Hip hop warm up songs

  • Ersteller leggo
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    hip hop songs tanzfläche warm up
L

leggo

Member
Mitglied seit
Mai 2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Leute,
was sind euerer Meinung nach gute Hip hop und R&B songs um die Tanzfläche zu füllen. Man kann ja nicht gleich von anfang an alle guten tracks raushauen. Welche songs bringen Stimmung rein und annimert die Leute zum tanzen?
danke schon mal im Voraus ;)
 
D

DJ L-BitD

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2012
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi,

also Hip Hop ist mittlerweile zu vielen verschiedenen Auffassungen an Musik in der Club Szene vergewaltigt worden. Kommt immer drauf an was für ein Publikum vor Ort ist.

Auf einer richtigen Hip Hop Party starte ich so bei 90 bpm und schraub mich dann langsam hoch Richtung 100 bpm.
Am Anfang einfach old skool Kram gemischt mit neuen Sachen. Paar instrumental/acapella Mixes, paar Sachen mit cuts.

Es sollten auf jeden Fall Tracks sein, wobei die Leute sich noch gemütlich ihre Drinks holen können und bisl quatschen.
The Pharcyde, Masta Ace, Nas und die üblichen Verdächtigen funktionieren da immer gut. Um zwischendrin bisl Club Feeling aufzubekommen kannst mal sowas wie "Let Me Blow Your Mind" von Eve spielen. Oder "Redman/De La Soul - Oooh". Das wären Club Klassiker mit 92 bpm oder so.

In der Main Time spiel ich schnellere Songs. So um die 105 bis hoch zu 120 bpm. Irgendwann gibts dann nen Drop wieder runter. Das muss dann halt ein Brett sein, wenn du die Geschwindigkeit dropst, damit die Leute da bleiben.

Bei vielen so City Clubs sag ich mal wollen die Leute eher so "urban dance" Musik. So moderner schicki-micki Rap. Damit kenn ich mich nicht aus. So Nicky Minaj, 2Chainz und sowas. Kein Plan davon.

Beste Grüße
 
Andrea_beat

Andrea_beat

Member
Mitglied seit
Sep 2020
Beiträge
12
Reaktionen
0
All of the Lights von Kanye West
 
 
Oben