Hilfe bei der verkabelung

M

Manyl

Neues Mitglied
Dabei seit
16 Nov 2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin zusammen
Hab mir ein xone 92 dazu 2×k2 Controller gekauft eine audio8 Soundkarte +MacBook und das Traktor 3 jetzt mein Problem hab allerhand Kabel kenne aber den Weg nicht wie man das alles mit einander verkabelt und zum laufen bringt bitte um Hilfe
 
Wenn man mal Googel benutzt oder auf der Herstellerseite schaut wird alles für faule Anfänger erklärt. Das wird dir hier keiner vorkauen.
 
Wenn man mal Googel benutzt oder auf der Herstellerseite schaut wird alles für faule Anfänger erklärt. Das wird dir hier keiner vorkauen.
Hab schon echt viel gesucht bei Googel und nicht wirklich was gefunden was es näher erklärt
 
Welche der 5 Anleitungen hast Du bisher gelesen?
War nirgends was drin, was irgend wie einer Anleitung zum verkabeln ähnelt. Googel ist auch nicht grade ne große Hilfe, kannst du mir mit irgend dem Link bitte helfen
 
Wenn du nicht mal Traktor pro 3 Bedienungsanleitung oder Manual, mit Google findest würde ich das alles wieder zurück geben hat keinen sinn. Wenn man sich ein Setup kauft muss man sich vorher informieren ob das alles zusammen passt und da erfährt man auch schon alles über die Anschlüsse. Du wirst es nie zu was bringen mit so einer Einstellung.
 
Da die Audio 8 Soundkarte ja schon älter ist würde mich mal interessieren, ob Du mit Traktor 3 das aktuelle Traktor 3 meinst, oder auch das alte?
(Ich habe vor ca. 12 Jahren den Einstieg ins Laptop-Auflegen mit Traktor 3.3 und dem DVS-Set mit der Audio 8 DJ gemacht.)
 
Veralbern kann ich mich alleine 😙

Noch viel Erfolg bei Deinem Projekt. I'm
Da die Audio 8 Soundkarte ja schon älter ist würde mich mal interessieren, ob Du mit Traktor 3 das aktuelle Traktor 3 meinst, oder auch das alte?
(Ich habe vor ca. 12 Jahren den Einstieg ins Laptop-Auflegen mit Traktor 3.3 und dem DVS-Set mit der Audio 8 DJ gemacht.)
Guter Ansatz, das kann sein, der Treiber ist von 2015 das Mac eBook erkennt die Soundkarte nicht. Werde mir ne neue holen. Mein Problem ist das auf dem Handbuch keine Verkabelung Anleitung für Controller ist nur für platten, cd
 
Selbst hier im Forum gibt es dazu Anleitungen, wenn man den Controller nur irgendwie mit dem Laptop verbinden könnte :p
 
Hmm, wo Dirk es gerade erwähnt: wenn doch nur dem Set mit der Audio 8 passende und beschriftete Spezialkabel von NI beiliegen würden...
Apropos Youtube, tatsächlich habe ich zwei verschiedene Suchbegriffe eingeben müssen, bevor ich ein passendes Video gefunden habe.
Das ist ein wenig wie bei indeed, man muss den Job, den man sucht schon noch selber eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber bei meiner Audio 8 war in der Originalverpackung einiges an Zubehör dabei. Neben der Installations-CD noch 2 TC Vinyls, 2 TC CDs und 2 von diesen "Multicore"-Kabeln. Naja und ein Aufkleberbogen und eine Anleitung.
Vielleicht gab es die Audio 8 später mal Solo?
Auch in meinem zweiten Set mit der Audio 10 war dieses Zubehör wieder dabei.
Aktuell nutze ich aber nur noch Certified Mixer oder meine CDJ 400 als Soundkarten.
Der nächste Entwicklungsschritt wird mein erster "DJ-Controller" werden, der muss dann aber ohne Computer nutzbar sein, den davon möchte ich wieder weg.
Der Denon Prime 4 ist da schon ein sehr guter Anfang, aber mit ein wenig Geduld kommen sicher noch weitere Geräte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Denon ist nicht schlecht aber ziemlich unstabil und die Software ist ein graus, der neue XDJ RZ ist geil, was mich daran wurmt ist aber das man nur 4 Kanäle am Controller über PC hat über USB Stick nur 2 ka welcher Horst sich das ausgedacht hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben