[House] bräuchte mal unterstützung von den Guru´s hier

S

Strubbel

Pussy Deluxe Auszieher
Dabei seit
14 Jul 2005
Beiträge
28
Reaktionen
2
Ort
Essen
Also wie man ja an meinem Beitrittsdatum sehen kann bin ich Greenhorn wie er im Buche steht. Zumindest was die Elektro Mucke angeht.

Ich lege jetzt schon seit......mom...eben rechnen...11 Jahren auf. Aber ich habe zuvor nur HipHop, R´n´B gemischt....bzw gebattlet. Und das is ja was ganz anderes.....ich finde da keine gemeinsamkeiten...ausser das es Vinyl ist was ich brauch. 11 Jahre, meine fresse!!! Kanns selbst nicht glauben. Jetzt hab ich mich aber dazu entschlossen neue Wege zu gehen....in richtung House, techno....halt elektronisches.
Die ersten Platten sind auch schon da.....und haben ihren ersten einsatz gehabt. Ich fands für die ersten schritte schon gut....aber sowas zu posten wäre noch nicht gut für meinen nicht vorhandenen Ruf ;)
Alles gut und schön.....hört sich auch, für das Material welches ich hab, super an!

2 x Technics MK2
1 x Technics SH EX-1200

(Na ja....wie gesagt.....halt Battle Ausrüstung)

Is zwar nett aber bei House nicht grade prickelnt....das es keine 0 8 15 Lösung gibt weiss ich auch. Aber mich würde mal interessieren was ihr mir so ratet....ich habe Leider keinen Laden in der nähe in dem ich einen Mixer mal eben testen kann oder der mir verschiedenen Kombie´s aus geräten zeigt......der Laden ist min 80KM weit weg, dann hat er auch nicht immer alle Mixer da....und und und. Ich habe mir hier Forum auch schon sehr viel durchgelesen von wegen empfehlungen etc...aber ich hab ja noch nicht mal nen plan wo es bei den Effekten etc drauf an kommt!? Das is alles Neuland für mich....wenn einer ein Buch kennt (toller joke...ich weiss) ich würde es lesen!!!

Also so weit bin ich schon.....

Mischpult
Effekte
Sampler (wenn mans machen will)

Nur worauf muss ich achten. Gibts da Lektüre.....oder hat noch einer 2 - 3 Tipps von Threads für mich!? Wäre Euch echt dankbar....

Für mich ist es z.Z so....ich bin in einem Buchstaben wirrwarr und finde das A nicht!!! Is halt sehr sehr viel....nen anstoss in die richtige richtung wäre echt fein! Zumindest das ich mal weiter komm.....trete jetzt schon 2 Tagen auf der stelle....das nervt mich.
 
erstmal leg ich dir folgendes nahe:
HipHop Vs Techno - Unterschiede im Equipment

Dann muß ich sagen, ich finde das dein Thread auch n ziemlicher Wirrwar ist.

Worum gehts dir? Willst du wissen wie man House auflegt? Keine Ahnung, so wie du bock dazu hast. Gibts keine feste Regeln. Ich steh auf langgezogene Übergänge und rumspielen mit den EQ's.

Effekte sind nicht dringend notwendig. Du kannst sie benutzen, aber zu viel davon geht den Leuten aufn Sack.
Wenn du umbedingt welche willst -> Korg Kaoss Pad II ist n sehr gutes Effekgerät, mit allem was nötig ist.
Sampler - leg lieber erstmal nur mit Platten auf und wenn das klappt, dann denk über Sachen wie Sampler nach.

Auflegen kannst du auch mit dem Mischpult das du hast. Wenn du aber n neues kaufen willst wäre es gut zu wissen, wieviel du ausgeben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektronisches zu mischen basiert sehr stark auf EQ Einsatz, dafür ist der Technics nun überhaupt null getrimmt, wenn er die gleichen EQs wie der vorgänger hat (hi und lo) dann kannst es wirklich vergessen ...

Kommt natürlich drauf an ob du auch noch battlen willst, dann empfehle ich dir einen denon x-300 oder pioneer djm707, oder nen allrounder für die etwas grösseren einsetze -> denon x-1500, djm600, xone:62, xone:92 ... je nach geldbeutel.

entscheidung liegt bei dir.

Da du schon 11 jahre auflegst ließ dich hier ein wenig durch die Threads ... dann wirds schon ;)

grüsse...
 
Danke erstmal für die Antworten...

Na ja...und das Wirrwarr is nur eine Spiegelung meines Hirn´s....da is nämlich auch nur Wirrwarr. Da liegt das problem....ich steh auf der schwelle zu einer ganz neuen Welt und muss erstmal sehen...was mich da so erwartet...wohin es geht kann ich an diesem Punkt noch nicht sagen.

Es geht mir hier darum....bei einer breit gefecherten Community wie dieser hier...gibt es doch bestimmt tendenzen welche man einem Anfänger immer mit auf den Weg geben kann. Einfach....hier kannste mal das lesen....oder wo im Raum NRW ich evtl noch nen guten Laden zum antesten von Geräten finden kann.....ausser in Köln.

ich bin schon ein fleissiges Bienchen was das lesen angeht....Ich denke der Einstieg ist immer das schwerste....wenns dann erstmal anlüppt, ok. Aber wie gesat....man muss erstmal das A finden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben