HK oder JBL? oder Was

Das stimmt! Falls du es gelesen hast arbeiten wir mit verschiedenen alagen je nach kunden wunsch! Wir beraten die Kunden individuell! Den Kunden und den besuchern der Veranstaltungen ist es egal welche marke da hängt! Ich wollte nur sagen das wir bei unseren Veranstaltungen die halt nunmal meist sehr groß sind auf gewisse hersteller setzen aus verschiedenen gründen wie schon genannt! Und das es am thema vorbei ist weis ich es geht mir hier auch nicht mehr um die club ausstattung weil wenn er ne richtige beratung haben will soll er sich melden und wir schicken einen FOH techniker zu ihm raus! Es ging mir einzig und allein dadrum ob von klein bis groß nicht nur jbl anzupreisen ist sondern das es einige andere hersteller gibt die genau so gute wenn nicht bessere leistung in den verschiedensten bereichen liefern!
 
wow was für ein Beitrag so gut! Deshalb auch standen wenn man so mit den kunden umgeht und nichts vertragen kann!
 
wow was für ein Beitrag so gut! Deshalb auch standen wenn man so mit den kunden umgeht und nichts vertragen kann!

Ich weiß nicht was du aus meinem Beitrag rausließt! Hier war niemals die rede davon das man nicht mehr in diesem Bereich arbeitet. Vielmehr ging es darum, dass hier Leute unterwegs sind die schon Erfahrung gesammelt haben bevor an dich überhaupt zu denken war.
Was hasten du geraucht?
 
wow was für ein Beitrag so gut! Deshalb auch standen wenn man so mit den kunden umgeht und nichts vertragen kann!

Tja, die Wahrheit tut manchmal weh. Zumal deren Kundenumgang deutlich zielgerichteter und analytischer erfolgen dürfte.

P.S.: Und weiter kommt wer den alten Hasen geduldig zuhört. (und ich bin nur alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wadd is denn Restfleisch?

happy-kadaver.jpg


:D:D:D:D:D:D
 
Wow - telepathische Fähigkeiten - du weißt wie ich mich fühle :D

Muss mal ne Runde schlafen, sonst wird das heute Nacht nix mit der Fitness ... 50PAX im VIP Bereich mit Schweizerisch-Kolombianischer Geburtstags-Crew, dass geht wieder bis zum Morgengrauen :(

BTT
 
War klar, die Kolumbianer für die Party und die Schweizer dürfen es dann später wieder raus waschen, kennt man ja. :rolleyes: :p *sorry4ot*
 
ja wenn du meinst! Toller umgang echt! Und wenn wir unsere kunden so schlecht beraten würden glaube ich nicht das wir dann mehrere so große Aufträge bekommen hätten! Aber wenn sich hier einige gleich angegriffen fühlen und so reagieren naja! Da fällt mir nicht viel zu ein! Und wenn ihr doch alle so gute foh techniker oder toningenieure seit frag ich mich warum noch keiner ein sinvolles und in sich schlüssiges konzept für den club gemacht hat um den es hier anfangs ging! Und das konzept nur basierent auf leistungen für den club unahänig von den herstellern! Kauf euch von mir aus tot mit jbl und usw! das ihr hat nichts mehr mit einem gescheiten austausch zu tun von leuten die richtig ahnung haben!
 
frag ich mich warum noch keiner ein sinvolles und in sich schlüssiges konzept für den club gemacht hat um den es hier anfangs ging!
Öffentlich in einem Internetforum!?
Wenn du so dick im Geschäft bist solltest du doch wissen das man so keine Angebote raus haut!

Außerdem ist das Thema doch schon ewig durch - hättest du das Ding nicht wieder hochgeholt.
Ändert nur nichts daran das der opener vom "13.02.2008", auch bei langer Planung Geschichte längst gelaufen!
 
ich meinte kein richtiges angebot sonder eher so wie der res der die frage hat die boxen paarung aufstellt! Klar ist das ding gelaufen! Ich finds nur toll das sich hier leute echt voll das urteil erlauben wo man sich fragen muss wie sie das überhaupt beurteilen können! Und wenn dann manche noch so ausfallend werden! Ich weis was wir täglich machen und mit wem und mit was wir arbeiten! Ich sowas brauch ich mir hier auch net länger anhören! Wenn ihr alle so die ahnung habt dann bitte!
 
@Chriss:

Hallo und Willkommen im Forum.
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Aufregung nicht ganz.
Wo wurde denn HK derart Beleidigt das du hier so an die Decke gehst?
Ich habe mir alle Antworten von 2008 noch mal durchgelesen und in keiner Einzigen wurde etwas wirklich negatives über HK im Allgemeinen geschrieben.
Und es wurden doch auch sehr viel mehr als JBL empfohlen?
Ich verstehe dadurch den Sinn deines ersten Postings nicht.



Dann schreibst du immer wieder das du Ahnung hast. Sicher richtig!
Nur wundert es mich das du dann die ICON LTS als Club PA empfiehlst?
Die passt nämlich genau in das von mir angesprochene Schema.
Sinnvolles Live Werkzeug aber für Konserve weder geplant noch wirklich gut geeignet.
Da du dich ja anscheinend auch auf einem höheren Wissens Niveau befindest auch gerne die Erklärung warum BP 6 Ordnung (ja mir klar das Icon ein BP/BR Hybrid ist) niemals für einen Club, ausser als Infra, gut geeignet sein kann.
Der Bandpass hat das Problem das man nicht das Signal hört sondern was der Resonator daraus macht. Daraus folgt ein unsauberes (=schlechtes) Ausschwingverhalten.
Der Resonator schwingt, angeregt vom LS, ein und danach wieder aus. Die dafür benötigte Zeit (Energie speicherung bis Energie freigabe) ist das Problem an Bandpässen.
Bandpass 6. Ordnung gefällt mir nur bis max. 70Hz.
4. Ordnung geht mit viel EQ auch bis über 100Hz nur "kicken" werden die Kisten nie!
 
Die meisten Anlagen werden geleast über spezielle Leasinggesellschaften der Veranstaltungstechnik wie Leaseconcept Essen oder Südleasing etc

Dort nimmt man andere Kaliber wie EAW Avalon, Dynacord Alpha, Funktion One Dance Stacks etc

JBL gibt es aktiv mit Crown Amps in den Boxen. HK ist wohl nicht so gefragt in Clubs. Dort höchstens Pro Concert Serien wie Contour für Installationen. HK bietet auch Leasing mit Gewährleistung auf 84 Monate an (Bericht Prosound Zeitschrift)

KME ist ganz gut mit aktiven Komponenten wie www.vss15.de mit Tops oder als größeres Versio SD 8 System.
 
@ Snaip

ok also ich mein das die bandpässe jetzt nicht so für drinn geeignet sind ok aber draußen bringen sie auf jeden Fall ihre wirkung! Wir jetzen das icon bei verschiedensten veranstaltungen ein und die kunden sind zufrieden! Aber in dem preis Rahmen der genannt wurde kann er aber auch nicht mit hochtönern rechnen die sauberste leistung in allen frequenzen bringen! Bei der club größe spielt das vill keine rolle aber in größern clubs haben wir auch öfters kombis aus band und horn eingebaut und dann als front fill nen direkten! Band und horn haben auf jeden fall den besseren schub und abstrahlweite das ausreichend druck vorhanden ist was in manchen musikrichtungen erforderlich ist!

Ich hab ja auch nicht gesagt das hk jetzt die clubs füllen soll es ging anfangs nur darum das hk nicht schlecht ist! Für Dyna ist eindeutig das geld nicht vorhanden! Wie haben die anlage im go park münster also die alpha verbaut und mit nen großen jbl monitor und die kombi läuft gut klar keine frage! Die sachen von fbt würden mir für nen club auch sehr gut gefallen aber halt auch das prob das sie nicht von hier kommen!

Und für den angesprochen club würde ich auch eher an eine kombi denken! Wobei wenn man rein von der technik die top teile des icon nehmen würde und in andere gehäuse packen würde wären die eine schöne geschichte im kombi mit nem dirket bass
 
ich wollte jetzt noch mal eben fragen, weil jetzt so oft gesagt wurde das man für unter 10000 nichts vernüftiges bekommt?!
also ich bin der meinung wenn man für 150 leute musik macht und 4 premium pro 12a und 18a hat, das man dann den raum dann kaum noch betreten könnte...oder nicht?!
also ich benutze für die meisten party ledeglich ein sub 18a und der macht ne ganze menge druck.
die 8 boxen würden dann insgesamt um die 6000 kosten...
josch
 
Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, du kannst generell (egal mit was für Material) doch Lärm machen ohne Ende und es klingt trotzdem wie Blech!
 
aber die hk premium pro klingen doch nicht wie blech?!?!
 
ich glaub auch nicht das er das so gemeint hat.
also ich habe auch ein hk pro systhem 2x pro 18, 2x pro 12 und ich bin voll zu frieden.
ich finde es auch immer komisch warum manche sagen hk wäre nicht so gut, einerseits stimtt das wegen dem preis aber das ist ja fast bei allem so.
bei pioneer und so grickt man auch nichts geschenkt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben