House live auflegen?

Es kommt doch immer noch drauf an, wo man mit der Musik auflegt und was du unter House verstehst ?!

Inner 08/15 Disco reicht es doch, wenn man größtenteils die dem Publikum bekannten Tracks spielt ... ein ungeschultes Ohr reagiert am meisten auf bekanntes ... Leute die einfach nur feiern wollen, die überforderst du doch mit einer eigenen "Ableton-House-Komposition" :p
 
Sehe ich genauso... gerade bei so 08/15 Veranstaltungen fährst du immer am besten mit so Mainstreamgeschichten, wie Guetta, Klaas und wie sie alle heißen mögen.... ist zwar schade für den liebhaber von richtiger Housemusik.. aber was will man machen :-(
 
Jo ich mach das auch hauptsächlich für mich zum Spass und um Neues auszuprobieren. Wobei da die Grenze dann auch Instrumental Track + Acapella ist. Öffentlich aufführen tu ich das aber eh nicht.

Letztenendes sind doch tatsächlich im Tech-House und Minimal Bereich einfach mehr Möglichkeiten da, was kreatives eingreifen betrifft, finde ich.

Dass in den üblichen Großraumdiscos sowas nicht gefragt ist, da muss ich euch leider zu 100% Recht geben...
 

Neue Themen


Zurück
Oben