Ideen für DJ-Netzwerk

Geile Idee, ich weiß auch schon den Namen!

www.EliteDJ.de
Die DJ Vermittlung für Clubs und Partys mit Niveau:d

Edit: Mist, die URL gibts schon, who the f*** is Mike Miller?
Naja, dann halt www.EliteDJPartner.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir mal alles in einem Entwurf zusammenfassen und daran weiter arbeiten ?
 
Ich finde die Kombination von "y" und "v" nicht so glücklich und plädiere daher für djvz.net.
Oder getyour.dj

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber es gibt Schlimmeres.
djvz.net ist vergeben, sonst hätte ich die Domain schon. Eine .dj-Domain ist leider ziemlich kostspielig.

Aber hängen wir uns mal nicht an dieser Kleinigkeit auf. Ich hoffe auf weitere Vorschläge zu den oben von mir angesprochenen Punkten. Wenn ich am Wochenende die Zeit dazu finde werde ich die bis dahin zusammengekommenen Infos einmal zusammenfassen.
 
- Und wie so oft muss ich mich dann fragen, wie schütze ich mich vor Fake-Account Nutzern, Spamern etc.. ?

Idee ist gut, aber dann wird auch zu Hauf drauf
Meiner Meinung nach müsstest du die User-Daten dann modifizieren. Sprich Bedroomer und Club-DJs sollten klar getrennt sein. Nicht um jemanden zu diskriminieren, aber um eine Übersicht zu behalten.
.


Das ist doch einfach...

Es gibt einfach 'Premium' Accounts mit einem geringen monatlichen Beitrag. Lass es 5 Euro sein, die zutritt zu einem Bereich haben, der Free usern untersagt bleibt.

Wer nur ein bisschen rumtrollen will, der Zahlt monatlich keinen Beitrag.

Wenn alles so klappt wie der Erfindikus es hier präsentiert, sollten aber seriöse DJs genug nutzen davon haben um die 5€ ohne weiteres zu zahlen.

Aber cool, klingt interessant. Berichte wenns neues gibt!

/EDIT:

Wenn ihr das Teil DJVZ nennt, dann lach ich es höchstens aus (gehts peinlicher?)

/EDIT2:


Ich finde den vergleich mit einer Partnerbörse gar nicht so schlecht!!! letzten endes ist das Prinzip perfekt dafür geeignet!

Du musst allerdings von Anfang an Clubs haben, die quasi zu einem Betatest bereit sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die idee einen Preis dafür zu verlangen finde ich nun wirklich nicht schlimm, jeder Seriöse DJ ist beim Finanzamt gemeldet und kann die Kosten am ende des Jahres absetzen! Jeder trägt davon ein Nutzen, wenns funktioniert ;)

Was mir auffällt wir reden hier alle als DJs, was ist mit den Clubbesitzern? Ich würde sagen heute ist Freitag, einige von uns sind sicher das Wochenene ganz schön ausgebucht ;) wir fragen nun also alle mal nach was die Clubbesitzer von soetwas halten, würden sie es nutzen? Am Montag können wir dann hier schreiben was dabei rauskam! Ich denke das ganze hat nur einen Sinn wenn auch Clubbetreiber mitziehen...

LG Stefan
 
Als ich geradde den Langen Post von -JJ- gelesen habe kam mir direkt das Stichwort Partnerbörse in den Sinn. :D

Ich hatte mich davor gehütet das Wort zu benutzen, und jetzt kommst du... :d
Das Prinzip wäre aber tatsächlich ähnlich und das wäre auch der (positive) Unterschied zu den anderen Plattformen.

Was das Bezahl-Prinzip angeht:
Man wird es anfangs schwer damit haben (vertrauen), aber wenn es einmal läuft spricht nichts mehr dagegen.

sowas gibts bereits (zumindest in der Schweiz): www.soundlog.ch/ Wird von nem bekannten von mir betrieben...

Schöne Sache. Da hat die Schweiz mal wieder die Nase vorn ;-)
Scheint zwar nicht alles hier angesprochene abzudecken, aber sieht schön designed und auch halbwegs durchdacht aus.
@TE: Anfrage zwecks Kooperation? *schubs*
 
Derjenige der das Portal online gestellt hat, hat auch nur am Rande mit DJing zu tun... Hatte schon ein paar andere Projekte welche sich immer wieder mit elektronischer Musik befassten, aber er selbst ist halt auch nicht soo tief in der Materie drin wie unsereiner...
 
Wie wäre es damit, dass man sich als Veranstalter nicht zwangsläufig registrieren muss wenn er auf die Profile der Dj's zugreifen will... Ich denke jetzt vor allem an privat Veranstalter die einen Dj für ihren (z.B.) Geburtstag brauchen, sich jetzt aber nicht unbedingt für dieses einmalige Event durch ein Anmeldeformular kämpfen wollen, sondern sich lediglich mal umsehen/hören möchten.
Kennt hier eigentlich außer mir noch jemand: Musikervz bzw. jetzt MusikerNetz.cc? Könnte ja auch als Quelle für Inspiration dienen. :)
 
Wie wäre es damit, dass man sich als Veranstalter nicht zwangsläufig registrieren muss wenn er auf die Profile der Dj's zugreifen will... Ich denke jetzt vor allem an privat Veranstalter die einen Dj für ihren (z.B.) Geburtstag brauchen, sich jetzt aber nicht unbedingt für dieses einmalige Event durch ein Anmeldeformular kämpfen wollen, sondern sich lediglich mal umsehen/hören möchten.

Da kommt dann wieder das Partnerbörse Prinzip. Ein potentieller VA kann dann einen Anforderungsbogen ausfüllen und bekommt so die Profile von DJs aus der Umgebung (mit finanziellen Interessen:D), die das gewünschte leisten können.
 
Da kommt dann wieder das Partnerbörse Prinzip. Ein potentieller VA kann dann einen Anforderungsbogen ausfüllen und bekommt so die Profile von DJs aus der Umgebung (mit finanziellen Interessen:D), die das gewünschte leisten können.

Veranstalter? Sehr das erstmal als Pool unter DJs um Kollegen zu treffen, riecht ihr da schon wieder Gigs?! Also wenn das Ding noch nicht was ganz großes ist würdi ch mir da keine DJs suchen als VA....
 
Idee ist nett, wird meiner Meinung nicht gut laufen.

Jeder Club hat doch haufenweise Anfragen von DJs. Warum sollte er dann online suchen.

Zumal die meisten CLubbesitzer mehrere Djs kennen und wenn einer ausfällt sagt der DJ nem Freund (nat. ebenfalls Dj) einfach Bescheid.

Die einzige Kundschaft die ich mir vorstellen kann, sind Geburtstagsfeiern usw...

Hier ist natürlich aber Google dein erster Ansprechpartner, der dich dann mit Websites von DJs bedient.
 
Schon gut schon gut, dachte hier gehts ums Ideen sammeln und nicht ums Ideen im Keim zerstören :d
 
Hallo Jungs,
war mal neugirig was daraus geworden ist?

Gruß Holger
 

Neue Themen


Zurück
Oben