Hochzeits Dj

hm...weis gar nicht was manche sich hier quasi verbal anfeinden müssen. prinzipiel kann ich beide seiten der djs quasi verstehen. der eine sucht sich eben die parties aus, wo er nur das spielen brauch (stilistisch), was ihm selbst gefällt und was er somit vertretten kann, der andere spielt eben fast überall und alles, weil er den begriff DJ wesentlich weiter definiert und somit sich als unterhalter für alle, jeden und jede art von geschmäcker sieht. der erstere machts vielleicht aus hobby, der zweitere verdient damit vielleicht sein geld und machts hauptberuflich. wie auch immer. jeder macht seine eigenen erfahrungen und zieht somit seine eigenen konsequenzen draus. vieles bestimmt auch die mode und die eigene momentane vorliebe. sowas wie "nur das ist ein dj und das ist ne musikalische nutte" kann ich da nicht bedienen und finde das auch am eigentlichen thema vorbei. DJ ist nunmal keine feste definition, die man nach alle richtungen dehnen kann. jeder hat da seine eigene ansicht. kann die für sich vertretten, aber muss diese ja nun nicht auf biegen und brechen jedem aufdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic:

Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber das mit dem verbalen Anfeinden aus nichtigen Gründen ist doch hier leider, leider nichts neues mehr. Möchte dir da zustimmen, Thomas, das ist sehr schade und unnötig.
 
Der nette Onkel schrieb:
aber das mit dem verbalen Anfeinden aus nichtigen Gründen ist doch hier leider, leider nichts neues mehr.
Ich find das garnicht offtopic.

Das stimmt schon, nur wird es schwierig sein, die verschiedensten Arten von DJs, die ja alle hier vertreten sind, unter einen Hut zu bringen, da jeder ganz andere persönliche Ziele hat und andere Wege geht.

Jeder denkt, seine Handelsweise sei die beste und die richtige - da wirds schwer, jedesmal auf einen Nenner zu kommen.

Am wichtigsten ist, jedem DJ seine Freiheiten zu lassen und seinen eigenen Weg zu gehen, da er letztendlich als "Ernte" und "Dankeschön" die nackte Realität ins Gesicht geknallt kriegt.

Die Praxis und das Leben an sich ist immer noch der größte Schulmeister ;)

Manche lernen daraus, manche nicht...
 
Overhead schrieb:
Zu sagen: Musik ist mein Leben ist imme schön einfach. Was ist daran dein Leben?
Also ich höre sehr gerne Musik, Mixe sehr gerne Musik, Produzier sehr gerne Musik... Aber mein Leben ist was anderes. Bissl einseitig ads deinige, oder? *g*

musik hoer ich nich nur gerne... sags mal so... um dir das zu verdeutlichen ^^ ich wuerde dinge aufgeben die andere nichmal im traum aufgeben wuerden fuer musik ^^
zudem hat mich musik mein leben lang in irgendeiner form immer begleitet und mir eben auch in schwerigen zeiten immer neuen mut geschenkt
musik is fuer mich auch mein ausgleich zum alltaeglichen... da ich ein ding am sender hab und mal des oefteren meien "5min" habe hilft mir musik diese auszugleichen ich spaste halt die 5min zur musik ab anstatt an anderen leuten wie es frueher oftmals so war ^^
fuer mich bedeutet musik wesentlich mehr als nur hoerne machen und gut finden ;)
 
Ein DJ ist jemand, der sich bei einer Tanzveranstalltung um die Musikalische Untermalung kümmert -- nicht mehr und nicht weniger.

Wenn jemand Ambitionen hat, die darüber hinausgehen (wahrscheinlich die meisten von uns) ist das schön aber desshalb ist jemand, der bei einer MainstreamParty Lieder ohne Übergänge aneinander reiht dennoch ein DJ.

Der Gesetzgeber sieht den DJ offensichtlich auch eher als Dienstleister denn als Künstler. Das kann man daran sehen, dass wir 16%Mehrwertsteuer abdrücken. Bei Künstlerischen Leistungen wären es meines Wissens 7%.

Evtl. sehe ich das aber auch ein wenig zu streng, da bei mir das DJing den weniger kreativen Teil des Musikmachens ausmacht. Ich sehe mich aber (bei allen künstlerischen Ambitionen welche ich auch beim Auflegen hege) eher als Dienstleister denn als Künstler wenn ich auflege - bei LiveActs sieht das wieder anders aus.

Christian
 
Ist ja interresant das ich nicht der einzige bin der sowas erlebt hat...
überrachent ist für mich das hier im forum selber welche schon für hochzeiten etc. aufgelegt haben ;)

bei der hochzeit meiner mam sollte ich denn dj mit einem kumbel von ihr machen...okay da habe ich auch keine übergänge gemacht weil keine pitch parren cd player da waren...lustig war nur das der kumbel meiner mam recht gute über gänge mit einen mc crypt mixer machen konnte :confused:

was ich an den dj von meinem dad nicht mochte war das er sich nun mal dj nannte...kann sich denn jeder ein set holen was 3000,- kostet und sich dann als dj anbieten für veranstaltungen???
scheint wohl so :p

mfg
 
seh das mal nicht so eng.

was dachtest du wie sich diese ganzen partyservice leute schimpfen?
klar nennen die sich djs. ich glaube von der sorte gibts mehr als von uns club djs.

übergänge muss man da nich unbedingt können.
wenn du das bis jetzt noch nicht mitbekommen hast, dann scheinst du relativ weit hinter dem mond zu wohnen
 
Danny_DJ schrieb:
@ruby:

ich hab schon immer gemerkt, dass in dir wirklich richtig gutes potential steckt und so sehnsüchtig auf den tag gewartet, dass du endlich mal schreibst dass du diese VOFI kommerzkac.ke hinter dir lässt weil da nur flachste dancehouse sachen annähernd in deine lieblingrichtung gehen. war echt erstaunt über deine ausdauer. wirklich nett zu lesen, dass auch du nun endlich die schnauze voll hast.

Wenn ich ganz ehrlich bin ist es schon ein tolles Gefühl, das erste Mal vor einer Menge zu stehen und sie zum kochen zu bringen, da ist einem auch die Munition egal am Anfang.
Aber mit der Zeit entwickelt sich doch immer dasselbe Schema und ich finde es langweilig langsam. Am Anfang als keiner "Make Your Move" kannte und man das spielte bebte der Boden förmlich und es war das tollste Gefühl nach Liebe überhaupt für mich, das Gefühl sich selbst zu sein und andere damit zu faszinieren.
Es machte am Anfang richtig Spaß "It's My Life" oder "Narcotic" zu spielen, aber wenn man sowas immer und immer wieder spielt ist die Lust raus.
Inzwischen höre ich neben meine Latin/Tribal und Progressive House Einkäufen wieder viel Progressive und auch sehr viel Rock und Punk wie Beatsteaks, Ezio, Mando Diao und lokale Bands. Auch die habe ich als sie noch relativ unbekannt waren gespielt und die Flächen waren immer voll und nun halte ich mich damit lieber zurück um nicht noch das letzte tolle Stück zu hassen und es erst wieder in 2 Jahren hören zu können.

Ein Road-DJ hat für mich genau dieses Problem und wer damit klarkommt hat von mir riesigen Respekt verdient, ein Club-DJ hat es da wesentlich leichter in Sachen Marketing und Arbeit in meine Augen, denn ein Road-DJ ist nicht mehr im allergrößten Maße nur Künstler, sondern Veranstaltungstechniker.

Beides kann sehr viel Spaß machen, aber nicht jeder ist für den anderen "Job" geboren. Jeder sollte das leisten was er am besten von beiden kann oder den "Hybrid"-Gang versuchen, ob der immer klappt ist fraglich. Ich glaube ich werde ihn nicht meistern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Zeit alles zu lesen. :(

Nun, wie will man denn bei Schlager Übergänge machen? Fast unmöglich! O.K. vielleicht 10 sec crossfade, aber das wars. Nur was mich aufregt ist, dass diese Typen immer übelst die geile Technik (Geräte) an den Start bringen. Davon kann ich nur träumen. Aber wozu? Für das was die machen reicht ein Jaytec Doppel-CD-Player und ein Reloop mischer. Und mir ist aufgefallen, dass Übergänge generell relativ Sinnlos sind, da die meisten Leute sie nicht wahrnehmen. Beispiel: Musste neulich @school einen Schülervortrag über Dj'ing im allgemeinen und speziellen halten. Hab dann versucht diesen Nasen das Einpitchen zu erklären. (es haben nicht wirkllich viele zugehört) Und dudelte ihnen dann, vor, was ein DeJot im Kopfhöhrer hört und hab mich dafür extra Doof angestellt, damit man gut hört, wie die Tracks auseinanderlaufen und via Pitch-bending wieder zusammengebracht werden. Nur, die haben das nicht gerafft. Es hat geklöppelt wie sonst was und die dachten, das soll ein Übergang sein.
Also, regt euch net auf, wenn so ein Typ mal keine Übergänge macht. Ihr seid die einzigen, die das stört (also, die einzigen auf der Jewweiligen Veranstaltung)
 
Zak McCoy schrieb:
musik hoer ich nich nur gerne... sags mal so... um dir das zu verdeutlichen ^^ ich wuerde dinge aufgeben die andere nichmal im traum aufgeben wuerden fuer musik ^^
zudem hat mich musik mein leben lang in irgendeiner form immer begleitet und mir eben auch in schwerigen zeiten immer neuen mut geschenkt
musik is fuer mich auch mein ausgleich zum alltaeglichen... da ich ein ding am sender hab und mal des oefteren meien "5min" habe hilft mir musik diese auszugleichen ich spaste halt die 5min zur musik ab anstatt an anderen leuten wie es frueher oftmals so war ^^
fuer mich bedeutet musik wesentlich mehr als nur hoeren, machen und gut finden ;)
Ja klar, so ist es bei mir auch und bei vielen Anderen ebenfalls. Nur ist eben mein Leben was anderes. Finde es gerne zu einfach sowas zu sagen. Klingt auch ein wenig "ich bin der geile" mit. Ist aber jetzt nicht speziell auf dich bezogen, nimms mir bitte nicht übel.
 
RubyDub schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin ist es schon ein tolles Gefühl, das erste Mal vor einer Menge zu stehen und sie zum kochen zu bringen, da ist einem auch die Munition egal am Anfang.
Aber mit der Zeit entwickelt sich doch immer dasselbe Schema und ich finde es langweilig langsam.

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meine erste größere Party war 'ne Mainstream-Studenten-Party und mich hat das damals total geflasht, als ich gesehen habe, dass ich Leute zum tanzen bringen kann. Nach einer Weile nutzte sich dieses Gefühl aber ab und es wurde mehr und mehr nur Business.

RubyDub schrieb:
Ein Road-DJ hat für mich genau dieses Problem und wer damit klarkommt hat von mir riesigen Respekt verdient, ein Club-DJ hat es da wesentlich leichter in Sachen Marketing und Arbeit in meine Augen, denn ein Road-DJ ist nicht mehr im allergrößten Maße nur Künstler, sondern Veranstaltungstechniker.

Beides kann sehr viel Spaß machen, aber nicht jeder ist für den anderen "Job" geboren. Jeder sollte das leisten was er am besten von beiden kann oder den "Hybrid"-Gang versuchen, ob der immer klappt ist fraglich. Ich glaube ich werde ihn nicht meistern ...

Also ich fahre den "Hybrid-Gang" und finde das eigentlich sehr angenehm. Ich mach Club-, Mainstream-, Lounge- und diverse Spezial-Gigs und für jeden einzelnen Gig muss ich mich speziell vorbereiten. Das ist teilweise schon sehr anstrengend, hält die ganze Sache aber für mich interessant. Mir machen mittlerweile sogar Mainstream-Gigs wieder Spass, da ich nun auch einige Mixtechniken beherrsche und sie einsetzen kann, um mein Set interessanter zu gestalten. Außerdem habe ich da immer den Ehrgeiz, die Leute nicht nur irgendwie, sondern mit möglichst interessanter Musik zum Tanzen zu bringen. Das ist immer 'ne Gratwanderung und manchmal greift man auch ins Klo, aber insgesamt funktioniert das ziemlich gut und meine Auftraggeber kommen üblicherweise auch wieder zu mir, deswegen kanns nicht so schlimm sein. ;)

Es hängt halt davon ab, wie anpassungsfähig man ist und wieviel Zeit, Geld und Energie man investieren möchte. Ich gebe z.B. recht oft meine komplette Gage für einen Abend schon im Vorhinein für neue Musik aus, um speziell auf diesen Gig vorbereitet zu sein. So baue ich meine Sammlung in unterschiedliche Richtungen aus und bin in Zukunft noch flexibler.
 
ich habe persönlich auf drei hochzeiten den cd-wechsler gemacht, mehr isses nicht, aber trotzdem ist es ein schwieriger job.

vor leuten die das gut machen habe ich persönlich mehr respekt als vor einem sogenannten "club deejay", denn nirgendwo anders prallen wahrscheinlich soviele musikalische geschmäcker, vorlieben und generationen aufeinander wie bei einer hochzeit.

in jedem bereich gibt es gute und schlechte, leute die ihr geld wert sind oder nicht.

ich hätte noch auf einigen hochzeiten für gutes geld spielen können, hab es aber abgelehnt weil mir die ganze sache zu anstrengend ist, und dafür lieber einen bekannten enpfohlen der da wesentlich mehr spass dran hat.

Overhead schrieb:
Was "wir" machen ist nur 2 fuggin Tracks angleichen und bissl auf die Masse reagieren. wow. (Mal angemerkt - soll nicht der Kern meines Posts sein)

so sieht es aus, also sollten wir uns mal nicht immer selbst so ernst nehmen und die dj polizei spielen!
 
LOL LOL LOL - - -
Hochzeits-DJs ...finde ich extrem schlimm! das sind meistens mitte 30 oder 40 jährige Leute die überhaupt keine Ahnung haben und sich werweis wie cool fühlen...was mixing ist verstehen diese garnet! 300€-400€ finde ich derbst teuer! Ich mache zurzeit auch solche VA-Aufträge (um mich als DJ, wärend meiner Lehre über Wasser zu halten) und es ist net schön...aber leichtes geld ;) Denn so ein kack Veranstallter hat nix mit dem DJ gemein ! Man steht rum...hat keinerlei Anforderung..weil nur Personen dasitzen die überhaupt keinen Plan haben von dem was er dort tut, oder wollt ihr mir sagen das Omi und Mutti da Ahnung von haben ?? Ein DJ der in einer Discothek auflegt...hat ne menge Kritikpunkte ...andere Djs unter den Gästen... einen Musikplan (meistens) usw.. Und dann wollen wir jawohl auch mal nicht die Kunst des mixen vergessen ! Hey DJs ...wie lange habt ihr gebraucht um eure Übergänge hinzubekommen ?? Stellt euch mal vor ihr lernt es seit Jahren, bis ihrs drauf habt, dann kommt so ein Veranstallterfutzi und nimmt euch den Job im Club weg ! Und zudem Thema, das Veranstallter anstregend ist ! Quatsch, als Resident stehe ich manchmal von 12 bis 8 oder 9 uhr morgens an den Decks! Das is anstrengend undnicht paar Omis durch die Gegend zu schaukenl und auf die Kiddis auzupassen, von 19 bis 22 UHR ! Also .... DJ is DJ und Veranstalter ist Schund.Ich und mein Kumpel nehmen 200€/ VA! KREIS MECKPOMM (ROSTOCK) und bieten alle Musik-Sets ...Mit Übergängen und Top Technik. Also reingehauen.
MfG KAMI
www.KAMIKAZZE-DJ.com

Zusatz:
Dazu das es schwieriger is für Omi und Tantchen Musik auszusuchen ;) LOL Dafür gibt es ja wohl die German-Charts, und die rocken jedesmal.Außerdem sollte man als DJ nichtmehr die Auswahl der Musik zum Problem machen. Das hat man im Blut! Nur und wirklich nur das Mixing - die Kombination - und der Übergang zählt. Die Mukke ist einfach Pflicht, geil zu sein ! Und wer als "DJ" noch überlegt welche Platte/ CD (wie auch immer) die nächste ist (welche gut ankommt) sollte das Djing sein lassen ! Das reicht dann nichtmal für Omi... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@>K@M[]K@zzE<

Du redest hier eine ganze Berufsgruppe schlecht. Ich bin zwar zum Teil deiner Meinung, aber so drastisch formulieren würde ich das nicht. Und zwar:

Die DJs, welche bei Hochzeitsfeiern, Empfängen oder was weis der Teufel auflegen, haben ganz andere Vorraussetzungen als ein Club DJ.

1. Club -> die Leute kommen wegen der Musik
2. Hochzeit -> Musik dient nur für Stimmung (kann aber auch die Stimmung drücken --> Fehler von DJ)
3. Club-DJ --> arbeitet 2-3 Tage die Woche
4. Hochzeits-DJ --> ich kenne einen der arbeitet 6 Tage die Woche (Gig, Equipmentverleih, ...)
5. und das ist das wichtigste ... Altersunterschied der Gäste! Club (18-30); Hochzeit (6-100)

Bei einer Hochzeit oder ähnlichen Veranstaltungen ist es also überhaupt nicht wichtig, obs gut gemixt ist, oder der Spannungsbogen des Sets stimmt. Wichtig ist, das die Gäste die Mukke kennen und gern hören. Außerdem soll ja möglichst jeder zufrieden gestellt werden.

Ach so ... 300-400 Euro ist OK ... das kostet manchmal nur die PA + Techniker (ohne DJ)

Ach so ... noch eins ...
das sind meistens mitte 30 oder 40 LEUTE die überhauptkeine ahnung habn und sich werweis wie cool fühlen
... das sind Ausnahmen. Wenn einer erfolgreich sein will mit seinem Geschäft, muss er Ahnung haben! Und cool sein gehört nunmal zum DJ-Geschäft. Ich bin nicht cool, aber manche Leute halten mich dafür, wenn ich hintern Tellern stehe. Warum ... na weil ich DER DJ BIN.
 
>K@M[]K@zzE< schrieb:
LOL LOL LOL - - -
HOCHZEITSDJs ...finde ich extrem schlimm !!! das sind meistens mitte 30 oder 40 LEUTE die überhauptkeine ahnung habn und sich werweis wie cool fühlen...was mixing ist verstehen diese garnet...!!!

genau mein freund und deine welt ist auch nur schwarz weiss! :rolleyes:

ich kenne drei leute die auf hochzeiten, polterabenden, runden geburtstagen, mottopartys, volkfesten usw. spielen. zwei davon sind wirklich schon über 40 lentze alt.

diese menschen würde ich als wandelndes musiklexikon bezeichnen. diese menschen haben schon musik gespielt als übergänge und ach soooo tolles und wichtiges mixing noch überhaupt keine rolle gespielt haben.

jetzt kommst du bengel, vor 20 jahren noch nicht mal auf der welt, und willst den herren, welche quer durch 40 jahre musikgeschichte spielen, folgendes sagen:

>K@M[]K@zzE< schrieb:
AUSSERDEM : sollte man als DJ nichtmehr die auswahl der musik zum PROBLEM machen...das hat man im BLUT !!! nur und wirklich nur DAS MIXING - die KOMBINATIONS - und DER ÜBERGANG zählt.... die MUCKE is einfach FLICHT !!! geil zu sein !!! )

so eine gequirlte kagge habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen!! :mad:
 
Hochzeits-DJs ...finde ich extrem schlimm! das sind meistens mitte 30 oder 40 jährige Leute die überhaupt keine Ahnung haben
was ist daran schlimm? du wirst auch nicht jünger. darüber hinaus ist das reine spekulation.
Denn so ein kack Veranstallter hat nix mit dem DJ gemein !
auch wieder reine spekulation. es gibt leute die sind beides. und das richtig gut. ich kenne leute die genau genommen bei ihrer hochzeit auch veranstalter und quasi dj waren ;).

darüber hinaus wirfst du mit den einzelnen dj-arten um dich, ohne vermutlich zu wissen, worum es hier geht. ein sog. hochzeits-dj, der mit eigener pa anrollt, diese auf baut, betreibt, abbaut, und nebenbei als dj die leute "unterhalten" soll und muss, die gäste zum mittanzen/ mitsingen anrregen muss, hat einen deutlich schwereren stand als ein dj in einem club, der lt. deiner aussagen, nur darauf bedacht sein muß, seine übergänge nicht zu verkacken. ein stilistisches eingehen auf die leute ist da wesentlich sekundärer als beim hochzeits-dj, bei dem durch die wahl der einzelnen musikstücke alles steht und fällt. dagegen ist dJing im club quasi richtig monoton. und um diese art und gattung der musikalischen präsentation geht es hier nicht. aber als baubudenrülps (?) mit deutlich sichtbaren rechtschreib- und grammatikdefiziten kann man das in einem deutlich leichteren und einfacher zu erfassenen text scheinbar übersehen.

btw: ob omi, tantchen, muttchen, opachen...oder sonste wer: was sollen die aktuellen german-charts? das ist stilistisch nun auch ein griff ins klo. und gerade eine mischung aller altersklassen bei eine hochzeit etc. macht die sache gerade schwierig. gäste, die sich im alter mit bis zu 50 jahren unterscheiden können kann man wesentlich schwerer unterhalten als irgendwelchen 20-28 jährigen, denen man den ganzen abend/ die ganze nacht nur gepflegten 4/4-takt geben brauch.

Nur und wirklich nur das Mixing - die Kombination - und der Übergang zählt.
damit wärest du bei mir als va schon disqualifiziert, sowohl...als auch.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Overhead schrieb:
Ja klar, so ist es bei mir auch und bei vielen Anderen ebenfalls. Nur ist eben mein Leben was anderes. Finde es gerne zu einfach sowas zu sagen. Klingt auch ein wenig "ich bin der geile" mit. Ist aber jetzt nicht speziell auf dich bezogen, nimms mir bitte nicht übel.

nee nehm ich dir nich uebel weils auch garnicht so klingen soll ;)
jeder hat so seine prioritaeten im leben
fuer mich is musik halt nen riesiger faktor halt der groesste teil meines gehirns wenn man sich mal an das maennliche gehirn erinnert... wo man sone tolle uebersicht hat welcher teil wie gross ist ^^
das es andere dinge im leben gibt ist auch ganz klar.... finde es nur *******e wenn man sich quasi verkauft fuer dinge die man selber nicht mag.... wie gesagt da kann man auch bei jamba arbeiten obwohl man weiss das man dadurch die abzocke minderjaehriger in irgendeiner form unterstuetzt.... wie man damit leben kann is mir unverstaendlich und genauso gehts mir bei musik ;)
 
Mh...​

erstmal möchte ich mich entschuldigen wenn Menschen persönlich angegriffen habe, ausserdem möchte bitte nicht selbst persönlich angegriffen werden. Dachte das, dass hier ein Diskusionsforum ist und kein Bolzplatz.
Ausserdem wollte ich hier nur mal meine Erfahrungen darlegen.
300 - 400 Euro, kostet eine Komplette Anlage - da verstehe ich einfach nicht wie man soeine Gage für ein paar stunden musik erhalten kann !?
Insbesondere ging es mir hier nicht um den Beruf, sondern um die Darstellung des DJ`s,... und ich denke mir mal das darin auch unsere Missverständnisse lagen, Veranstallter und DJ`s sollten einfach nur Unterschieden werden und nicht gleich-auf-gestellt werdn !!! weil sies nicht sind !
Ihr hab gerade alle samt perfekt die beide Berufe unter schieden :
ZITAT :
"1. Club -> die Leute kommen wegen der Musik
2. Hochzeit -> Musik dient nur für Stimmung (kann aber auch die Stimmung drücken --> Fehler von DJ)
3. Club-DJ --> arbeitet 2-3 Tage die Woche
4. Hochzeits-DJ --> ich kenne einen der arbeitet 6 Tage die Woche (Gig, Equipmentverleih, ...)
5. und das ist das wichtigste ... Altersunterschied der Gäste! Club (18-30); Hochzeit (6-100)"

Also warum unterscheidet ihr nicht auch die berufe, ich hasse es einfach mich mit meinem 40 jährigen Onkel vergleichen zu müssen !

DANKE.... :confused:
 
Holla, Mr. >Ka???????<
ich habe hier noch keinen derart überheblichen Post gelesen.
>K@M[]K@zzE< schrieb:
LOL LOL LOL - - -
Hochzeits-DJs ...finde ich extrem schlimm! das sind meistens mitte 30 oder 40 jährige Leute die überhaupt keine Ahnung haben und sich werweis wie cool fühlen...was mixing ist verstehen diese garnet!
Und, sicher, dass Du nicht derjenige bist, der keine Ahnung hat? Das es durchaus Veranstaltungen mit Tanzmusik gibt, bei denen das Mixing gar nicht gefragt ist?

>K@M[]K@zzE< schrieb:
Denn so ein kack Veranstallter hat nix mit dem DJ gemein ! Man steht rum...hat keinerlei Anforderung..weil nur Personen dasitzen die überhaupt keinen Plan haben von dem was er dort tut, oder wollt ihr mir sagen das Omi und Mutti da Ahnung von haben ??
Na, und wieviele von den Hochzeits-Veranstaltungen hast Du bisher gemacht? Auch die beim Ehepaar 'Sie: Prof für Popmusik, Er: Online-Redakteur'? Oder die bei einem DJ-Kumpel? Oder eben die von einer Bekannten von der Uni? Oder die von der Friseurin aus dem nächstenDorf?
Weshalb sollen die Leute alle 'keinen Plan' von dem haben, was Du tust? Und weshalb sollten all diese Leute die gleiche Musik toll finden? Und, haben bei all den verschiedenen Veranstaltungen (siehe oben) die Leute getanzt? Weil, das war doch Sinn der Aktion.

>K@M[]K@zzE< schrieb:
Ein DJ der in einer Discothek auflegt...hat ne menge Kritikpunkte ...andere Djs unter den Gästen... einen Musikplan (meistens) usw..
Oha, schüchtern? Ja, klar ist schon ein echt harter Job, das Auflegen.:eek:
Komisch, ich habe noch nie eine andere Musik spielen müssen, als genau die, die ich unbedingt hören wollte.

>K@M[]K@zzE< schrieb:
Und dann wollen wir jawohl auch mal nicht die Kunst des mixen vergessen ! Hey DJs ...wie lange habt ihr gebraucht um eure Übergänge hinzubekommen ?? Stellt euch mal vor ihr lernt es seit Jahren, bis ihrs drauf habt, dann kommt so ein Veranstallterfutzi und nimmt euch den Job im Club weg !
Lol! Was sind den das für Clubs, in die Du gehst, wo ein 'Veranstallterfutzi' einem DJ den Job wegnimmt? Im allgemeinen vergibt ein Veranstalter den Job des Musikmachens an den DJ. Also in den Clubs, wo ich hingehe ist das jedenfalls so.
Würde ja gerne beurteilen, wie das bei Dir mit der 'Kunst des mixen' ausschaut. Von Deiner Webseite kann man sich aber leider nix runterladen. Schade, schlecht fürs Geschäft, wie? Musst Du deswegen im nächsten Absatz gleich Werbung für Dich machen?

>K@M[]K@zzE< schrieb:
Die Mukke ist einfach Pflicht, geil zu sein !
:confused:<verwirrt schau>

>K@M[]K@zzE< schrieb:
Und wer als "DJ" noch überlegt welche Platte/ CD (wie auch immer) die nächste ist (welche gut ankommt) sollte das Djing sein lassen !
Ach herrjeh! Dann muss ich mir jetzt wohl was anderes Suchen, weil ich nach 10 Jahren 'immer noch:D' mein Case während des Sets durchwühle und nach einer spontan passenden Scheibe schaue?

Grüße Georg
 
@>K@M[]K@zzE<

ich verstehe im bezug auf die veranstalter ehrlich gesagt nicht ganz was du willst. wo ist da der zusammenhang mit dem toppic bzw. den postings??

übrigens - was ist ein veranstalter der gleichzeitig zu seiner vermuteten kernkompetenz (komplette organisation einer veranstaltung) auch noch selbst scheiben auflegt?

deejay? richtig!

nur weil er nicht in deine kleine weltanschauung von ganz krass mixenden coolen djs passt, heißt das noch lange nicht das diese leute keine berechtigung haben.

nur unwissende menschen würden dich mit deinem 40jährigen onkel vergleichen, und davon gibts sicherlich genug.

meinst du bei mir kommt sowas nicht vor?

du bist dj? ach ich such da noch jemanden für meine hochzeit. ist erst kürzlich bei meiner vermieterin passiert.

ich nutze solche missverständnisse zur aufklärung ohne mit dummen oder abfälligen bemerkungen die andere gruppe zu diskriminieren.

mach dir mal ein paar gedanken dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ...

das ist gut DANKE, endlich mal eine Ordentlich Kritik an meinen Post ohne beleidigung und Co.
Ist in ordnung so habe ich das schon lange nicht mehr gesehen, gibt mir auf jedenfall zu denken !
Nur vonwegen kleine Weltanschauung, das ärgert mich schon einwenig !
- - - schliesslig sehe ich in einem DJ was anderes als in einem Hochzeits"DJ" !
und so sollte das auch die Welt sehen : es kann nicht sein das DJ TIESTO monatlich hunderttausende rockt - und trotzdem mit Hochzeits"DJS" verglichen wird -wegn unwissenheit ! ? find ich blöd :(
Das wäre das gleiche wie wenn man nen Schausteller aus einem Zircus mit einem Schauspieler vergleicht/verwechselt ?!
Und genau das machen viele Hochzeit"DJs" selbst mit sich -das mag ich nicht-
Hier gibt es viele Discotheken -viele haben auch mehrere Floors -im Oldiefloor wechseln die DJs fast Wöchendlich -weil es alles solche typen sind wie erwähnt : vonwegn "ich bin DJ" - und dann Pustekuchen
Genau das gleiche Thema womit dieser Thread eigentlich Anfing : worauf ich auch eigentlich gebaut hatte : Ein echter DJ is auch einer Feier, sieht dann diesen Hochzeits"DJ" und fragt sich : "wie kann das sein" - "der typ präsentiert nix, ausser Müll"
"IST DAS EIN DJ?"
und darum ging es mir !
meine schreib art tut mir leid und ich möchte hiermit auch diese Diskusion für mich beenden,
nochmals SRY an alle die sich angegriffen gefühlt haben -das wollte ich mit sicherheit nicht !
Und mein Post war auch viel zu extrem formuliert : Entschuldigt !
MfG KAMI
 
>K@M[ schrieb:
K@zzE<]300 - 400 Euro, kostet eine Komplette Anlage
Na die zeig mir mal. Wenn die auch noch gut ist (wovon nicht auszugehen ist) hol ich mir die auch. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben