HELP: Verbindung von 2 Mixern beim Ping Pong-Set???

HighTEK

HighTEK

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Apr 2004
Beiträge
73
Reaktionen
3
Ort
Aschaffenburg
Hallo zusammen,

es legen ja oft 2 DJ’s gleichzeitig auf 4/6 Decks und 2 Mixern auf (Ping Pong).

Da mein Kumpel und ich das demnächst auch mal machen wollen, haben wir uns überlegt, wie man wohl die Mixer miteinander verbindet? Hab mal irgendwo gehört, dass einer dann den Master hat und der andere sich immer an ihn anpassen muss.

Also: beim einen Mixer >Master out< in einen freien >Line-Eingang< vom anderen Mixer? :confused:

Weiß irgendjemand wie man das macht oder habt ihr andere Ideen???

Freu mich eure Antworten

Greeets


HighTEK
 
Man kann aber auch jedes Pult an ein Masterpult anschließen.
Dann hat man die Gefahr nicht, wenn der eine versehentlich das Linesignal runterzieht, die Performance zu versauen.

So hat jeder sein eigenes Pult und kann dem anderen nichts zerstören.

Die Gruppe -Just us three- hat das im Jahre 1988 so gemacht. In dieser Formation war auch Woody van Eyden. Er hat es mir mal so erklärt, da sie genau so live aufgetreten sind.
 
Jetzt am Samstag hab ich das mit nem Kumpel auf unserer DnB-Party gemacht. Wir haben mit 3 Mixern gearbeitet. 2 für jeweils 2 TTs und 1 wo die Master von den ersten beiden in die Lines gehen. Auf die weise konnten wir entweder auf der einen Seite oder auf der Anderen Mixen, bzw. uns dann ein DnB-Battle liefern und mit dem dritten Mixer arbeiten. (für diesen auf bau bietet es sich an alles nebeneinander zu stellen SET+MIXER+SET)

Ach so ... die Monitore haben wir vom Mastermixer genommen, damit jeder das hört was der andere macht. Normalerweise wird bei uns nur dazu gescratcht und dann geben wir dem Mix-Monitor nicht das Scratchsignal.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D

Zurück
Oben