wo leicht verständlich sind ohne fachchinesisch.. und zum thema ja ich übe jedn tag
 
djbasedee schrieb:
<< traktor dj studio
MAGIX music studio 2005 deLuxe

aauf diese seite bin ich gestossen http://support.magix.net/boards/magix/index.php?act=idx

so angemeldet kommt aber keine benachrichigung seit 4 tagen.. also wie soll ich dann bitte die tutorials finden.. für das andere naja. suche halt im endeffekt tutorials auf eutsch wo leicht verständlich sind ohne fachchinesisch.. und zum thema ja ich übe jedn tag

wie meinst du das jetz mit dem music studio?!zum aufnehmen,oder?wozu brauchst da ein tut? :confused: sorry ich blick jetz grad garnich durch,was du überhaupt wirklich willst.
gruß
 
dann hätte ich auch noch eine frage zum thema:

und zwar bei 4/4 takt liedern (z.b. trance) ist es doch IMMER so, dass man bis 16 zählt (beats) und dann nochmal bis 16 (also insges. 32 beats), dann geht die melodie bzw. phase wieder von vorne los (falls ihr wisst was ich mein, beim walzer z.b. zählt man ja 2 x auf 24 (als krasses beispiel jetzt, dann geht auch da wieder die phase von vorne los, wird natürlich niemals gemixt ;) ) aber beim legen von trance, hardstyle usw. beachtet man dass da auch (wenn man es pro machen möchte) oder reicht es, wenn es sich einfach gut anhört, bzw. legt man immer wert darauf dass der neue track genau beim 32 sten-tackt (beat) des gerade laufenden tracks anfängt mit den beats und dann sagen wir 4 x 32 tackte zum anderen track reinläuft und dann erst allein weiterläuft? (wieder komplizierte frage von mir, aber ich denke der ein oder andere wird wissen was ich mein)

bis jetzt hab ich das immer beachtet, allerdings nie beim live-legen, sondern meine sets waren dann eben vorgerendert / vorgearbeitet mit z.b. acid pro, da kann man das in ruhe beachten, ohne in stress zu kommen *g*

aber beim live-mixen würde mich das eben interessieren wie da der 'stand der dinge' is ^^
wär cool, wenn mir jemand darauf antwortet, danke! mfg
 
ja das stimmt schon, aber das hört man doch raus wann ein neuer abschnitt anfängt, wann man die platte reinmixen muss, etc. von daher brauch man nix zählen :D
wenn mans nich beim 1. mal direkt raushat 3-4x platte anhören dann hat mans drin!
 
naja die seite habe ich gefunden.. soll angeblich gute tutorials füer den musik maker sein damit ich lernen kann die software am pc zu bedienen... aber beim traktor habe ich auch noch nix gefunden.. such erklärungen tutorials oder hilfestellungen fuer diese software..
 
Öhm wie wärs mit "learning by doing"? So hab ich mir Gitarre spielen, FruityLoops und Photoshop beigebracht. Also machs mal lieber so, als wenn man es dir schon mundgerecht serviert. Check sowieso nicht warum alle immer Mentroen haben wollen und hier wollen sie erklärt bekommen wie das geht und dort wie jenes. Probier es doch einfach aus, wenn es schlecht klingt fummel solange bis es geht.

Guck vll mal Mtv Made: Ausprobieren - Versagen - weitermachen - es packen - Sieger sein.

Josh
 
djbasedee schrieb:
naja die seite habe ich gefunden.. soll angeblich gute tutorials füer den musik maker sein damit ich lernen kann die software am pc zu bedienen... aber beim traktor habe ich auch noch nix gefunden.. such erklärungen tutorials oder hilfestellungen fuer diese software..
Steht in der Bedienungsanleitung gar nichts drinn? Müsste doch für jede Funktion eine Erklärung haben...
Auf der NI HP gibts extra Foren für das Programm, probiers mal dort.
 
sorry dass ich den Thread wieder raufhole, will aber nicht extra einen neuen aufmachen:

lassen sich ordentliche Mixe auch mit einem Mixer bei dem man nur Treble und Bass aber keine Mitten verstellen kann hinbekommen?
Hab nämlich so einen und irgendwie hab ich das Gefühl das kann mit dem gar nicht gehn, weil man auch wenn nur der Bass aufgedreht ist immer einbißchen beide Melodien hört.. hm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das.
Auch bei einem 3-Band EQ hast du nicht die Möglichkeit die Melodie wegzucutten. ( Hachja, Anglizismen mit Wortneuschöpfungen ).
Du kannst dadurch nur bestimmte Frequenzbereiche eliminieren.
Die Kunst besteht ja unter anderem auch darin 2 Lieder so ineinander zu mixen, dass es sich trotz ggf. 2er übereinanderlaufenden Melodien noch harmonisch anhört.
Vielleicht für den Anfang ein guter Tip: Versuch die Übergänge jeweils während der Beat-Patterns am Anfang und am Ende des Tracks zu machen.
 
ich finde es echt Schwachsinnig so ein Thema immer wieder aufzubereiten..anstatt mal zu üben lieber fragen...und dann sind die Fragen so bescheuert,ich meine wenn Du schon in nem Club aufgelegt hast,must du doch wissen wie es geht..vorallem musst Du wissen wie mann pitchen tut und auch das alles im 32iger Musikbogen laufen muss..früher gabs noch kein Internet,da hätte Dir keine Sau geholfen,die Jungs mussten da auch alleine durch.. da gabs auch keine DJ Software..Aber erst mal im Club den coolen DJ machen und danach hier fragen wie es geht..lol..träum weiter und übe deine Sets ,djbasedee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
renato granato schrieb:
sorry dass ich den Thread wieder raufhole, will aber nicht extra einen neuen aufmachen:

lassen sich ordentliche Mixe auch mit einem Mixer bei dem man nur Treble und Bass aber keine Mitten verstellen kann hinbekommen?
Hab nämlich so einen und irgendwie hab ich das Gefühl das kann mit dem gar nicht gehn, weil man auch wenn nur der Bass aufgedreht ist immer einbißchen beide Melodien hört.. hm :(


es geht..aber ich würde mir an deiner Stelle nen andere Mixer kaufen..Höhen - Mitten - Bässe..
 
man mag mir diese noob Frage entschuldigen, aber sind battle-mixer für normalen gebrauch weniger geeignet als normale, oder haben die einfach noch zusätzlich ein paar Funktionen?
 
@ ddd. In vielen Clubs/ Diskos wird doch auch mit teils gebrannten CDs hantiert. Das kann verschiedene Ursachen haben. Schonung von Original CD bzw. Vinyl, aus einem Internetshop geladen etc. Dann erhöht sich doch die Gemagebühr um 30 %. Um wie viel erhöht die sich denn bei PC-Nutzung? Ist das mehr? Interessiert mich jetzt mal.
 
Hmz. Ungünstig. Bis ich öffentlich auflegen kann ist es noch ein weiter, steiniger Weg. Nur würde ich am liebstens nie die Originale aus dem Schrank holen. Da hät ich echt zu viel Schiss, dass des mal geklaut wird. Naja. Da müss ma durch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben