Ich fühl(t)e mich nicht mehr als DJ

echte djs legen nicht auf. sie erklären anderen wie man es richtig macht.
ja, genau... wie viele DJs braucht man, um eine glühbirne auszuwechseln?

hundert.

einen, der es einfach macht, und 99, die sich das angucken und 'nen diskussionsclub aufmachen, wer von ihnen es am besten besser könnte.
 
Und natürlich noch den Schwanzvergleich , wer das bessere Equiptment hat um die Glühbirne zu wechseln .
 
Tut mir leid wenn ichs so deutlich sage, aber Beatmatching verleiht dem gekonnt anwendenden Dj eine gewisse Exklusivität.
...
Und ich habe von Clubs/Discotheken gesprochen ;)

sorry... aber im clubbereich bist du mit beatmatching nix besonderes..... nix mit gewisser exklusivität... das ist handwerkliche grundvoraussetzung. merkwürdige "clubs" die du da besucht hast....
 
Hab ich doch erklärt! ! ! dass wenn jemand anders auflegt, der Beatmatching beherrscht, dass dieser mehr flow in die tanzende Menge bringt,
Du hast mich nicht verstanden. Es liegt nicht nur am Beatmatching, sondern auch an der Trackwahl. Mit nur Beatmatching hälst Du die Leute doch keine 2h mehr als der andere DJ.

Es gibt von jedem Sachverhalt immer mehrere Sichtweisen. Dieser Sachverhalt hängt nicht nur einzig und allein vom Beatmatching ab. Das ist Unsinn.

@tranqui
+1
 
Du hast mich nicht verstanden. Es liegt nicht nur am Beatmatching, sondern auch an der Trackwahl. Mit nur Beatmatching hälst Du die Leute doch keine 2h mehr als der andere DJ.

Ich denke da wird dir jeder Recht geben.

Ich denke Piloty meint, dass man sich schon mit Beatmatchen von vielen anderen DJs abhebt - aber natürlich spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle, wie eben bspw. Trackauswahl usw.
 
also controller ist für mich auch absolut uninteressant.

Das ist mir einfach zu langweilig und öde nur mit dem Teil da zu stehen. Beim Platten drehen kommt wenigstens noch das arbeitsfeeling rüber!
Also ohne Platte geht nicht.

Allerdings hab ich inzwischen großes interesse an Maschine gefunden. Das hört sich für mich perfekt an, um mal der Kreativität freien lauf zu lassen und dabei rumzuprobieren. (bin eh eher der Typ der rumtestet wie was klingt, als das ich direkt irgendwelche eingaben mache)
 
Ich habe mir letztens die 30 Tage Demo von VDJ runtergeladen, um mal zu sehen, wie es denn "Software-Only" so ist.
Nach ca. 8,27 Minuten verging mir der Spaß und die Software wurde deinstalliert; Software-Dj'ing als Alternativ aus dem Kopf gestrichen.
 
Ich habe mir letztens die 30 Tage Demo von VDJ runtergeladen, um mal zu sehen, wie es denn "Software-Only" so ist.
Nach ca. 8,27 Minuten verging mir der Spaß und die Software wurde deinstalliert; Software-Dj'ing als Alternativ aus dem Kopf gestrichen.

... glaube kaum, dass man in unter 10min das komplette Setup abschließen kann und sich ein Urteil erlauben sollte wenn man noch nie als DJ gearbeitet hat. Zudem nutzen fast alle diese Software mit Controllern etc :(
 
gahblahschwurbelblubberschnorchhaspellaberbsülz... ich kanns nicht mehr hören.

testen-wohlfühlen-machen-klappehalten.
testen-nichtwohlfühlen-wasanderesmachen-klappehalten.

wie auch immer: einfach mal was machen und klappe halten.
 
Also ist der jetzt theoretisch DJ :p
Theoretisch schon, aber kein DJ.

Trotzdem können sich so manch hier angesprochen fühlen. ;)

Selbst kein Equipment haben, kein Plan vom Mixing und Technik, aber schon wissen wollen, ob man als DJ gut verdienen kann. Noch dazu keinen blassen Schimmer von der heimatlichen Partyszene.

Also lass es mich mal so sagen: mehr Theoretiker hier als Praktiker. Ist einfach so.

:D
 
Ich bin nun auch endlich mal auf diesen netten kleinen Fred gestoßen und möchte nun letztendlich auch mal meinen Saft dazu geben :)

Ich bin nun seid ca. 2 jahren dabei bedroomer zu sein... Ich habe allerdings auch schon hier und da auf der und der Party aufgelegt und möchte somit hier mla meine erfahrungen teilen.
Ich habe bis vor kurzem selbst kaum equipment gehabt *höchstens headphones audio interface micro und natürlich ein lappy (da ich als pop/party UNTERHALTER eine große biobliotek brauche). Allerdings war ich nicht immer mit lappy unterwegs...
Ich muss saegn, ich habe mir ständig equipment geliehen und das erst jahr habe ich nur mit cd aufgelegt.
Ich weiss ich kann nun nicht unbedingt beurteilen, ob jetzt venyl und CD vergleichbar sind, deshalb versuche ich erstmal mich zurückhaltend dazu zu äußern. (hier reagieren ja einiege doch sehr schnell eingeschnappt.. bzw bekommt man auch mla gerne ne scharfe antwort.

So back to topic. Ich habe am anfnag noch mit cd aufgelegt und hatte dann immer mein geliehenes equip dabei und meine Cd sammlung, (Die ca.4 Koffer a 93 CD's beinhaltet.)
Es hat mir wirklich Spaß gemacht, mit den guten alten cd's, da ich einer bin, der gerne was zum anfassen hat, wenn ich z.B. geld für etwas ausgegeben habe, möchte ich das dann auch gerne anfassen können. Lassen wir mal die technik beiseite... Wobei ich wirklich saggn muss, dass das ganze mixen mit cd's und venyl einfach einen gewissen Charme auf mich ausübt.
Verglichen mkit MP3 dateien fühle ich mich einerseits erleichtert, weil ich nicht mehr so viel equipment mitnehemen muss und anderer seits irgendwie beschissen...ja fast verarscht... EInfach aus dem grund, dass ich bei miener Cd'sammlung sehen konnte " heu ich habe 4 koffer voll mit cd's) alles meins... und die kann man auch nicht einfach so wegnehmen /klauen oder was auch immer.
bei den Mp3 ist da grundsätzlich der bittere nachgeschmack, "das hätte ich auhc über z.B. rapidshare umsonst bekommen können und das shclimme ist die versuchen ist sehr stark. weil ich bei Mp3's einfach den "anfass faktor vermisse" und irgendwie auch denke ich kanns nicht anfssen und somit ist es auch nicht richtig echt... also habe ich entsprechend weniger lust dafür geld zu bezahlen... :(
Und nicht genug des guten... beim mixen ist es genauso.. da fehlt mir irgendwie die motivation, der ansporn... so richtig was rauszuhauen... Wieder wegen des "Anfass-faktor". Ich meine klar, man zwar immernoch nen controller zwischen sich und software aber das ist einfach nicht das selbe :(
ich dneke ich werde demnächst auf die guten alten cds umsteigen oder zumindest einmal DVS systeme ausprobieren...
 
Ich lege aus protest nur mit CD´s geschweige den Vynil auf.

Diese ganze Laptop kacke ist nichts für mich.
Nur wegen folgendend grund, kein Feeling also überhaupt nicht, und außerdem beim Vynil in heftigen Underground Clubs wenn alles am toben ist springt mir das zu oft.
 
Ich lege aus protest nur mit CD´s geschweige den Vynil auf.

Diese ganze Laptop kacke ist nichts für mich.
Nur wegen folgendend grund, kein Feeling also überhaupt nicht, und außerdem beim Vynil in heftigen Underground Clubs wenn alles am toben ist springt mir das zu oft.

post des tages. danke. jetzt kann ich in ruhe essen.

:d:d:d
 
Freunde, bitte zurück zum Thema! Es geht um's DJ-Fühlen, darüber macht man keine Witze. ;)

Ich muss übrigens selber sagen, dass ich zwar selber viel Vinyl habe, aber es mir eigentlich lieber wäre, wenn ich das alles als Files hätte. Vinyl ist schon cool und ich mag meine Platten auch, aber die praktischen Vorteile beim digitalen Auflegen sind einfach zu groß. Ich würd meine Platten glatt verschenken, wenn mir jemand davon ordentliche Aufnahmen geben würde. :)
 
Freunde, bitte zurück zum Thema! Es geht um's DJ-Fühlen, darüber macht man keine Witze. ;)

Ich muss übrigens selber sagen, dass ich zwar selber viel Vinyl habe, aber es mir eigentlich lieber wäre, wenn ich das alles als Files hätte. Vinyl ist schon cool und ich mag meine Platten auch, aber die praktischen Vorteile beim digitalen Auflegen sind einfach zu groß. Ich würd meine Platten glatt verschenken, wenn mir jemand davon ordentliche Aufnahmen geben würde. :)

spielverderber! verräter! korrupter ar5ch!

:D
 
Selbst kein Equipment haben, kein Plan vom Mixing und Technik, aber schon wissen wollen, ob man als DJ gut verdienen kann. Noch dazu keinen blassen Schimmer von der heimatlichen Partyszene.

Juhuuu! er hat mich ERWÄHNT!!!!
Welch eine Ehre :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben