[HiFi & Monitor] Nubert Nubox 311 oder 381, welche reicht für 25qm aus?

Habe die 310-er auch. Sind in der tat relativ schwachbrüstig im Bass, liegt aber an der recht geilen Frequenzweiche ^^ und auch son bissl daran, wie man diese aufstellt, für "starken" Bass sind die kleinen Boxen eben nicht gedacht. Von daher kommt in der nächsten Wohnung die Nubi Basskiste, nur würde diese in meinem momentan 16qm Rattenloch die Wände einreißen :D
 
Habe eben mit Nubert telefoniert, bin gleich durchgekommen und wurde dann sogar zurückgerufen, was ich schönmal sehr kundenfreundlich fand.
Habe dann mit einem Mitarbeiter gesprochen und er riet mir doch die Nubox 481 zu nehmen. Das ist ein Standlautsprecher. Er meinte, dass Standlautsprecher immer die erste Wahl wären, wenn man denn den Platz hat. Und der Platz ist in meinem Zimmer vorhanden. Das gute an den Boxen ist, das ich mir später kein zusätzliches Subwoofer kaufen müsse, weil sie genügend Bass hätten.
Jetzt arbeite ich die letzten 2 Wochen Sommerferien noch und dann habe ich das Geld zusammen :) .

MfG Max
 
hi, ich hab mir vor ein paar Monaten die 381´er gekauft und bin absolut begeistert. Als Verstärker hab ich einen uralten Technics Amp (SU-8080) mit einem sehr lineraren Klang, was sehr gut mit den Nubert Boxen harmoniert.
Und dank der Loundness Funktion ist der Bass für solche "relativ" kleinen Lautsprecher für mich absolut ausreichend.
 
Hi Leute,

ich klink mich hier einfach mal mit ein (leider kommt das selten vor)...hab ich das richtig verstanden ihr möchtet die Nubox als Monitor einsetzen?
Ich persönlich würde da zu anderen Boxen greifen als nubert...wobei ich ja selber begeisterter Nubert Hörer bin aber doch eher bei film und musik im sitzbereich eben...Habe ein 5.1 system mit 2xnubox380 1xcs220 als center, 2xrs-220 dipol wegen ziemlich nahe am hörplatz als rear...und einmal nen aw-880 als sub...wobei ich mir da 2 wünsche :D

Kann euch aber sagen wenn ihr zur box tendiert und mögt dieses wollige kribbeln im bauch bei entsprechender musik kommt ihr kaum an ein abl drum herum...
meines erachtens sind die nuboxen sehr homogen und relativ neutral im frequenzband...könnte aber auch an meinem verstärker den denon-avr2106 liegen der auch sehr homogen und weniger basslastig ist....falls du einen kenwood oder einen harman hast könnte dir das auch schon helfen...aber das abl macht die musik genau so wie ich es will...endlich kommt auch ordentlich druck aus den 2 kompaltboxen ja kompaxtboxen mit einem abl denkt man es wären standboxen einfach nur:DER HAMMER...
hab mir meinen verstärker elbst aufgetrennt ist ganz leicht...und kanns nur jedem nahe legen...kostet dann halt auch extra strom...

Nur würde ich wenn es um monitoring geht...nicht zur nubox greifen...sondern eher zu was ordentlich aktivem....aber da hat der geldbeutel ja auch noch einiges mit zu reden...


Greetz n Beatz RaNdee
 
Habe mir auch mal die 381 angeschaut.

Weil es jetzt im Thread nur für die 311 gesagt wurde frage ich nochmal: braucht man für die 381 auch nen Sub oder reicht euch da der Bass aus?

Gibt es vielleicht auch irgendwo Fotos von euren 381er Boxen? Besonders die Nussbaumversion würde ich mal gerne im echten Leben sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich mir heute die nubox 381 bestelt hab, würd mich auch intressieren ob ihr bass ausreicht.
macht es für den klang einen unterschied, ob man die boxen an der wand befestigt oder einfach aufs regal stellt?
 
da ich mir heute die nubox 381 bestelt hab, würd mich auch intressieren ob ihr bass ausreicht.
macht es für den klang einen unterschied, ob man die boxen an der wand befestigt oder einfach aufs regal stellt?
Prinzipiell führt eine Aufstellung zu nah an der Wand immer zu negativen Klangeinflüssen. Da die Box im Verhältnis zu dem noch eine recht große Membran hat, dürfte je nach Qualität des Verstärkers die Genauigkeit im Bass sowieso schon leiden.
Wenn die Boxen jedoch im Tieftonbereich eh schwachbrüstig sind wie hier beschrieben wurde, dann kann man vielleicht mit einer Aufstellung nah an der Wand den Klang etwas ausgleichen, da die Bässe deutlich verstärkt werden.
 
@hyline:
Der Threadstart liegt ja nun schon einige Zeit zurück. Bist du mit den Teilen zufrieden?
Ich selbst stehe gerade davor mir die 311er zu kaufen (Monitorfuntkion)- für mein doch recht kleines Zimmer sollten die ausreichend.

Was für Subs könnt ihr mir empfehlen?
 
Als Monitor würde ich aber lieber wirklich Monitorboxen nutzen (zB KRK).
Wenn du mehr damit hören willst und nur hin und wieder an Musikprogis ""spielen willst reichen dagegen auch die Nubis.
 
Ok, Snaip, sollen wirklich "nur" als Monitore dienen, da soll also nichts geschönt werden.
Ich werd mich nochmal genauer informieren, thx.
 
Tach,

hab die Nubis 310 und die KRK RP 5 ^^ Nach MEINEM Empfinden machen die Nubis erst ab minimum 1,5-2Meter Abstand Spass. Unter der Entfernung is der Sound irgendwie komisch. Kann aber auch an der mehr als beschissenen Aufstellposition in meiner damaligen 15qm Bude gelegen haben :D
 
ich hab mir auch vor einiger zeit die nubox 381 gekauft und bin auch sehr zufrieden. da ich jetzt wieder etwas geld übrig hab bräucht ich noch einen passenden verstärker.
im moment tendiere ich zu dem
http://www.hifisound.de/oxid/oxid.p...5b94.88700989/anid/e2546b2de8bcad487.74147771
oder eher dem
http://harrescomp.eshop.t-online.de...p10324/Products/365&Locale=de_DE&Currency=EUR
sind diese verstärker passend oder gibt´s sonst noch irgendwelche besseren alternativen im bereich bis zu maximal 600 euro?
 
ich werde mir jetzt wohl den NAD C 352 kaufen.
hat hier im forum evtl. schon jemand erfahrung mit diesem modell im bezug auf die nubert boxen gemacht?
 
Hi,
ich will mir Monitore zum Auflegen für zuhause kaufen. Sind die Nubert Nubox 381 dafür geeignet? Will sie so ungefähr 70 bis 80 cm entfernt aufstellen (nicht an der Wand).
 
Hi,
ich will mir Monitore zum Auflegen für zuhause kaufen. Sind die Nubert Nubox 381 dafür geeignet? Will sie so ungefähr 70 bis 80 cm entfernt aufstellen (nicht an der Wand).

Würde mich auch interessieren.
Zum auf den tisch vor den Technics stellen ist das eher nicht geeignet, oder ?
Gibt es überhsupt Boxen, die besser sind als die einer Hifi-Anlage und wenn ja, wleche ?

Gruß Seven
 
Wie wäre es denn einfach mit einer kleinen Standbox von Nubert?

Besitze selbst zwei Nuwave 85 + ATM an einem NAD 352 Vollverstärker.

Ich denke da kommt man ohne einen Sub aus. Vorallem das ATM Modul hilft meinen Kleinen noch ordentlich auf die Sprünge. Hätte ich nicht erwartet.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben