In Audiodateien reinhören/Problem mit Firefox

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Dabei seit
13 Apr 2006
Beiträge
373
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hallo,
hab seit gestern nen neuen PC und gleich mozilla firefox als browser drauf installiert.
Jetzt wollte ich bei hhv.de platten kaufen bzw in welche reinhören und habe eben die datei angeklickt, worauf sich der download manager geöffnet hat.
Dann öffnete sich real player und ich wurde gefragt ob ich dateien aus dieser quelle immer mit real player abspielen will. ich habe nein angeklickt und winamp angegeben. als ich es dann erneut versuchte ging winamp nicht an sondern es kam: "C:\......rm.ram" konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die verknüpfung in ihren einstellungen.

Die sache ist, dass winamp durchaus existiert aber wohl diesen dateityp scheinbar nicht öffnen kann.
Jetzt hab ich aber weder in browser noch in irgendwelchen winamp oder realplayer einstellungen geschweige denn in den einstellungen der datei irgendwo diese verknüfpung ändern können.
hab sogar schon firefox deinstalliert und neu installiert genauso wie die beiden player..

Da ich am tag in was weiß ich wie viele dateien bei hhv.de reinhöre isses ziemlich umständlich wenn ich jedesmal erst beim download manager auf öffnen klicken muss und sich die datei nicht mehr von alleine öffnet...

wisst ihr woran das liegen könnte/was ich machen kann?
danke
 
Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen->RM Files aus der Liste löschen
Link öffnen -> RealPlayer als Standart festlegen ;)
 
hmm... ne funzt nich... hab alles mit rm bzw ram aus der liste gelöscht, aber es kommt immer noch die gleiche meldung wenn ich draufklick
 
Schon mal das RM File runtergeladen und dann per Öffnen mit -> Real Player versucht wiederzugeben?
 
Gibt kein "öffnen mit..:"
wenn ichs mit firefox runterlade öffnet sich "normalerweise" sofort der mediaplayer ders abspielt.
bei mir kommt dann aber diese beschriebene fehlermeldung. wenn ich die wegklicke und dann mit der rechten oder linken (egal welche) maustaste auf die datei im download manager klicke öffnet sie sich sofort mit real player.. aber es geht halt dadrum dass sie sich automatisch öffnen soll..
 

Neue Themen


Zurück
Oben