ICQ down?

ICQ bekommt doch nichts davon mit, mit was für einen Clienten du connectest. Und wenn schon, das dürfte dann egal sein.
Komme grad auch nicht rein.
 
Also ich komm problemlos rein. Hab 5.1.
 
Geht wieder. Allerdings musste ich neustarten. Beim ersten Verbinden hat es die Kontaktliste nicht geladen oO
 
ICQ bekommt doch nichts davon mit, mit was für einen Clienten du connectest. Und wenn schon, das dürfte dann egal sein.
Komme grad auch nicht rein.

Dann erklär mir aber mal bitte, wieso ich den ganzen tag keine probleme gehabt habe, obwohl user der icq-clienten seit heute mittag tierisch ärger hatten?!

Viele Grüße
 
Dann erklär mir aber mal bitte, wieso ich den ganzen tag keine probleme gehabt habe, obwohl user der icq-clienten seit heute mittag tierisch ärger hatten?!

Viele Grüße

Könnte das daran liegen, dass du dich schon Vormittag eingelogt hast? Also bevor die Probleme anfingen.

edit: oder danach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ICQ bekommt doch nichts davon mit, mit was für einen Clienten du connectest.

Da bin ich nicht zu 100% sicher, aber ich meine zu wissen, das die Clients einen Referrer wie ein Browser schicken.
Die ICQ Software selbst identifiziert sich gegenüber dem Server sicher.
Alleine schon wegen der Update Services.
 
na, das icq-netzwerk nutzt ja auch mehrere sever. ich vermute, da alle kontakte online abgelegt werden, die eigenen auf einem bestimmten server liegen, sodaß man wegen fehlender kontaktliste nicht online gehen kann, wenn gerade der server down ist, wo die eigenen kontakte abgelegt worden sind. ist die liste nicht verfügbar, inkl. sonstiger daten, bleibt man automatisch außen vor. daher ist ein ausfall zumeist auch nur regional begrenzt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben