Ich fühl(t)e mich nicht mehr als DJ

Ich fühl(t)e mich nicht mehr als ...

Buchhalter sagte der als er das erste mal mit einem PC-Programm arbeitete...

Autofahrer, sagte der als er das erste mal mit ABS, EPS und einem Navi unterwegs war...

techn. Zeichner sagte der als er das erste mal mit AutoCAD seine Pläne zeichnete ...

sagte der ... sagte die ... sagte sagte sagte... usw usf ect pp

Meine Güte... Leute ... nehmt technische Fortschritte einfach als das was sie sind: Eben eine Arbeitserleichterung mit neuen Möglichkeiten. Nicht mehr, nicht weniger. Oder lasst sie links liegen... Eure Entscheidung...

Ich jedenfalls habe fast alle Evolutionen des DJings mitgemacht, angefangen vom Auflegen per Cassette und Tonband, habe den TT-Krieg Thorens vs. Technics miterlebt, war einer der ersten der an einem pitchbaren CD-Player stand, habe jahrelang tonnenweise Platten geschleppt, dann kofferweise CDs und jetzt ... jetzt habe ich nur noch einen Notebook, einen Controller, eine Festplatte ... und ... und fühle mich immer noch als DJ ... ja heute sogar wegen der immer neuen techn. Möglichkeiten mehr denn je...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich nur noch einen Notebook, einen Controller, eine Festplatte ... und ... und fühle mich immer noch als DJ ... ja heute sogar wegen der immer neuen techn. Möglichkeiten mehr denn je...


Na endlich mal einer der nicht nur um das alte Trauert

Bin auch schon lange am Feiern und Auflegen
Zur Vinylzeit mußte ich tonnen von Platten mit nehmen
die Möglichkeiten zu Mixen waren eher beschräkt
Zu CD Zeiten mußte ich weniger schleppen und bekam
mit Cuepionts u. Loops ne neue Möglichkeit zu Mixen
Jetzt muß weder LP´s o CD´s mitschleppen nur meine Controller
und nen Laptop hab noch mehr Möglichkeiten 4 Decks Efekte e.z.t
Also ich find das gut.
 
Ich lege aus protest nur mit CD´s geschweige den Vynil auf.

Diese ganze Laptop kacke ist nichts für mich.
Nur wegen folgendend grund, kein Feeling also überhaupt nicht, und außerdem beim Vynil in heftigen Underground Clubs wenn alles am toben ist springt mir das zu oft.

Der Post ansich ist ja schon die Härte, aber Vinyl falsch zu schreiben disqualifiziert dich vollends :rolleyes::confused:
 
Ich find DJ-Equipment, das wegen Feeling gekauft wird, überhaupt sinnlos.

TTs haben weniger Möglichkeiten, dafür darfst du veraltete Tonträger in die Hand nehmen :p
 
Ich find DJ-Equipment, das wegen Feeling gekauft wird, überhaupt sinnlos.

TTs haben weniger Möglichkeiten, dafür darfst du veraltete Tonträger in die Hand nehmen :p

Weiß nicht; wenn du lieber ohne Feeling auflegst, dann bitte. Also ich leg auch mit dem auf, was sich für mich persönlich am besten anfühlt: CDs

Also lasst doch die Leute, die sich mit Vinyl oder Controller oder CD oder was weiß ich was am wohlsten fühlen in Ruhe!!!
 
seid ihr immer noch am diskutieren ob Vinyl- CDs oder Sync Controller??? betrachtet bitte diese DJ-Tools als Blackbox und das wars. Es ist doch egal womit der DJ heute seine Gigs und Sets auflegt, hauptsache :

- es klingt gut und sauber
- gute Musik Wahl
- Die Bude rockt und der Umsatz stimmt

Alles andere : quatsch..

Nur eins soll nicht fehlen : gefühle!! ihr müsst das lieben was ihr macht, was ihr auflegt, SEID ECHT und hört nicht auf die anderen, dann habt ihr es geschafft.
 
seid ihr immer noch am diskutieren ob Vinyl- CDs oder Sync Controller??? betrachtet bitte diese DJ-Tools als Blackbox und das wars. Es ist doch egal womit der DJ heute seine Gigs und Sets auflegt, hauptsache :

- es klingt gut und sauber
- gute Musik Wahl
- Die Bude rockt und der Umsatz stimmt

Alles andere : quatsch..

Nur eins soll nicht fehlen : gefühle!! ihr müsst das lieben was ihr macht, was ihr auflegt, SEID ECHT und hört nicht auf die anderen, dann habt ihr es geschafft.

Da bin ich pro...(also dafür ;-))100 Punkte
 
Weiß nicht; wenn du lieber ohne Feeling auflegst, dann bitte. Also ich leg auch mit dem auf, was sich für mich persönlich am besten anfühlt: CDs

Also lasst doch die Leute, die sich mit Vinyl oder Controller oder CD oder was weiß ich was am wohlsten fühlen in Ruhe!!!
Persönlich würd ich über alles gern mit Vinyl auflegen.Aber leider bietet die CD mehr.Von daher wird wohl ein CDJ herhalten müssen.
Aber wenn ich mal zu viel Geld haben sollte werden sofort 2 Technics mit Tonen an Platten besorgt :p
 
Persönlich würd ich über alles gern mit Vinyl auflegen.Aber leider bietet die CD mehr.Von daher wird wohl ein CDJ herhalten müssen.
Aber wenn ich mal zu viel Geld haben sollte werden sofort 2 Technics mit Tonen an Platten besorgt :p
Schon mal an ein DVS gedacht? Wäre doch eine Alternative, oder?
 
Schon mal an ein DVS gedacht? Wäre doch eine Alternative, oder?
Ja,aber ich möchte mich von Software fern halten.
Von daher bleibt nur CD.Wurde aber schonmal in einem anderen Thread durchgekaut
Leider hat man dann auch nichtmehr das richtige Vinyl Gefühl
 
Schonmal ein Vinylpaket mit 100 Platten gekauft?

Da wirst Du feststellen, dass Du keinen persönlichen Bezug zu den PLatten hast und sie dadurch sinnlos sind.

Übrigens reichen da schon 50 Stück.
Sollen ja auch von der Genre weit reichen.Sollte ja nicht nur House und MIinimal sondern auch genügend andere Musikrichtungen anbieten können.Meine momentane Plattensammlung besteht aus übersichtlichen ca. 10-12 Platten
 
Sollte ja nicht nur House und MIinimal sondern auch genügend andere Musikrichtungen anbieten können.
Was hast Du denn vor? Als Mobil DJ hast Du recht, aber in diesem Sektor legt so gut wie Niemand mehr Vinyl auf.

Wenn Du in den Club willst, dann solltest Du Dir schon einen eigenen Style und ein eigenes Genre aneignen. Mit mehrere Genres wirst Du immer nur mitschwimmen aber Dich nie von anderen abheben.
 
Was hast Du denn vor? Als Mobil DJ hast Du recht, aber in diesem Sektor legt so gut wie Niemand mehr Vinyl auf.

Wenn Du in den Club willst, dann solltest Du Dir schon einen eigenen Style und ein eigenes Genre aneignen. Mit mehrere Genres wirst Du immer nur mitschwimmen aber Dich nie von anderen abheben.
Zu mir:
Ich bin mobiler Dj mit einem Kumpel zusammen legen wir via Software und Doppel CD Player auf.
Privat nutze ich TT und lege für Freunde Hardcore auf.

Ich habe mir überlegt CDJ anzuschaffen da diese praktischer sind als TT.
Jedoch würde ich persönlich viel lieber mit Vinyl auflegen.Gut das mit dne Tonnen an Vinyl wahr jetzt nicht ernst gemeint.Nur eine Redensart.
Aber ich würde mir shcon einige Techno,Hardstyle udn Hardcoreplatten anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in den Club willst, dann solltest Du Dir schon einen eigenen Style und ein eigenes Genre aneignen. Mit mehrere Genres wirst Du immer nur mitschwimmen aber Dich nie von anderen abheben.

ist zwar schon OT: aber betreffs genre ist das genau andersrum... man sollte imho zwingend seinen eigenen stil auch genreunabhängig entwickeln und fahren. es gibt nix langweiligeres als djs die da nur ein genre auflegen... das sind nach meiner erfahrung auch die, welche nicht wirklich aufs publikum eingehen können, weil sie nur eindimensional agieren... und: jene werden es selten "schaffen" ... weil sie entweder zu speziell sind oder es 100e andere gibt, die genau das gleiche machen.

edit: und zu guter letzt unterläuft es einen meist vergessenen anspruch an djs im club kontext. nämlich den des "künstlerischen", qausi aus vorhandenem neues zu mixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar schon OT: aber betreffs genre ist das genau andersrum... man sollte imho zwingend seinen eigenen stil auch genreunabhängig entwickeln und fahren. es gibt nix langweiligeres als djs die da nur ein genre auflegen... das sind nach meiner erfahrung auch die, welche nicht wirklich aufs publikum eingehen können, weil sie nur eindimensional agieren... und: jene werden es selten "schaffen" ... weil sie entweder zu speziell sind oder es 100e andere gibt, die genau das gleiche machen.
Klar, so kann man das auch sehen, ein Patentrezept gibt es eh nicht.
 
ich finde das digital mixing klingt sehr unecht von deen übergängen heer so kalt und meist sehr gleich monoton schon fast
führ mich kamm das nie in frage ob ich digital mit pc oder ähnlichen gerätschaften aufleg

live geht das auf jeden fall mit ableton reason etc brauch man ja pc
aber djing muss nich sein führ mich ;)


Ich find DJ-Equipment, das wegen Feeling gekauft wird, überhaupt sinnlos.

TTs haben weniger Möglichkeiten, dafür darfst du veraltete Tonträger in die Hand nehmen :p

nein feeling das is sehr wichtig ween wir ohne feeling auflegen würden würde man ein stück holz in der hand haben mit band dran das die geschwindickeit regelt
wie soll man deen sein feeling umsetzen ween das equimpment nich genau so gefühl vool is wie man selbst auflegt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das digital mixing klingt sehr unecht von deen übergängen heer so kalt und meist sehr gleich monoton schon fast
führ mich kamm das nie in frage ob ich digital mit pc oder ähnlichen

Soso du kannst also den Unterschied zwischen einem DVS Übergang und einem CDJ Übergang hören.
Gratuliere dir, ich würde eine Laufbahn als Tonmeister anstreben mit diesem Gehör... :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben