Ich brauche endlich mal eine Drummachine ..

also ich überlege mir auch ne Elektron Machinedrum zu holen...aber preis leidtung, scheint da wirklich nicht zu stimmen!
Ich find die Korg Electribe EMX2 ne preisliche alternative.
 
Sei dir bewusst, dass beide sehr unterschiedlich klingen (die MD ist sehr mittenlastig) und die Bedienkonzepte unterscheiden sich doch. Wenn du eh primär MNML und ähnlich gearteten Kram macht, kauf dir einfach eine gebrauchte MD.

Soll es mehr nach Old-Skool klingen dann auch gerne Acidlab Miami, MFB 522 bzw. die 503. Oder machs einfach ordentlich und schaffe die eine grosse xBase an.

Eine Korg ER-1 als reiner Sequencer mit Vermona DRM1 Mk3 bewirkt wahre Wunder!
 
leider gibt es mittlerweile so viele drumcomputer,grooveboxen,etc. das man schon genau überlegen muss für welche einsetzte man sie braucht!
Für mich käme ein Drumcomputer sowieso nur im studio zum einsatz!
.....ach ich weiß doch auch nicht, leider gibt es in meiner nähe keine musik läden oder änliches zum antesten:-(
 
wenn du nur den analogen Monstersound benötigst und vielleicht doch lieber alles in Cubase, Logic usw. programmierst dann schaue dich auch nach Novation Drumstation und Jomox AirBase / JazBase um!


Mit Youtube kannst du dir eine Menge Rennerei sparen und nahezu jeder Hersteller bietet auf seiner Homepage zahlreiche Demos an! Nutz das erstmal um dir von den genannten Modellen ein Bild zu machen.

Ganz heisser Tip: Metasonix D-1000 Tube Drummachine!!!!
 
Jomox Xbase888 oder falls du keinen Sequencer brauchst Jomox Airbase
 
von Electribe die Sampler sind sehr gut auch für sowas geignet ..
habe jetzt nicht das ganze Thread durchgelesen aber habe das eine Rote alte korg gesehen das ist ja Analog ...hole dir kein Analoges das fetzt nicht so...

von Electribe die synthesizer sind auch nicht schlecht aber man kann halt die Korg nicht so gut bespielen mit Sampels :)

aber auch ein MPC kann bestimmt deine bedürfnisse befriedigen
hatte mal ein da :) hat mir urst gefetzt um so doller man drück um so doller/krasser kommt der Sampel ...

hoffe konnte jetzt irgend wie helfen ..habe nur dein Beitrag gelesen :)

Liebe grüße an euch ;)
 
von Electribe die Sampler sind sehr gut auch für sowas geignet ..
habe jetzt nicht das ganze Thread durchgelesen aber habe das eine Rote alte korg gesehen das ist ja Analog ...hole dir kein Analoges das fetzt nicht so...

Jung, reg mich nicht auf!

Wer hat DIR denn erzählt, dass auch nur eine der Electribes analog ist?!
 
xtront, ganz ruhig! :d
biun auf die Erklärung gespannt :d
LG
silvo
 
Guten Abend Community :)

Ich bin neu hier im forum und darf noch keine eigenen "Fred´s" auf machen daher gram ich mal diesen vor.

Es geht wie der Topic sagt um eine Drum Maschine.
In dem bereich bin ich ehr laie, hab mich trozdem belesen hier / googel und Youtube.

Mein Musikrichtung gehen von Minimal über Elektro zu Techno.
Interessant sind die beiden Korg´s emx/esx wobei ehr zum EMX dendiere.
Zweite auswahl fiel auf den Y. RS 7000. Nur leider scheind es diesen wohl nicht mehr wirklich zu geben. Nun wollt ich euch fragen gibs da vielleicht einen Nachfolger ? Würd den Rs bevorzugen... wenn es ne neuere version geben würd
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha hat sich vor etlichen Jahren aus dem Bereich Dancemusic-Production rausgezogen. Einen Nachfolger zur RS-7000 hat es nie gegeben, es gab wohl ein kleineres Modell ohne Sampling und weniger Sounds: RM1x.

Selbst in den 80ern! gab es Horden von Instrumente, die man auch heute für MNML, Tekkhouse usw. usf. einsetzen könnte. Man muss sich nur Gedanken machen und kreativ sein!!!


Das Soundangebot der RS-7000 ist fast erschlagend. Die Verarbeitungsqualität war gut und der Sequencer mit 16 Spuren eigentlih gross genug für komplexere Pattern. Nur die Bedienung ist klassisch Yamaha-like, wer Yamahas unbedingt möchte wird das aber gerne lernen.
 
Ein Freund von mir benützt die Korg Electribe S und ist vollstens zufrieden damit! Wenn du auf Korg sachen stehst, bist du damit sicher gut beraten bei ner Drumm-maschine!
 
hey alle electribes sind analog
jürgen hat bloß keine Ahnung was gut ist :d

was für eine Drummachine ist es nun geworden ?:confused:
 
so endlich von arbeit zurück :)

Danke für den tipp mit der RS.

Ich werde glaub zur ELECTRIBE SX greifen und hoffen das ich damit richtig liege. Hab mir auch mal Nat. Maschine angesehen aber dabraucht man wieder nen Pc - das wollt ich erst mal vermeiden, da ich mir dachte mit der Drum kann man schön auf montage üben ;) aber auch mit ins Eq. einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben