hiphop mit Tracktor 3

• Ersteller Ersteller frankyXXL
  • Erstellt am Erstellt am
F

frankyXXL

Mitglied
hey jungs

Hab mir jetz vor ein paar Tagen die DJ Console Numark Omni Control gekauft.

Bin soweit ganz zufrieden, nur bei den Einstellungen hängts.
Wenn der Track auf Pause ist, kann ich ohne probleme scratchen hört sich auch recht gut an, nur wenn der Track läuft und ich am Jogwheel drehe verändere ich nur den Pitch Bend.

Ich will einfach bei Laufendem Track scrachten/spulen können.

hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.,.. danke

Ich habe eine BCD 3000 von Behringer und dort habe ich einen extra Button ,,Scratch''. Wenn dieser aktiviert ist, kann ich auch bei laufendem Track scratchen.

Einen solchen Knopf scheint es aber bei der Omnicontrol nicht zu geben, man sieht ihn zwar auf Bildern aber es gibt ihn nicht ;)

@franky: Hast du schon mal in den Einstellungen von Traktor geschaut ob da entsprechende Sachen stehen ?

Stells dir doch einfach in deinem Midi-Mapping ein!?

ja im Midi Mapping gehts "eigentlich"

Dort kann ich "Scratch" und "Scratch ON" belegen.

Nur wenn ich mir Scratch ON auf einen Knopf lege und diesen drücke hält der Track an! zum scratchen.

Also ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, vllt habe ich alles nur falsch belegt, habe aber viel ausprobiert und es selbst nich hinbekommen .

Bin echt ratlos

ja im Midi Mapping gehts "eigentlich"

Dort kann ich "Scratch" und "Scratch ON" belegen.

Nur wenn ich mir Scratch ON auf einen Knopf lege und diesen drücke hält der Track an! zum scratchen.

Also ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, vllt habe ich alles nur falsch belegt, habe aber viel ausprobiert und es selbst nich hinbekommen .

Bin echt ratlos

Kannst du denn den Button dann als "toggle" auslegen? Also, das der Track weiterläuft, obwohl der Knopf gedrückt wird? Irgendwie so sollte es eigentlich gehen...

du kannst scratch on auch aufs jogwheel legen.
aber für nen praktisches scratch off hab ich noch keine coole möglichkeit gefunden...

Zurück
Oben