HERCULES DJ Console ??

G

Gast10066

Guest
hi leute,
bis jetzt hab ich nur als "hobby-dj" mit software gemischt. wollte jetzt auf hardware umsteigen und da hab ich die HERCULES DJ Console gesehen. Was meint ihr? könnt ihr mir die HERCULES DJ Console empfehlen?
thx für eure antworten

hier noch ein link :

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dieses Spielzeug von Hercules schon mal im Club gesehen und mich köstlich darüber amüsiert :D
 
Kauf dir zwei TTs und nen Mixer, dann haste vernüftige Hardware!! :D
 
alles klar! thx für eure antworten...
hol mir jetzt die B-CONTROL DEEJAY von Behringe r ;)
bye
 
Kannst ja auch erst mal schön antesten bevor du dir das Ding kaufst. Ob dir nicht eine Hardwarelösung ala TT und Mixer mehr liegt. :)
 
Früher oder später wirst du sowieso auf was "Richtiges" umsatteln müssen, wenn du "Erfolg" haben willst.
 
Ihr habt schon alle Recht, was diese Controller angeht.
Aber zum Ueben als Einsteiger, um ueberhaupt zu sehen ob man das Zeug hat zum auflegen ist so ne Kiste ganz gut. Hab mir damals auch die Hercules DJ console gekauft und so schlecht ist das Teil dann doch nicht. Hat nen paar Macken, laeuft aber wunderbar mit BPM Studio.
UND Z3PPO: Kauf dir bloss nicht die B-Controll Deejay von Behringer. Die machen gute, preiswerte Mischpulte, aber deren Controller fehlen essentielle Dinge.
 
songspotter schrieb:
aber deren Controller fehlen essentielle Dinge.
die da wären?
so gesehen fehlen der Hercules DJ Console auch essentielle Dinge, wie z.B. ein eigener Pitch/Line Fader...find ich schon irgendwie arm, dass sich 2 wichtige Funktionen einen Fader teilen, und man dann per Knopfdruck die Funktion wechselt

also was die Funktionen betrifft, sehe ich beim Behringer Controller jetzt nichts, was der unbedingt noch bräuchte...der hat diesen Analog-Stick vom Hercules Pult zwar nicht, aber das Ding dient sowieso nur für Effekte, und dafür nimmt man (wenn überhaupt) besser die Maus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hercules DJ-Console, Rambos Mixing Station, Numark iDJ, Terminators Scratchbox...

Jungs, was wollt Ihr mit diesen unqualitativen und unergonomischen Kisten; etwa auflegen ? :rolleyes:

2 Turntables + 1 Mixer

Nicht mehr, nicht weniger.
 
na klar ist ein mixer und tts das beste aber dazu fehlt mir das geld!!
was mich aber noch interessieren würde ist was dem behringer ding für dinge fehlen!! man kann das ding ja erst im dezember kaufen....

haut rein
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich bin auch neu hier und interresiere mich auch für den B-Controll Deejay von Behringer oder ähnliches um vom PC aus auf zu legen. Was ich ich an der B-Controll besser finde ist das man aber auch einen Line-in hat um anderes anzuschließen. (Oder weiß jemand was besseres in der Preisklasse?)
Weiß jemand wann genau der B-Controll auf den Markt kommt??
:cool:
 
die auslieferung des B-Controll Deejay wurde wieder verschoben und zwar jetzt auf januar 2006
 
!C3SH!N3 schrieb:
Früher oder später wirst du sowieso auf was "Richtiges" umsatteln müssen, wenn du "Erfolg" haben willst.

für 99% aller Studenten-WG-Parties ist das Musik machen mit einer Hercules DJ Konsole oder sogar ohne leicht ausreichend.
Das Post vom Fragesteller klingt nicht so, als ob er der neue Star-DJ werden will. Wenn er die 2.000 Euro hätte, sich Tables und ein A&H zu kaufen würde er die Hercules wohl nicht erwähnen.
 
So: Das geht an z3ppo und Vater unser!

Ich haette besser direkt ein paar Dinge aufzaehlen sollen, die der Behringer Console fehlen.

1. Das wichtigste (meiner Meinung nach) es handelt sich zwar um einen 4 Kanal USB Audio Device, jedoch hat es nur einen Master ausgang. Die Hercules DJ console hingegen besitzt drei Stereoausgaenge, die frei zuweisbar sind. Daraus ergibt sich die Moeglichkeit das Teil an ein Mischpult anzuschliessen. Essentiel meiner Meinung nach...

2. Desweiteren ist Behringer nicht in der Lage genaue Auskuenfte zugeben, ob man das Ding als HID (Human Interactive Device) benutzen kann. Damit wuerde dann auch eine Steuerung von BPM Studio oder Final scratch wegfallen.

3. Die mitgelieferte Software wird nicht der Hammer sein (kann ich nicht 100% bestaetigen, war jedoch bei Hercules genau dasselbe).

4. Da Behringer seit mehr als einem halben Jahr sein Liefertermin verschiebt, scheint es Probleme zu geben.

5. Die Hercules Console hat pro Player 3 CUE Punkte, Behringer nur einen.

6. Generell sollte man diese Geraete an ein Mischpult anschliessen, da man die internen Mischpulte nicht so gut benutzen koennte...

7. die Hercules Console hat uebrigens eigene Lautstaerke Poties fuer jeden Player. Ist zwar kein Fader aber geht genauso gut.

Ich persoenlich benutze das Ding seit 9 Monaten und bin im grossen und ganzen zufrieden. Werde es nicht ewig benutzen, da ich mir, wenn Geld vorhanden, zwei gute CD Player zulegen werde und dann mit DigiScratch von BPM weiter machen werde. Aber fuer den Anfang alles easy... Vorallem wenn man die Hercules DJ Console mit BPM Studio zusammen benutzt.

Ich hoffe das beantwortet wenigstens einen Teil eurer Fragen.

Und Stich hat recht...reicht vollkommen fuer Hauspartys alla "Studentenumschiessmanier"

Und nochwas, die Hercules Console besitzt zudem einen Mic und Line in Eingang
 
songspotter schrieb:
Ich haette besser direkt ein paar Dinge aufzaehlen sollen, die der Behringer Console fehlen.
1. ...

[...]

7. ...
Was Wichtiges hast du aber noch vergessen: Qualität! :p :D
 
songspotter schrieb:
1. Das wichtigste (meiner Meinung nach) es handelt sich zwar um einen 4 Kanal USB Audio Device, jedoch hat es nur einen Master ausgang. Die Hercules DJ console hingegen besitzt drei Stereoausgaenge, die frei zuweisbar sind. Daraus ergibt sich die Moeglichkeit das Teil an ein Mischpult anzuschliessen. Essentiel meiner Meinung nach...

Den einen Ausgang kannst du doch auch an ein Mischpult anschließen ;)
 
MILAN 8888:

Na klar, man kann den Master out der Behringer Console an ein Mischpult anschliessen... Aber mit der Hercules Console kannst Du jeden Player einzeln an einen Kanal eines Mixers anschliessen. Somit benoetigst du das interne Mischpult (was wirklich nicht der Hammer ist, wird bei Behringer aber nicht viel anders aussehen!) nicht mehr. Damit erhaelst Du quasi ein reinen Controller, der gute Dienste erweisen kann. Und Fuer ein ordentliches Mischpult zum Anfangen muss man ja nicht so viel Hinlegen...
Versteht mich nicht falsch, Jungs. Ich habe nichts gegen Behringer. Die machen sehr gute Mischpulte fuer noch besseres Geld. Aber ich bin der Meinung, dass die lieber Bei Tonaufnahmen (Mixer, Micros etc.) bleiben sollten.
 
also ich kenn mich wirklich null mit so dj sachen aus habs aber schon paar mal geshen und würd auch gern nur zur gaudi bei mir daheim ein bisschn dj spielen und denke dabei an den hercules dj aber nur welchen den billigeren "control" oda den etwa doppelt so teuren "console" kaufen. ich will meine situation mal schildern ich würde so ein ding dann in meinem "partykeller" hinstellen an nen laptop anschließen und dann noch an 2 boxen anschließen.was sind denn die wesentlichen unterschiede und lohnt es sich das geld auszugeben für das teurere modell.(bitte so schreiben das ichs auch versteh :) und irgendwo habe ich gelesen das diese 2 kleinen rädchen in der mitte nicht so benützt werden können wie bei nem richtigen plattenspieler also ich dachte man kann mit dene son bisschen einfaches scratchen. aber bitte keine vorschläge für andere modelle sondern nur über hercules dj... schreiben danke Gruß Jimmy-Jumper
 
(bitte so schreiben das ichs auch versteh :)
Du aber auch... Bitte so schreiben, dass die Leute, die das beantworten können, auch nur den Hauch einer Chance haben, zu verstehen, was du da eigentlich tippst...
 
songspotter schrieb:
So: Das geht an z3ppo und Vater unser!

Ich haette besser direkt ein paar Dinge aufzaehlen sollen, die der Behringer Console fehlen.

1. Das wichtigste (meiner Meinung nach) es handelt sich zwar um einen 4 Kanal USB Audio Device, jedoch hat es nur einen Master ausgang. Die Hercules DJ console hingegen besitzt drei Stereoausgaenge, die frei zuweisbar sind. Daraus ergibt sich die Moeglichkeit das Teil an ein Mischpult anzuschliessen. Essentiel meiner Meinung nach...

2. Desweiteren ist Behringer nicht in der Lage genaue Auskuenfte zugeben, ob man das Ding als HID (Human Interactive Device) benutzen kann. Damit wuerde dann auch eine Steuerung von BPM Studio oder Final scratch wegfallen.

3. Die mitgelieferte Software wird nicht der Hammer sein (kann ich nicht 100% bestaetigen, war jedoch bei Hercules genau dasselbe).

4. Da Behringer seit mehr als einem halben Jahr sein Liefertermin verschiebt, scheint es Probleme zu geben.

5. Die Hercules Console hat pro Player 3 CUE Punkte, Behringer nur einen.

6. Generell sollte man diese Geraete an ein Mischpult anschliessen, da man die internen Mischpulte nicht so gut benutzen koennte...

7. die Hercules Console hat uebrigens eigene Lautstaerke Poties fuer jeden Player. Ist zwar kein Fader aber geht genauso gut.

Ich persoenlich benutze das Ding seit 9 Monaten und bin im grossen und ganzen zufrieden. Werde es nicht ewig benutzen, da ich mir, wenn Geld vorhanden, zwei gute CD Player zulegen werde und dann mit DigiScratch von BPM weiter machen werde. Aber fuer den Anfang alles easy... Vorallem wenn man die Hercules DJ Console mit BPM Studio zusammen benutzt.

Ich hoffe das beantwortet wenigstens einen Teil eurer Fragen.

Und Stich hat recht...reicht vollkommen fuer Hauspartys alla "Studentenumschiessmanier"

Und nochwas, die Hercules Console besitzt zudem einen Mic und Line in Eingang


Hi!!

1. Die BCD2000 hat 2 Stereo-Ausgänge: Master Out und den Kopfhörer nicht vergessen. ;)

2. Soweit ich das auf der letzten Musikmesse mitbekommen habe kann man z.B. Mixvibes DVS damit betreiben, somit hat man eine wesentlich günstigere Lösung als Final Scratch oder die anderen Timecode-Systeme. Und da das Ding Midi ausgibt, kann man jede Software mit Midi-Learn steuern. Da fällt BPM Studio wohl leider nicht drunter, da die wohl ein proprietäres Format verwenden.

3. Ich hab die Software antesten können und die ist verdammt gut. Nicht so komplex wie Traktor (was man übrigens auch ansteuern kann) und deswegen meiner Meinung nach übersichtlicher und besser.

4. Tja, der Liefertermin, da kann ich jetzt nix zu sagen... da hast recht.

5. Wenn Du genau hinschaust kann man in der Software von Behringer 5 CUE-Punkte speichern pro Track... ;)

6. Das "interne" Mischpult ist ja eh das in der Sofware. Das klang für meine Ohren schon ziemlich gut, zumal man über die Controller-Oberfläche Zugriff auf alle Parameter hat.

7. Die DJ-Console ist ehrlich gesagt ein Spielzeug... *ggg*

Und zum Schluss... Die BCD besitzt 1 Mic-Eingang, der sich wohl den Input mit dem ersten Phono-Eingang teilt (also entweder Mic oder den externen Eingang auf eines der Decks) und zusätzlich noch nen Phono/Line-Eingang. Und was die DJ-Console nicht kann: Turntables anschliessen und in den Mischer der Software einspeisen mit verdammt geringer Latenz. :p

Punktsieg für die BCD glaube ich... *ggg* Bin mal gespannt, wie weit ich mich jetzt aus dem Fenster gelehnt hab. :cool: :D

Greetz,

Der Mike
 
keute es gibt längst eien neue dj console vergleicht die mal mit der hier.
Ich glaub da gibt es nicht viele unterschiede.
 
Moin!

Die neue DJ-Konsole ist fast genauso wie die alte und immer noch ein Spielzeug... *G* ;)

Greetz,

Mike
 
Um zu testen, ob ich überhaupt Talent zum Auflegen besitze und weil ich chronisch unterfinanziert bin, denke ich auch über den Kauf einer DJ Konsole nach. Jetzt stehe ich vor dem Problem B-CONTROL DEEJAY BCD2000 vs. Hercules DJ Console MkII. Hat jemand wirklich Ahnung, wie die beiden Teile sich unterscheiden? Finde, das Behringer-Teil sieht irgendwie wertiger aus und ich finde auch die Mixer von denen sind für den geringen Preis echt ok. Songspotter meinte jedoch, bei der Konsole würde Essentielles fehlen, hat da jemand vielleicht genauere Infos?
Hat überhaupt jemand schon mal die Behringerkonsole in Natura erlebt? Ich habe manchmal das Gefühl, daß Informationen, die hier wiedergegeben werden, oft nur auf Höhrensagen beruhen (da ist jetzt nicht Songspotter gemeint!!!). Ist nicht böse gemeint, aber echte Erfahrungsberichte wären einfach hilfreich!
Vielen Dank für Eure Hilfe, Dean :D
 
Hab mir jetzt nicht alles hier druchgelesen. Aber bei mir hier im Zimmer steht auch eine Hercules Console. Und dieses ganze Spielzeug gelabber ist schwachsinn. Also, das Ding ist schon klein und niedlich, kann aber eine Menge leisten und ist genau richtig für so kleinere bis größere Partys wo es darum geht musik für Massen zu machen. Wer sich TTs kaufen will, legt meist berenzte Musikrichtungen auf, also ganz was anderes. Ich habe die Console schon öfters im Club gehabt und es macht Spaß. Die Vorhörfunktion, die leichte Steuerung der Software, die Mausfunktion mit dem Knob in der mitte. Wer mit Laptop auflegt klotzt die ganze Zeit nur aus seinen Monitor, mit der Console kommt man davon mehr weg.
Außerdem ist es eine gute Soundkarte mit drei Ausgängen, läßt sich also an jedes Mischpult anschließen. Außerdem unterstützt es viele Programme: VirtualDJ (schon sehr gut mit anderem Skin), Tractor (über Midi Interface) und BPM (mit vollen Funktionen).
Das einzige Nachteil vom dem Ding sind die Knöpfe, die sind so aus gummi und drücken sich irgendwie schwer.
Also, die MK2 Console, kenne ich nicht wirklich, aber der Beschreibung nach würde ich mir trotzdem die normale Console holen, die kann mehr. und wer nutzt die MK2 schon als Mischpult. Lieber Console an ein richtiges Mischpult anschießen.

Tja, also das Spielzeug kann ich nur empfehlen für alle onTheRoad DJs mit viel Musik für viele Mensche.
 

Neue Themen


Zurück
Oben