HILFE !!! ich raff MIxvibes nicht !!! mit ner Esi u 46 SE

D

djmsa

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Jul 2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
HAllo, Ich habe MIxvibes und die Esi u 46 SE. Beides ist installiert (inklusive update für mixvibes7) Aber egal wie ich das auch immer beim installationsassistenten einstelle, es funktioniert nie !!! Es heisst immer player eins wurde nicht richtig kalibriert und dann irgendwas dass keine timecode signale erkannt werden konnten. Ich hatte es schonmal auf einem anderen PC gemacht da ging alles, aber jetzt auf meinem kämpfe ich schon seit stunden und es geht einfach nicht !!!!" ich bin echt am auflippen... =( wär echt nett wenn mir jemand erklären könnte (so richtig für dumme) wie ich das machen muss kann (ich leg mit timecode auf) Danke !!
 
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEE ! ich flipp aus
 
Achja, ich würde als erstes mal ausprobieren, den Turntable, der erkannt wird, auf der Seite der U46anzuschließen, die nicht läuft. wenn sich dann immer noch nichts tut, liegt es auf jeden Fall an der Soundkarte/dem Treiber.
 
beide werden nicht erkannt !!!!
und dass es mit der se geht weiss ich, ich hats ja auf nem anderen Pc schon genau in der kombination installiert. !
 
Voll Geil der Thread hier!

Traaaanquiiiiiii los komm, spammen! Bevor Snaip closed ^^


Ne, mal im Ernst, djmsa... Meinste doppelpostgebrülle bringt dir abhilfe?

Kannst mal direkt ins Mixvibes corner posten, dann hasst größere Chancen auf Hilfe... Oder einfach mal google benutzen, und die spezifischen Mixvibes Foren durchsuchen...

Google spuckt bspw. als 3. hit folgendes aus:

Problem ESI U46 se von thomann gelöst : Home/3DEX/DVS
so hab wie viele von hier die deas mixvibes bundle mit der esi u46 se von thomann gekauft wie bekannt geht eines der tt´s nicht ...
www.mixvibes.dj/problem-esi-u46-von-thomann-gelost-t9712.html - 27k -

Leider linkt der link auf ein altes Forum, und im neuen müsstest du dich anmelden um lesen zu können... aber das gienge schneller, als hier rumzubrüllen, und da wird gezielt das Problem besprochen...

p.S.: 2minuten Google zeigt, das das Problem mehr als nur bekannt ist, und das es nur wenige Workarounds gibt...
 
paar euro drauflegen, rane ssl kaufen anstecken und geht :)

JA probier mal alle eingänge durch, den player der geht auf den eingang der nicht erkannt wird usw...
 
sorry für mich sind 400€ nicht "paar euro" und da hab ich NATÜRLICH schon geschaut nur leider nix brauchbares gefunden.
 

ist das zb ok so ?
 
sonic plz erst lesen dann posten:
beide werden nicht erkannt !!!!
ich bin bei dem forum angemeldet hab auch alles gelesen aber da shilft mir in meinem fall nicht weiter.
 
sonic plz erst lesen dann posten:

ich bin bei dem forum angemeldet hab auch alles gelesen aber da shilft mir in meinem fall nicht weiter.

Hab ich... is auch *******egal, was erkannt wird und was nicht, und ob deine Oma hühneraugen hat...

Geht um die Art des Threads, und das dopelpostgeshoute...
 
ok doppelgeposte ist nicht die feine art aber versuch du mal stundenlang vergeblich was zu installieren....
was hast du für ein prob mit der art des threads ?
 
und dass es ******* egal ist was erkannt wird ist ja wohl für jemanden der mir helfen will eine äußerst wichtige info
 
Ich habe Mixvibes DVS Pro und bei mir funktioniert alles einwandfrei!! Geh mal auf http://forum.mixvibes.com/ melde dich an und poste das nochmal Uncle Vibes wird dir dann genau sagen was du machen sollst damit alles einwandfrei läuft!! Gruss Daniel
 
...und versuch' mal im englischen Mixvibesforum zu posten, der deutsche Support lässt da sehr zu wünschen übrig.
Da Du nach ein paar Stunden ausprobieren schon so nervös wirst, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, dass Du mit MV nicht glücklich werden kannst. Bei mir lief es nach mehreren Wochen noch nicht richtig und ich bin schließlich bei TS gelandet. Andererseits reicht MV für zu Hause wahrscheinlich aus, wenn es dann läuft. Auf eine "öffentliche" Veranstaltung würde ich mich damit aber nicht trauen.
 
Das Krasse ist, ich hol den PC von meinem Bruder in das Zimmer, schließ alles an und mach den installaionsassistent und alles läuft einwandfrei, dann schließ ich meinen wieder an, mache alles haargenau gleich und alles kommt auch haargenau gleich, bis darauf dass di eplayer nicht kallibriert werden können.. ! WIE KANN DAS SEIN ? ich habs schon in sämtlichen foren gepostet...
 
Dass ist eben ein großer Nachteil von Mixvibes: Es läuft nicht auf allen Systemen ohne Probleme. Ich hatte es mir damals auch gekauft, weil ich bei Kollegen schon damit gearbeitet habe und es da einwandfrei funktionierte. Bei mir war es aber leider nicht zum laufen zu bekommen.
Bei TS oder SSL ist das schon anders, da gibt es einfach keine nennenswerten Probleme.
 
bei ts und ssl gibts halt für mich nennenswerte geldprobleme ^^
Nein aber des kann ja irgendwie nicht sein, es muss ja ein grund geben warum es bei mir nicht läuft oder ?
Und ich kanns mir einfach nicht mehr erklären woran es liegen könnte da ich alles in der soundkarte und in mixvibes exact gleich konfiguriert habe wie bei meinem bruder.. aber es MUSS ja einen grund geben dass es nicht geht softwares haben ja keinen freien willen...
 
und dass es ******* egal ist was erkannt wird ist ja wohl für jemanden der mir helfen will eine äußerst wichtige info
er wollte dir aber nicht helfen...
er hat genauso wie viele andere schon beim zweiten post die lust verloren ;)

wenn du gerade mal 1:15 warten kannst bevor du deinen thread pushen musst... :rolleyes:
ich möchte jetzt nicht den foren polizist spielen, das machen schon stacho und tranqui :D :p ;) , wollte nur darauf hinweisen, dass du mit der art eben viele freundliche helfer verschreckst und stattdessen den thread zugemüllt bekommst von leuten, denen das auf den keks geht... weil es eben öfters angebracht wäre, auch mal etwas ruhig abwarten zu können, statt gleich zu brüllen (es mag ja für dich ein weltuntergang sein, aber es gibt hier mehr menschen als nur dich)

wenn du übrigens was neues zu vermelden hast, der letzte post noch von dir ist, dann bitte per edit-funktion dort einbinden, statt jedesmal einen neuen post eröffnen... der halbe thread hier besteht aus postcounthunting :rolleyes:

// edit: wer am geld sparen möchte und sich ein billig-system kauft, der spart in der summe nur selten was... statt geld gehen halt zeit, energie und nerven drauf... ist eben nur die frage, was einem mehr wert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das hier mal zum Abschluss zu bringen: Ich habe im deutschen Mixvibesforum U46se eingegeben und sofort mindestens 5 Lösungsvorschläge erhalten. Entweder bist Du kein registrierter Nutzer, dann hast Du auch keinen Support verdient, weder hier noch von MV, oder Du bist einfach zu faul zu suchen. Ich hatte ja noch kurz überlegt, den Link zum Thread "u46se von Thomann Problem gelöst" zu posten, aber damit würde Dein Verhalten ja unterstützt. Ist nicht böse gemeint, aber viele von uns sitzen Tage und Nächte über unserem Equipment und probieren aus. Da kannst Du doch wenigstens mal ein Bißchen suchen.
 
hmmmm ich dachte ich hättes jetzt schon öfters geschrieben aber ich bin ein registrierter MV nutzer und bin auch im Forum angemeldet und habe auch dort und bei thomann alles zu dem thema gelesen (und im MV forum eins aufgemacht) es hat mir nur eben (bis jetzt) nicht weiter geholfen. Das mit dem doppelpost tut mir leid und war ne kurzschluss reaktion da ich 4h vegreblich versucht hatte mv zum laufen zu bringen also es muss sich da jetzt nicht mehr jeder einzelne beschweren. Jetzt zum thema:
Mittlerweile habe ich gemerkt dass MIxvibes gut läuft (d.h. auch die tt's kallibriert werden können) aber nur !!!! wenn ich alle anderen sachen die über usb angeschlossne sind ausschließe.!!! Woran könnte das liegen ? ich hab vorkurzem winows neuinstalliert braucht man da spezielle usb treiber die nicht im normalen service pack drin sind ? Ich bin zwar sehr froh dass es jetzt tut aber zB meine externe festplatte würde ich schon gern anschließen können- hat jemand eine idee was ich tun könnte ?
Dankeschön
Marlon
 
Wenn du Xp neu Installiert hast, hast du dann auch die richtigen, aktuellen Treiber für dein System installiert? Also nicht nur das was XP einem draufhaut sondern wirklich aktuelle Treiber vom Hersteller. (Chipset, Grafik, USB usw.)
Kann auch eine Menge ausmachen.
Wenn es bei dir nicht geht wenn du noch andere USB Geräte angeschlossen hast würde ich mal sagen das dein USB einfach ausgelastet ist und die Daten mittels ASIO nicht mehr richtig übertragen werden und du deshalb kein, bzw. nur ein sehr sehr schlechtes TC Signal hast (ähnlich wie bei zu kleiner Latenz).
Ist das System auch auf hintergrunddienste optimiert? (Wichtig bei MV)
 
Probier doch mal ein externes Netzteil für das Interface zu verwenden!
 
hmm des mit dem netzteil könnte klappen danke !!!
muss man für usb spezielle treiber installieren die nicht zb im windows service pack sind ?
Grüße Marlon
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2K
srz
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
schmiddy
schmiddy

Neue Themen


Zurück
Oben