Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wurden ja hier nun mehrere Möglichkeiten aufgezählt, wie man seine Vinyls in digitaler Form bekommen könnte... Der Punkt, den ich aufgreifen möchte, ist der, das man sich den Track von einem Bekannten holt, der ihn legal erworben hat.
Laut den AGBs diverser Online-Stores darf man ja für enge Bekannte / Verwandte bis zu 5 (7?) Kopien machen.
Wie sieht das denn dann aus, wenn ich mir jetzt von einem Bekannten einen Song brennen lasse, den er sich gekauft hat und den ich noch als Vinyl besitze? Dürfte ja soweit eigentlich legal sein, oder?
Allerdings mit dem Hintergrund dass ich mir den Track besorgen will weil mein Original qualitativ etwas eingeschränkt ist und nicht weil ich zu faul zum digitalisieren bin.
Wenn das so ist, dann kann man das machenLaut den AGBs diverser Online-Stores darf man ja für enge Bekannte / Verwandte bis zu 5 (7?) Kopien machen.
Kommt drauf an. Hat jedenfalls nichts damit zu tun, ob Du eine Platte hast oder nicht. Diese Privatkopie -- wenigstens im Falle von CDs -- gibt es unabhängig davon.Wie sieht das denn dann aus, wenn ich mir jetzt von einem Bekannten einen Song brennen lasse, den er sich gekauft hat und den ich noch als Vinyl besitze? Dürfte ja soweit eigentlich legal sein, oder?
Ja. Der Download aus "offensichtlich illegalen" Quellen ist verboten (UrhG § 53).Wenn ich mir jetzt über Google (!!) Tracks zusammensuche, die ich als Vinyl habe, um mir das Digitalisieren zu ersparen... Mache ich mich da wirklich durch einen reinen Download strafbar?
Nicht jeder Download ist illegal. Warum sollte man solche Anbieter verbieten?wieso solche Seiten wie Rapidshare, Megaupload, etc. überhaupt noch erlaubt sind.
Japp, iTunesWenn das so ist, dann kann man das machenIch wäre jedoch überrascht, wenn es wirklich solche AGB geben würde. Kennst Du Beispiele?
Ok, thx... Dann ist der Bereich abgesichertJa. Der Download aus "offensichtlich illegalen" Quellen ist verboten (UrhG § 53).
Dann erkläre mir bitte, wo der Unterschied zwischen einem legalen und einem illegalen DL besteht... Voraussetzung: Es geht NUR um urheberrechtlich geschütze Werke! Open Source ist außen vor!Nicht jeder Download ist illegal. Warum sollte man solche Anbieter verbieten?
Und wie soll das bei DRM-Tunes genau gehen? Die Files zu kopieren bringt dank DRM genau gar nichts.Japp, iTunes![]()
Und wie soll das bei DRM-Tunes genau gehen? Die Files zu kopieren bringt dank DRM genau gar nichts.
Schon mal was von iTunes Plus gehört?![]()
Der Grundgedanke ist ja der: Für die Vinyl hab ich bezahlt... wieso also nochmals für MP3? Warum soll ich (theoretisch gesehen) nochmals 2 Euro hinlegen für einen Track, den ich genauso gut digitalisieren könnte? Und wieso soll ich mir eigentlich die Arbeit machen, wenns das ganze im Net zu saugen gibt? (soll nu nicht heißen, das ich es so handhabeAber was ich nicht verstehe,wenns den Track zu kaufen gibt,und ich weiss meine Platte hat ein weg,warum kaufe ich Ihn nicht anstatt ihn mir vom kumpel zu besorgen.
Schon mal was von iTunes Plus gehört?![]()
Der Grundgedanke ist ja der: Für die Vinyl hab ich bezahlt... wieso also nochmals für MP3? Warum soll ich (theoretisch gesehen) nochmals 2 Euro hinlegen für einen Track, den ich genauso gut digitalisieren könnte? Und wieso soll ich mir eigentlich die Arbeit machen, wenns das ganze im Net zu saugen gibt? (soll nu nicht heißen, das ich es so handhabe)
Dann erkläre mir bitte, wo der Unterschied zwischen einem legalen und einem illegalen DL besteht... Voraussetzung: Es geht NUR um urheberrechtlich geschütze Werke! Open Source ist außen vor!
Hast Du die AGB da oder einen Link? Wenn ich danach google, kommen Seiten wie diese:DJ_Tyke schrieb:Japp, iTunes
Darauf geh ich gar nicht erst weiter ein...Na dann Digitalisiere sie Dir,aber nicht leechen das ist der falsche weg.
Nartürlich nur unter der Vorraussetzung das Du ne Intakte Platte hast![]()
Wo habe ich geschrieben, das mir 2 Euro weh tun? Woher willst du denn wissen, ob ich mir die richtig guten Tracks nicht doch nochmal in digitaler Form kaufe?Dann könnte ich ja fast behaupten das die Liebe zur Musik nicht vorhanden ist weil Dir die 2,00 Euro so weh tun?
Mir ist da ne viel bessere Idee gekommen: Es müsste ein Portal geben in dem man Vorweisen kann das man das Vinyl bereits erworben hat und sich den Track dan ziehen darf.Aber auch da wären lücken zum be*******en gegeben und das ist ja das Problem.
Dann könnte ich ja fast behaupten das die Liebe zur Musik nicht vorhanden ist weil Dir die 2,00 Euro so weh tun?
nicht dass irgendwann die polizei vor meiner tür steht, weil ich so viele tracks aus dem internet sauge.![]()
Was willst du mit nem Forum? Du bekommst doch Rechnungen bei deinen Vinylkäufen. Einen besseren Nachweis gibt es nicht. Oder bestellst du Vinyls auf einen anderen Namen? Dann sähe die Sache schon wieder anders aus![]()
Viele behaupten sogar Künstler sollten ihre Musik kostenlos zur Verfügung stellen als allgemeines Kulturgut und wem es das Wert ist der kann dafür bezahlen soviel er will. Nur würde das heutzutage gar nicht mehr funktionieren.
nicht dass irgendwann die polizei vor meiner tür steht, weil ich so viele tracks aus dem internet sauge.![]()
du kaufst eine packung eier im spar und auf dem heimweg fallen diese runter..... was machst du? nochmal in den spar gehen und eine packung eier klauen?![]()
Das könnte funktionieren!? Aber in diesem Zusammenhang würde mir ganz spontan ein anderes Problem einfallen: die Vermüllung! Da es keine nennenswerten Gewinne mehr zu erzielen gäbe, würde keine Selektion seitens der Anbieter mehr stattfinden.
Darf ich mal lachen?
Also wenn ich selber als Künstler Musik zum Verkauf stellen würde, würde ich auch von niemandem Verlangen wollen dass er sich ein und dasselbe Lied mehrere Male kauft. Schon alleine der Gedanke dass es möglich ist für ein und die selbe "Lizenz" bezahlen zu können find ich fragwürdig. Wenn ich mir ne CD kaufe und die Tracks im digitaler Form noch mal auf meinem mp3 Player haben will kauf ich mir die Tracks doch auch nicht noch einmal als Download.
Gerne! Ich werd dich nicht dran hindern.
Mir doch rille, was du bei dir zuhause vor'm Screen für Gesichtsdisco feierst
Laß es mich anders ausdrücken: wenn Musik frei verfügbar sein wird, kommt zu dem ganzen Rot.z, der eh schon existiert, nochmal ein x-faches mehr dazu.
Zudem hätte ich vllt. erwähnen sollen, daß ich mich dabei eher auf die cluborientierten Produktionen fernab des Mainstreams bezogen habe und nicht auf das Allerwelts Radio- & (Agrar)Disco-Gedudel. Zu den (meist rein kommerziellen) Mainstream-Charts kann ich nichts beitragen, da ich mich mit dieser Art der Akustik rein gar nicht auskenne und auch jeglichen Kontakt versuche zu vermeiden.
Wenn du die Arbeit der Musiker danach einstufst ob sie Geld dafür nehmen oder nicht...