How to do "Abgehackten-Bass-Reverse"

OTravisO

OTravisO

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Okt 2008
Beiträge
180
Reaktionen
1
Ort
Denkingen, BW
Hey,
ich habe eine Frage und zwar bekomme ich es partou nicht hin. Beim Frenchcore wird immer mal wieder diese Art Reverse Bass für den Anfang benutzt, siehe auch:

http://www.youtube.com/watch?v=Vl3323HekO8

Ich meine damit diese Art Reverse Bass der die ganze Zeit zwischen den Vocals kommt, ebenso kommt er denke ich nach jedem Kick. Könnt ihr mir villeicht helfen wie ich das ganze mit Furity Loops hinbekomme? Ich weiß, wird wahrscheins eine ziemliche Anfängerfrage sein, aber ich probiere es mit allen möglichen Plugins doch bekomme kein zufrieden stellendes Ergebnis hin =/.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand helfen würde.

Gruß und danke im voraus.
 
ich weiß nicht, was du genau meinst.. Versuchs mal mit distortion auf der kickdrum, und dann mit dem pitch herumspielen..
 
Hab nach 30sec ausgemacht :d

RevBass kriegst du hin, indem du deine Bassspur als Audio aufnimmst oder renderst und dann den Teil umdrehst (reverse).

Dann musst das natürlich gut platzieren, damit es passt, außerdem klingt es bei manchen Bassline gut, bei manchen klingts im Reverse einfach nur schlecht. Da ist bisschen rumprobieren angesagt.

Außer es geht um was anderes, dann müsstest du es vielleicht etwas besser erklären.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben