HipHop und Rap gen Rechts...

stocky schrieb:
wer Perspektiven für die Zukunft hat, der hat keine Angst vor Andersartigem und braucht auch keine identitätsspendenden Sprüche.

ganz klar meine Meinung.. nur das heute die Zukunftsaussichten in erster Linie schlecht bewertet werden und viele deswegen angst vor dem haben was morgen oder übermorgen vielleicht sein wird, woraus sich wiederum nachvollziehbar erklärt, weshalb so viele sich nach einer Gemeinschaft (Identität) sehnen, die ihnen Schutz bietet.
 
Die Schwarzmalerei fängt da an, wo man jegliche parteipolitische Arbeit als korrupt bezeichnet.

Und vielleicht rächt sich im globalen Wettbewerb der Lohnunterbietung auch nur der Teil der Menschheit, der von einer kleinen Minderheit reicher Gesellschaften über Jahrhunderte versklavt und ausgebeutet wurde.
 
DR. VIBES schrieb:
ich hab früher auch von anderen Leuten "gelernt".. bei mir war inna 6-7 Klasse Wrestling angesagt, bin dann in der 8ten Klasse auch mit n bissl mehr rechtsgerichteten Leuten rumgerannt und trotzdem bin ich heut kein gewaltmensch und fern jeglichen rechten Gedankens (also haut das mit der Lebensphilosophie nicht so recht hin)

Mit Glück und Verstand findet jeder seinen Weg, aber guck dir doch viele 20-25jährige an. Die hängen immer noch in den Jugendszenen drin, haben keine Perspektiven, weil für sie der Zug abgefahren ist. Sie haben ihre Zeit mit irgendwelchem Blödsinn verbracht und stehen jetzt da - und die Zeiten werden doch immer schlimmer - Ich bin jetzt auch erst 21 und komme auch aus der Wrestling-Zeit, aber die mit der Aggro-Erswcheinung, deren Texten und Szene, deren Stil kann man das wohl nicht vergleichen. In den Städten hängen die 14-25jährigen rum und machen ihren Aggro, anstatt in die Schule zu gehen. Das sind doch richtige Probleme, immerhin trägt die meisten das Staatssystem mit. Das HipHop zunehmend rechts wird mag noch eine Randerscheinung sein, aber die gesamte Hardcore-Rap Szene mit ihren tollen Messages ist doch schon riesig groß. Das kann doch keiner abstreiten. Die Zukunft wird noch viel übler wenn jeder eine Plattform hat um seine gedanklichen Abgründe zu veröffentlichen. Die verdienen mit ******e Geld und die perspektivlosen bzw. unmündigen Kinder glauben die ******e wirklich. Also ich würde es sicher nicht begrüßen wenn mein Kind sich so einen Sprachschatz aneignet. Und sollten ein paar von den Homies irgendwann doch wieder normal werden, haben sie trotzdem ihre Zeit damit verschwendet, den Super-Reimern goldene Unterhosen zu bescheren.
Verkommt für euch die Jugend/Kinder nicht?
Also ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass die Typen ohne Schranken auf die Welt losgelassen werden. Ich hab absolut nichts gegen HipHop, aber die momentan populärste Form davon is doch ein Armutszeugnis.
 
Ok es kann sein dass es daran liegt dass in der gegend wo ich wohne höchstens jedes schaltjahr mal eine glatze vorbeiläuft, hier ist die stimmung sehr anti-rechts.
Dass das nicht überall so ist konnte man ja gestern bei spiegel tv auf rtl sehen... :rolleyes:

Zurück zum thema: Ich finde den zusammenhang zwischen rap und rechtem zeug sehr weit hergeholt.Ich will gar nicht abstreiten dass es irgendwo sowas gibt, trotzdem werden die meisten texte die ihr hier postet falsch interpretiert werden.

Dass Fler in ndw2005 rappt dass deutsche auch rappen können is ja wohl sein gutes recht, denn der anteil der ausländer is ja auch sehr hoch, dass ist representing sonst nix, und viele ausländische rapper auf deutsch stacheln sie ja auch an.(ich sag nur Bushido:"Deutschrap machen kanacken", Eko:" Fler du deutsche kartoffel..usw" ;) )
Und die cliquen in denen die berliner rapper abhängen, bassbox,sekte,bigbud,amstaff usw sind sowas von gemischt als dass ich irgendeinem vorwerfen würde er sei rechts.
Der einzige der vollkommen "rechts" aussieht ist Bogy von bassbox.Aber Er hat in keinem seiner texte auch nur ein wort darüber verloren.

Also alles schwachsinn in meinen augen, ich seh da keine verschwörung.

Rapper mit ausländischer herkunft:
Bushido,Kool Savas, azad,torch, B-Tight,messut,Tony D,Baba saad,Samy deluxe,Taktloss, Bass sultan hengzt, smoky, Godsilla,Afrob,denyo..
Also kommt schon leute überlegt doch mal erst bevor ihr hier so ne disskussion anfangt über die ich mich schon stundenlang tierisch aufreg....
 
@dexter
Vielleicht hat der deutsche Rap nun auch die Unschuld verloren. Die Nazis selbst haben sich deutscher Volkslieder bemüht, um ihrem Gedankengut einen Soundtrack zu verpassen. Im späteren Verlauf wurden schon Hardrock/Punk, Industrial, Techno/Hardcore und nun HipHop von den Neonazis ausgeschlachtet. Allen diesen Stilen gemeim ist eine gewisse aggressive Grundsstimmung. Ich fand es immer lächerlich, wenn deutsche Kleinstadtbürger versuchen, Mülltonnen anzuzünden und das Ghettoleben zelebrieren wollen. Insofern mag das humoristische deutsche Pendant in Person von Fanta4 und ähnlichem, der einizge glaubwürdige deutsche Rap sein. Aber für genauere Betrachtungen fehlt mir das Fachwissen.

Und nur mal so: Wenn ich micht nicht irre, dann war die so genannte "Neue Deutsche Welle" doch so ein Ding anfang der 80er, gedacht als deutschsprachige Ausführung des britischen New Wave.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDD
Mit Parteipolitik bezeichne ich nicht Politik die dazu dient, Parteien an der Macht zu halten, sondern Politik, die durch Parteien innerhalb einer Parteiendemokratie organisiert ist. Parteien als solche halte ich nicht für falsch, denn sie sind die erste Form der Bündelung von verschiedenen Interessen, um eine komplexe Gesellschaft organisieren zu können.

Natürlich werden diese Menschen immer noch ausgebeutet, aber zum ersten mal scheinen wir zu merken, dass wir da eine Konkurenz heranziehen, die uns mit den eigenen kapitalistischen Methoden, noch nicht zu schlagen, aber doch zu schaden droht. Oder um es ganz pointiert zu sagen: Uns geht es noch viel zu gut, als das wir merken, wie gut es uns tatsächlich geht.
 
das nationen bzw. nationale identitäten in das spiel gebracht werden ist nichts neues.
in einer umgebung die multikulti ist ist "deutsch" zu sein eine eigenschaft von vielen und genau deshalb wird diese auch aufgeführt.
wenn ich zum nachbarn gillen gehe bin ich die kartoffel, im supermarkt umme ecke wird jeder türke angemault das sie döner geklaut haben etc.

in ner gegend in der deutsch sein nicht die norm ist, ist es was besonderes und dies ist ein grund warum es (im echt langweiligen beispiel) bei z.b. fler so oft vorgebracht wird gerade weil man es elbst jeden tag gezeigt bekommt.

hip hop ist wohl die größte jugendkultur zur zeit, also ein querschnitt durch die geselleschaft und dafür muss ich sagen ist es echt harmlos was textlich passiert und ich bin absolut zufrieden.
im deutschen musik, geschäft findet die eigene identität kaum statt verglichen mit unserem umland.
englishe punk bands (eigentlich ne linke domäne) feiern england ab was hier schon für ne indizierung reichen würde.
orientaliche volksmusik ausm laden umme ecke erzählt mir wie böse alle andern sind (z.b. die blonde frau).

keine dieser ausagen / tendenzen ist gut zu heißen aber diese hetz jagd momentan (is ja bald wieder wahl ;) ) ist einfach im vergelich lächerlich.
die resourcen die dafür aufgewendet werden sollten lieber mal in sportplätze und jugendeinrichtungen gesteckt werden.
und verallgemeinerung ist kein persönlicher angriff, also
top.gif
an die weisheit.
 
DDD schrieb:
Tja Vibes und genau da liegt ja der Webfehler...
Den Leuten wird Angst gemacht.
Ohne korrupte Politiker, Lobbyisten und deren Vehikel -der Schwarzmalerei
sähe das Leben instantan ganz anders aus.
Angst ist ein probates Mittel den Mob des Volkes im Zaume zu halten.

Wohl wahr... Nur so können rechtsextreme Parteien Wähler gewinnen, indem sie Parteiprogramme auf die "Angsthabenden" ausrichten / zuschneiden...

Und das sind nunmal die soziale Unterschicht (ich mag dieses Wort nicht) und neuerdings auch die Mittelschicht...

Der Pessimismus, die Angst vor Arbeitsplatzvernichtung und die Suche nach der Schuld bei anderen sind Saatgut für Aggressivität und Verachtung...

Die Schuld wird dabei aber bei Minderheiten gesucht, die in gar keinem Zusammenhang dazu stehen...

Solange die Menschen vermittelt bekommen, dass andere Schuld an etwas sind, werden sie die Schuld bei anderen suchen...

Diese egoistische Denkweise wird uns ständig suggeriert, darum suchen wir nicht bei uns selbst...

Gruß

David
 
oh mann.....

is ja genau wie damals bei littleton.
Die Jungs sind nich Amok gelaufen, weil die Marylin Manson gehört haben.
Genausowenig werden Leute rechtsradikalt, weil Fler sich "freut", dass er "deutsche" Musik macht...

So zu argumentieren is aber nunmal sehr einfach, aber auch leider sehr feige, weil man die Augen davor verschließt, zu diskutieren, wo die rechtsradikalismus Probleme wirklich herkommen.
 
hier einige argumente für die sehr dummen menschen, die nix mit rap zutun haben und sich nicht weiter auskennen. mit ein paar beispielen von der person fler und seinem umfeld möchte ich euch wie kleine kinder mal erklären wieso fler nicht rechts ist oder rechte fans anspricht:
fler sagt in seinem text berlin sei "multikulti" und meint das in einem positiven zusammenhang. sein früher partner bushido ist araber und man macht fler eigentlich dafür fertig dass er zu kanackenmäßig für ein deutscher ist! desweiteren zieh sich dieser typ extrem hiphopmäßig an. was darauf hinweisst, dass seine vorbilder schwarze rapper aus amerika sind. im video ist ausser fler kaum jemand so angezogen. fler hat 2 partner, einer davon ist schwarz. einer von sein labelbossen ist ausländer und im video sind zu 70% ausländer, sogar patrice, der mtv moderator(der typ ist auch schwarz) ist zu sehen. leute im video ist so viel kanackenaufgebot, da suchen sich nicht iregndwelche fachos ihren vorbild in so ein typ! allein aus diesem grund nicht!

die neu deutsche welle ist spruch von ihm und bushido( wie gesagt der typ ist ARABER) genau fler ist so ein übeler typ und jetzt facho ansprechen möchte, dass sein angeblichen fachospruch mit einem ausländer benutzt hat. dass da die deutsche fahne im video gezeigt wird, pass dann auch irgendwie zum motto vom video, oder? doch er rappt nicht im zusammenhang mit der vorführen der fahne und diss z.b. eko im text.
ich bin selber ausländer und KEIN fler fan. aber mich regt es auf wie dumm menschen sein können, wenn sie ohne hintergrundwissen ******e labern.
das sind sehr primitive argumente, aber anders kann ich es euch nicht weiter klar machen, da ihr kaum hintergrundwissen habt.

vor einigen jahren haben irgendwelche 3klassige journalisen rausbekommen, dass kool savas´s cousin, der im gegensatz zu savas 100% türke ist was aber die öffentlichkeit aber zunächst nicht wußte, ein nazispruch gebracht hat. "ich schicke deine kinder ins KZ" wenn das ein deutscher sagt könnte man denken ok der typ kann schon rechts sein. aber wenn das ein ausländer sagt dann sieht das ganze sache anders aus, oder? man hat ihm, einen türken, und seine crew, die auch aus vielen ausländern bestand vorgeworfen nazirap zu machen. ich sag dazu einfach nur: hammer!
 
callboykami schrieb:
desweiteren zieh sich dieser typ extrem hiphopmäßig an. was darauf hinweisst, dass seine vorbilder schwarze rapper aus amerika sind.
Entschuldige mal bitte, aber das ist mit Abstand das bescheuertste Argument, was ich je gehört habe... :rolleyes:

Und eventuell solltest du dir mal angewöhnen, dass man auch mit Leuten normal diskutieren kann, denn ich lasse mich bestimmt nicht von dir als dumm bezeichnen bzw. sagen, dass ich nur schei**e labere. Das sind halt unsere Meinungen, da kannst du nicht sagen, dass wir dumm sind. Und z.B. Armando hat auch schon mehr als einmal betont, dass er garantiert über eine Menge Hintergrundwissen verfügt. Also reiß dich mal ein bißchen zusammen. Bis jetzt hatte dieser Thread eigentlich gut funktioniert... :rolleyes:
 
mein hintergrundwissen reicht dazu zusagen, ich hab damals tapes von z.b. von sido gehabt da war der sido noch 19 und ein junkie!!! ja es hat gut funktioniert weil hier viele ausm elektro bereich kommen und die die rap hören nicht umbedingt sich mich deutschrap auskennen. wenn ihr euch so auskennt, wieso spricht ihr z.b. an dass die aggroleute hart sind?? ich war mal in berlin und ein freund hat angefangen zu freestylen, die haben haben uns aus der gegend weggejagt.berlin ist hart. das sagt nicht nur ich, sonder verschiedene künstler aus verschiedenen fraktionen. deswegen wird schon IMMER in berlin hart gerappt. das sollte man als selbst ernannter experte schon wissen! oder dass die schon immer über daslimit raus gehen, bass crew leute bringen den kids seit jahren schon bei, auf den konzerten fick die polizei zu rufen. orgasmus, sagt im text er sei frauenfeind, nennt sein album "mein kampf" und produziert pornos, das heißt sein 14 jähriger fan hat irgendwann den wunsch sein hardcorefilme sich anzugucken, weil er auf seine raps steht. die stellen videos ins netz wie sie nazis zusammenschlagen. taktloss der dreht seit jahren schon durch...sogar savas hat schon so viele nazispruche gebracht. der hat auf beatz 4 life, aidsbenefiz konzert, "schwule rapper" und "lutsch mein *******" gespielt. obwohl man dem das vorher verboten hat, weil das ganze auf viva live gezeigt wurde. das heißt um 20 uhr konnte man live im tv savas´s verhalten gegenüberfrauen sich angucken. dann kommen die leute und sagen nein die flagge im video könnte jugendliche gefährden.
 
ach ja nochwas zu mein argument: meinst du der hat sein kleidungsstil von den talibans abgeguckt? diese xxxxxl shirts, die bis zum boden gehen. meinst du nicht, dass die diplomats und crunkleute seit einiger zeit so rumlaufen? das es in deutschland vielen etwas zu gewagt ist im nachthemd auf die straße zugehen, aber fler macht es trotzdem. letztes jahr hab ich den mit 2 weißen t´s übereinander gesehen, zufälligerweiße war das grad in amerika ziemlich in so rumzulaufen. jetzt hat der mit airbruch sein portraie auf so ein shirt und was ist seit paar monaten drüben in? genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere jetzt mal nicht deinen gesamten ersten Post, aber du bist doch nicht ernsthaft der Überzeugung, dass das "cool" ist, was du da beschrieben hast!? :rolleyes:
 
Das Problem in Berlin ist, dass untalentierte Leute(Frauenarzt, Manny Marc, Taktloss, etc.) versuchen, etwas was sie mögen aber nichts von verstehen(hip hop) als ausdrucksform für ihre "sozialen":rolleyes: probleme zu nutzen. meiner meinung nach sollten die dieses ihren bewährungshelfern oder psychologen erzählen, und nicht kleine, identitätsmäßig ungefestigte kids damit belasten.
und sprüche wie "berlin ist hart" sind völliger unfug! berlin hat wirklich den einer oder anderen guten rapper. aber die z.B. oben genannten sind halt wirklich ganz große schwachköpfe. mit 30jahren und älter reden die wie 16 jährige. ist doch klar, dass nur die drauf stehen. kein halbwegs gescheiter junger mann(vielleicht auch frau) interessiert sich dafür, was die wieder mit ihren Bi***es angestellt haben.
und der auslöser dafür ist wieder mal ami-land mit "candy-pop" M*****fu**in gangsta trash-rap der nie im leben was mit hip-hop zu tun hat!
und die "elektros" haben wieder alle ein schlechtes bild von uns :D

zurück zum thema:
und fler ist halt so dumm, mit einem thema wie faschismus zu jonglieren, um verkaufszahlen anzutreiben. sehr traurig!
fler ist mit sicherheit kein nazi, doch sein nationaler stolz ist definitiv falsch dargestellt. sei es in andeutungen in seinen texten oder bildliche mittel wie plattencover etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir unbegreiflich, wie man mal wieder seitenweise Threads über ein Thema schreiben kann, dass sowieso nur wieder ausufert. Da wird gar nicht erst ergründet, WARUM solche Texte überhaupt "JUGEND"gefährdend sind. Warum sind sie das nur!? Ja, da gibts zuerst einmal die Medien, anstatt die mal arg einzuschränken, wird lieber geschimpft.

Stellt Euch folgende Situation vor: Herr von und zu auf und davon Sido hat ein Lied (alternativ: Müll) "produziert", der zensiert ausgestrahlt wird. Da werden Bilder verfremdet und Wörter weggefiept, wobei sich jeder 8jährige heutzutage denken kann, was der da zum "besten" gibt. Die Folge: man will es natürlich ungefiept hören - das Kind kauft sich den Tonträger und zieht ihn sich im Netz.

Ich bin von dieser "Musik" nicht betroffen, da ich Rap von Aggro + Konsorten einfach nur verabscheue. Fantastischen 4 sind auch deutsche Hip Hopper, aber sie legen nicht das aggressive Potential eines amerikanischen Battle MCs an den Tag. Vielleicht klingt deren Musik in manch Ohren besser, in manchen Ohren eben nicht.

Ach ja: und warum man erst 16+ Jahre alte Leute in Clubs reinlassen sollte, sollte hinreichend bekannt sein. Die Sache ist eigentlich die: make your own mind.

Entweder man ist für "solche Musik" oder man ist dagegen - ich bin vollends dagegen. Und!? Ich bin stolz drauf, dass ich solch einer Musik kein My Intelligenz oder Unterhaltungspotential abgewinnen kann. Da distanzier' ich mich gern und hebe mich eine Stufe höher, um auf solche Dinge herab blicken zu können :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Plustig122 schrieb:
Das Problem in Berlin ist, dass untalentierte Leute(Frauenarzt, Manny Marc, Taktloss, etc.) versuchen, etwas was sie mögen aber nichts von verstehen(hip hop) als ausdrucksform für ihre "sozialen":rolleyes: probleme zu nutzen. meiner meinung nach sollten die .. nicht kleine, identitätsmäßig ungefestigte kids damit belasten.

und der auslöser dafür ist wieder mal ami-land mit "candy-pop" M*****fu**in gangsta trash-rap der nie im leben was mit hip-hop zu tun hat!

und fler ist halt so dumm, mit einem thema wie faschismus zu jonglieren, um verkaufszahlen anzutreiben. sehr traurig!

zum ersten.. sorry aber das löst bei mir nur Kopfschütteln aus.. 1. Taktloss is einer der talentiertesten Rapper und u.a. dafür verantwortlich das heute überhaupt jemand aus Berlin erfolgreich ist. Der Typ hat schon Anfang der Neunziger wie ein kranker rumgetaggt (hatte ne zeitlang die meisten tags in Berlin) und ist bis heute eine unbestrittene KULTFIGUR der Berliner Hiphop Szene.

Genauso die BC Leute, die machen ihr Ding und machen ausdrücklich keinen HipHop, sondern treibende Musik für Banger (Basstard).

zum 2ten: warum hat das nix mit HipHop zu tun? machten NWA kein rap, 2pac auch nich,Snoop auch nich? die hatten ja in 1.linie mu***fu/// gangsta lyrics

und zum 3ten und somit wieder zum Thema:
Fler jongliert mit garnix, der weiß gar nich was er macht, sondern macht was seine Chefs ihm sagen.
 
ich schicke deine kinder ins KZ
Das ist einfach eine menschenverachtende und dumme Aussage, egal aus welchem Land dieser Erde der Verfasser stammt. Rechtes denken gibt es überall, das fängt irgendwo in diesem schwammigen Sumpf zwischen Patriotismus und Nationalismus an und hört bei Fremdenhass noch lange nicht auf. Ob man einen rechtsdenkenden Türken, Franzosen oder Südafrikaner als "Nazi" bezeichnen sollte, kann man freilich in Frage stellen, ändert aber nichts am Inhalt des oben Zitierten.

Jeder in einer Öffentlichkeit agierender Texter muss sich doch darüber im klaren sein, welche Reaktionen er auslösen wird. Ist er es nicht, so läuft er Gefahr, von der einen falschen Seite Applaus zu ernten und von der anderen verachtet zu werden. Und genau darum geht es. Da existiert auf der Konsumentenseite des kommerziellen Musikmarktes eine bestimmte Zielgruppe, die man mit gezielten Provokationen an der Gesellschaft für sich gewinnen kann und die sich nur allzu gerne in ihre eigenen Klischees pressen lässt. Jede Nachfrage wird irgendwann bedient, egal mit welchen Mitteln. Ich warte ja nur noch darauf, dass es auch hierzulande als Adelung im Sinne des "Street-Knowledge" gilt, wenn man erschossen wird.

Bei der Realness und Credibility Diskussion fallen mir übrigens immer "these funky white boys" ein, auf die sich HipHop-Urgesteine aus New York gerne berufen, da sie den elektronischen Sound erst möglich gemacht haben:
Transeuropa_Express_77.jpg


Gute Nacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stocky schrieb:
Jeder in einer Öffentlichkeit agierender Texter muss sich doch darüber im klaren sein, welche Reaktionen er auslösen wird.
WORD!

Genau darum gings mir eigentlich in dieser Diskussion, wenn irgendwelche Artists, aus welchen Gründen auch immer, zweideutige, absichtlich in Richtung rechts gehende "nationalistische" Texte verfassen - provozierende Andeutungen auf das Nazi Regime herausfordern.

Es geht hier nicht um Namen, wer nun der gute oder schlechte Junge ist, sondern welches Publikum sie damit anziehen.

Es geht auch ebenfalls nicht darum, die Leute zu Neonazis umzuformen (das tun dere Organisationen schon selbst), sondern die bestehenden rechten Lager damit nur wie die Fliegen anzuziehen.
Wie kommt man leichter an die Leute ran, als über die Musik...

Und da braucht sich dann kein Artist dieser Sorte groß beschweren, wenn bei den Konzerten überwiegend rechtes Publikum vorhanden ist.

Die Gefahr darin besteht nicht, dass es absichtlich provoziert wird, sondern absichtlich als "harmlos" dargestellt wird und somit der rechten Schiene einen gesellschaftlichen Platz zu verschaffen...

Die rechte Szene ist weltweit sehr groß und sehr gut organisiert, gerade über das Internet (Naziseiten sind z.B. in Amerika erlaubt)
Entweder ich verschliesse meine Augen davor oder ich beschäftige bzw. konfrontiere mich mit den Fakten.

Wer denkt, es geht hier nur um Rassen oder Definitionen, ist längst hinterm Mond, denn man weiss ja aus altbekannten Neonazi Geschichten, das ehemalige Neonazi Anführer aus den 80/90iger Jahren selbst homosexuell waren (Eigentlich einer der Zielgruppen, gegen die ja Neonazis angehen) oder garnicht deutscher Abstammung. Es gibt keine genaue Definition mehr, wie ein Neonazi sein muss, sondern nur, diese nationalitische Gedankengut weiter trägt und fördert.

Diese Scene gibt es nicht nur in Deutschland, sondern weltweit, egal ob nun England, Italien, Frankreich, was weiss ich - Tendenz wieder stark steigend.

Und da sich Rap über den Sprechgesang definiert, wird diese Nische jetzt von immer mehr Leuten ausgenutzt, um deren "rechtes" Gedankengut über diese Musik zu verbreiten, weil man unter anderem damit am leichtesten an die Jugendlichen kommt, die das dann "cool" finden - Frischfleisch für die Szene.

Alleine die lächerlichen Presse-Aussagen der NPD "Die Jugendlichen haben es satt, ständig der Schuldfrage hinterherzulaufen" ist schon eine öffentliche Fragestellung des Holocaust.

Um wieder auf die Grundfrage zurückzukommen, wo denn rechtes Gedankengut anfängt, frage ich mich, wenn man über Sex, Gewalt, Gewaltverherrlichung, Anspielungen auf nationalistische Aussagen etc. sich Preis gibt, was man damit erreichen möchte?

"Lifestyle-Nationalismus"

Hierüber, obwohl im Popbereich, sehr schöne Berichte über die Berliner Band Mia, die von vielen Künstlern, Veranstaltern und Organisationen boykottiert wurden:

http://www.andreasernst.com/politik.html#Mia

Und genau da wird jetzt in der Rapscene angeschlossen und weitergemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Taktloss nochmal etwas von mir:
DR. VIBES schrieb:
...1. Taktloss is einer der talentiertesten Rapper...
Hm....talentiert in welcher Richtung?
Talentiert in Richtung Freestylen, Reimen? Das mag sein.
Talentiert in Richtung Lyrics? Mit Sicherheit nicht!

Ich habe mal einen Freestyle-Auftritt von ihm gesehen (wo weiß ich jetzt nicht mehr genau), bei dem er ca. ne halbe Stunde gefreestyled hat und jedesmal, wenn ihm gerade nichts mehr eingefallen ist, brachte er den Satz: "Ich f*cke deine Schei**-Mutter in den Ar***" - und das kam ungelogen mindestens einmal in der Minute...

Da frage ich mich ernsthaft, auf welchem Niveau der sich befindet und wie man sowas noch gutheißen kann... :rolleyes:
 
taktloss und den rest der berliner mit n.w.a. zu vergleich ist ja eigentlich ein zeichen mangelnden respektes!

allein schon lyrisch/musikalisch welten voraus(und das vor 10jahren)
haben auch das eine oder andere mal in ihren texten unsinn erzählt, aber in interviews gesagt, dass sie wie schauspieler sind, die eine geschichte nachleben, nicht unbedingt ihre eigene!
und diese meinung teile ich NICHT. ich finde gut dass ghetto life endlich mal aufmerksamkeit bekommen hat, doch Public enemy hat das besser gemacht, als n.w.a.

DR.VIBES schrieb:
Fler jongliert mit garnix, der weiß gar nich was er macht, sondern macht was seine Chefs ihm sagen.
Peinlich genug, dass er seinen ar**h für so einen blödsinn verkauft!
 
Plustig122 schrieb:
taktloss und den rest der berliner mit n.w.a. zu vergleich ist ja eigentlich ein zeichen mangelnden respektes!

!

dann klick ma auf den link und schreibs nochmal :rolleyes:
 
Welchen Link? Den in einem der 1.Postings?

Nun, vielleicht mögen die spiegel/stern/focus autoren recht haben mit ihren beobachtungen, dass fler sehr leichtfertig mit dem nationalsozialismus umgeht.
sie haben auch recht wenn sie sagen, dass diese rapper auf n.w.a. machen wollen, aber hier stellen sich eben diese rapper auf eine stufe mit denen. und sonst übernehmen dass die schriftsteller, die meiner meinung nach sich auch nicht sonderlich viel mit n.w.a. beschäftigt haben!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G

Neue Themen


Zurück
Oben