HILFE!!! CDJ-200 Fehler

Nö, wenn man weiß was man tut ist des eigentlich keine große Sache.
 
WEnn man weiß was man tut
aber ich weiß es nicht:d
 
Diese Platinenstockwerkbauweise von den CDJs wurde glaube schon mal in einem Thread beschrieben... ist eben ein bisschen verzwickt.

Vielleicht damit mehr Leute zum Kundendienst rennen? :d
 
Diese Platinenstockwerkbauweise von den CDJs wurde glaube schon mal in einem Thread beschrieben... ist eben ein bisschen verzwickt.

Vielleicht damit mehr Leute zum Kundendienst rennen? :d

1. muss er nur oben dran
2. willst du lieber 50x50cm Player nur weil dann alle Platinen nebeneinander sind?
 
So ich hab mir Neulich auch 2 Cdj 200 Gekauft und mir ist aufgefallen das das eine Jogwheel nicht so emfindlich ist wie das ander bei sehr festem drauf drücken passiert dan auch was aber sonst muss ich 2 mal drehen bis das leid ein bisschen langsamer wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Jogwheel fester zu machen das es emfindlicher wird ?

Gruß
Dee
 
  1. "Draufdrücken" geht beim CDJ-200 nicht, da Jog nicht druckempfindlich
  2. Die eigentliche Empfindlichkeit kannst du nicht einstellen (wie beim 400er)
  3. Du kannst aber mal das Jogwheel abnehmen (einfach abziehen) und schauen, ob es eine mechanische Ursache hat, was ich in deinem Fall vermute. Am besten beide Jogs abnehmen und vergleichen.
    15317d1269097683-pioneer-cdj-200-top-oder-flop-100_3433.resized.jpg
 
Hallo,

ich klinke mich an dieser Stelle mal ein.

Habe hier auch ein Problem mit dem Jogwheel, es schleift beim Drehen. Das Schleifen entsteht durch die Reibung des Wheels auf dem schwarzen Ring, der sichtbar wird, wenn man das Wheel entfernt. Kann man da was machen ?

Ein weitaus heftigeres Problem ist bei meinem Exemplar, dass ich nach Einlegen einer CD das Wheel erstmal bestimmt zehn Mal drehen muss, damit es vernünftig pitcht. Vorher kann es sein, dass das Medium beim schnellen Drehen langsamer abgespielt wird.

Nach einer gewissen Zeit gehts dann, wobei ab und zu dann immer noch Fehler auftauchen.

Freue mich über eine Antwort !
 
Zu deinem Problem 1 empfehle ich dir mal ein paar duzend Seiten zurückzublättern, ich habe dort irgendwo genau das gleiche gepostet und (halbwegs) Abhilfe schaffen können. Es ist auf jeden Fall kein Defekt. Das Jog ist die einzige spübare Schwachstelle beim CDJ-200.

Zu Problem 2 bin ich ratlos, nie davon gehört oder selbst erlebt.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Leider habe ich den Beitrag nicht finden können.

Was hast du denn gegen das Schleifen unternommen ?
 
Sorry, meinte natürlich nicht diesen sondern den "ursprünglichen" CDJ200-Fred. :p

Hier wirst du fündig!

Alternativ SuFu: "Schleifring".
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider spinnt das Wheel meines CDJ jetzt nur noch:

Drehe ich es im Uhrzeigersinn, so wird das Audiosignal verlangsamt und umgekehrt. Dann funktioniert alles kurz wieder normal, dann spinnt die Übertragung wieder.

Ich glaube, das schreit nach einer Reperatur.

Kennt hier jemand einen Profi (neben dem offiziellen Kundendienst) ?

Oder kann ich da noch selber etwas unternehmen ?

Vielen Dank für etwaige Rückmeldungen.
 
Was meinst du genau mit "Profi neben offizielen Kundendienst"?

Selber dran rumschrauben würde ich an deiner Stelle übrigens lieber nicht!
 
Mit einem Profi meine ich jemanden, der sich wie z.B. beim Technics auf die Reperatur von CDJs spezialisiert hat.

Selber rumschrauben werde ich auf keinen Fall, dazu fehlt mir das Fachwissen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
967
SharkxX
S
G
Antworten
2
Aufrufe
5K
Gast13175
G
djreflex
Antworten
0
Aufrufe
11K
djreflex
djreflex
ällex
Antworten
0
Aufrufe
3K
ällex
ällex

Neue Themen


Zurück
Oben