****ing Reckordbox Dj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3000GT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Jan 2015
Beiträge
201
Reaktionen
30
Hallo Jungs

Quäle mich schon seit Monaten mit der Rekordbox Dj Software rum!

Und zwar friert das Programm Sporadisch ein!
Manchmal kann ich Stunden auflegen und manchmal passiert es schon nach Minuten! Kein Scrollen durch die Playlisten kein Cue kein Play,Pause! Abhilfe bringt nur warten oder Neustart.

Mein MacbookPro ist Late 2012 i5 2,5Ghz 8Gb Und SSD und OSX Maverik( Hatte aber auch schon alle Versionen ausprobiert.
Auf dem Macbook ist nur Reckordbox und meine Musik drauf!

Das Problem trat anfangs am DDj Sx2 auf den ich dann auf Rat von Pioneer wieder verkaufte und mir den DDJ Rx hollte.
Mit dem Rx lief es ne Woche lang ohne mucken doch dann trat der Fehler wieder auf:'(
Als ich das Gerät wieder zurück zu Musikstore brachte lachten die Verkäufer aus der Dj Abteilung mich aus da ich schon der vierte heute bin!
Und meinten so ein ****ing Unreifen ****** benutzt man nicht!!!
Ich soll doch bitte Serato nutzen:mad:

Jetzt habe ich mir den Ddj Sz geholt und probieren die Programme wie Traktor,Serato und Vdj aus.

Ich weis das Rekordbox noch ziemlich jung ist und noch paar Probleme hat.

Ist denn Reckordbox Dj wirklich noch nicht reif genug um zwei Stunden ohne zu zicken durch zulaufen?

Vielen Dank für die Mühe

und Frohe Weihnachten 🎄

Mfg Alex
 
Was man so hört und liest ist Traktor derzeit noch die bessere Wahl bezüglich Stabilität. Rekordbox nur für Link und Export.
 
Wenn Rekordbox bei Dir zickt, ist der Rechner zu schwach.
Gut, dass ich nicht auf diesen Controller-Computer-Auflege-Kram-Zug aufgesprungen bin.
Solche Probleme habe ich mit meinem Vinyl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT on :
Als ich das Gerät wieder zurück zu Musikstore brachte lachten die Verkäufer aus der Dj Abteilung mich aus da ich schon der vierte heute bin!
Und meinten so ein ****ing Unreifen ****** benutzt man nicht!!!

Das ist jetzt das dritte mal in verschiedenen Foren zu unterschiedlichen Themen , das die Jungs von Musicstore durch hohe Fachkompetenz glänzen....
Scheint wirklich nicht die beste Adresse für DJ zu sein.
 
Wenn Rekordbox bei Dir zickt, ist der Rechner zu schwach.
Gut, dass ich nicht auf diesen Controller-Computer-Auflege-Kram-Zug aufgesprungen bin.
Solche Probleme habe ich mit meinem Vinyl nicht.

Das meine Rechner zu schwach ist bezweifele ich!
Ich kann manchmal stunden lang die Software mit allem was Rekordbox bietet extrem auslasten:p und es passiert nichts!
Beim nächstem mal drei Lieder später hängt das ding!

Da ich keine 10 Track Dj bin kommt bei mir Vinyl in Frage :rolleyes:
Oder willst sagen das du 10 Stunden alleine mit Vinyl auflegst?

Mfg Alex
 
Hab mich schon gefragt wie lange es wohl dauern wird bis Patrick sich hier meldet und zum besten gibt wie cool und True er ist, Weil er mit Vinyl auflegt wie es die richtigen DJs machen!
Anführungszeichen oben Sarkasmus an Anführungszeichen oben
 
Hab ich schon oft gemacht, was spricht dagegen

Die größe des Autos! ;-)

Ja der Patrik lass ihn doch seinen Spass.

Und mir sind Verkäufer die sich über ein nicht funktionierenden Artikel offen äussern, als die in dem Großhändler hier. Wo dann nur hinter der Hand auf mehrmaliges Fragen, erzählt wird das Produkte nicht ihr Geld wert sind.
Aber das bleibt wohl auch ein Geheimnis, warum bei Pioneer, es nebensächlich ist wenn was nicht läuft, oder kaputt geht. Und warum dann die Nutzer dieser Produkte sofort beleidigt sind, wenn es jemand mal ausspricht.
 
Das der Rechner zu schwach ist bezweifele ich auch stark.
Schreib doch mal was zu deinen Einstellungen. Saplerate, Latenz, was für Audio Material ? mp3 oder m4a oder wav oder aiff ?
Evtl lässt sich da der Fehler eingrenzen. Es gibt sicherlich Fehler in RB , aber so ein einfrieren kenne ich nicht. Allerdings nutze ich das auch nicht regelmässig im Performance Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine Rechner zu schwach ist bezweifele ich!
Ich nicht.
Ich kenne ebenfalls einen, der mit RB auflegt. Sein MBP ist aber stärker als Deins, und er hat diese Probleme nicht.

Hab mich schon gefragt wie lange es wohl dauern wird bis Patrick sich hier meldet und zum besten gibt wie cool und True er ist, Weil er mit Vinyl auflegt wie es die richtigen DJs machen!
Ach was ;-)
Komisch ist nur, dass sich die Probleme häufen, je mehr Leute mit Zoffware auflegen. Darüber sollte man mal nachdenken. Teilweise läuft die Zoffware ja schon nicht mehr, wenn man ein Update installiert. Das kann es doch nicht sein.

Beim reinen Auflegen mit Hardware hast Du diese Probleme nicht so häufig.

Ja der Patrick lass ihn doch seinen Spass.

Und warum dann die Nutzer dieser Produkte sofort beleidigt sind, wenn es jemand mal ausspricht.
Die Wahrheit tut oft weh, so ist das halt.
 
@Patrick
Ja das ist ja mit vielem so, einen einsah Golf könnte man auch zur Not mit einem Schweizer Messer reparieren bei einem aktuelle Modell kommt man nicht viel weiter als bis zur Autotür, lach

Allerdings, nur weil dein Kollege auch Probleme hat und seinen Rechner stärker ist muss das ja nicht zwingend heißen dass der Rechner von GT zu schwach ist! Im Umkehrschluss könnte man ja dann auch sagen dass dein Kollege beim auflegen Schuhe anhat und 3000 GT auch also liegt es wohl an den Schuhen
 
Ich muss sagen ich nutze schon jahrelang Traktor ohne Probleme, aber mittlerweile tendiere ich immer mehr zu rekordbox im Export Modus mit Stick, da kann nichts abstürzen oder Latenz Probleme verursachen. Loops, cues und hot cues habe ich an den cdj auf Abruf mehr brauche ich nicht.
Alle paar Monate gibts beim lokalen Radio Sender ein Vinyl Special da werden die Classics abgestaubt und die turntables rotiert damit die Übung nicht verloren geht.
 
Na wie gut das ich mit Cross arbeite, das ist seit Jahren stabiel und ich kann mir meine Playlist auch als Recordbox Datei ausspuken lassen.
 
Also ich weiß mindestens 2 hauptberufliche DJs & Producer die regelmäßig mit Rekordbox DJ auflegen, wäre es so schlecht wie hier beschrieben würden diese es nicht verwenden und Pioneer könnte es nicht so gut verkaufen...

Ich selbst habe ein kleines Problem es mit einer Fremdsoundkarte als Backup-System zu nutzen (mag nicht mehr 2 Bibliotheken pflegen müssen) und habe den Pioneer-Support kontaktiert und wir arbeiten an einer Lösung.

An diesen würde ich mich an Eurer Stelle auch erstmal direkt wenden, ich habe nämlich den Eindruck daß die ihr System sehr genau kennen und auch genau wissen an welcher Schraube man drehen muss um das Problem zu lösen. Manchmal liegt es in der Tat nicht an RB selbst, sondern am Betriebssystem bzw. einem Treiber.
 
Und noch ein Beispiel.
Oh toll, du kennst zwei Profie DJ die RB nutzen, was soll uns das sagen. Nur weil die das benutzten, muß ja topitop sein.
Nur blöde das du dann im gleichen Atemzug sagst, das jenes bei dir auch nicht perfekt läuft. Aber du hast den Support angeschrieben und ihr arbeitet an einer Lösung. Wie muss ich mir dasvorstellen du bist mit Skype, mit einem Programmier im Gespräch und ihr trefft euch Montags am Rechner und versucht das Problem zulösen?
Oder doch eher wie bei allen anderen Firmen gemeldet, aufgenommen und man arbeitet dran!

Was soll son Humbug, warum besser machen als es ist.
Sicher es ist ein tolles Program und Pio wird das auch schon irgendwann in allen Bereichen stabiel bekommen. Aber im Moment ist das nicht der Fall.

Und das bei einer DJ Software, die Stabielität sehr wichtig ist da sind wir uns wohl einig.
 
Hallo

Wenn Reckordbox Dj doch so unstabil noch währe hätte man das je schon öfters im Inet gelesen!
Zu meinem Problem habe ich aber nichts gefunden:(
Ich denke so langsam das mein Macbook nen Schaden hat.

Habe auch Serato ausprobiert und da habe ich das Problem das ich so ein komisches Plopern nach fast jedem Beat habe:confused: die Buffergröße steht bei 10ms.

Was für ein Wert sollte man den da am besten einstellen?
Oder sind doch 8gb ram zu wenig für Rekordbox Dj?

Vielen Dank für die Mühe :)

Mfg Alex
 
Na ja man muß suchen, aber laut vieler Verkäufer und auch DJ gibt es da schon Probleme, nur sagt das keiner so laut, ist wie mit den verbauten Fadern in den Controller, wo es immer wieder defekte gibt.
Aber bei Pio wird da anders gewährtet als bei anderen Herstellern.
 
verrückte Idee!

Mach ein Update auf Sierra! Die haben in der aktuellen MacOS Version die Core Audio Treiber gefixt, die ab Mavericks herum ordentlich angefangen haben zu spinnen.
 
Bitte noch mal:
Schreib doch mal was zu deinen Einstellungen. Saplerate, Latenz, was für Audio Material ? mp3 oder m4a oder wav oder aiff ?
Evtl lässt sich da der Fehler eingrenzen.

Wir können auch noch Tage weiter rätseln ohne Infos.... Die Infos über Latenz in mS ist nutzlos OHNE die dazugehörige Samplerate ....
 
Bitte noch mal:


Wir können auch noch Tage weiter rätseln ohne Infos.... Die Infos über Latenz in mS ist nutzlos OHNE die dazugehörige Samplerate ....


Hallo

-Abtastrate ist 44100Hz
-MP3 in 320kbs
-Pufferung steht bei 10ms

BEI Sierra hatte ich den selben Fehler!

Mfg Alex
 
Na ja man muß suchen, aber laut vieler Verkäufer und auch DJ gibt es da schon Probleme, nur sagt das keiner so laut, ist wie mit den verbauten Fadern in den Controller, wo es immer wieder defekte gibt.
Aber bei Pio wird da anders gewährtet als bei anderen Herstellern.
 
Hallo

-Abtastrate ist 44100Hz
-MP3 in 320kbs
-Pufferung steht bei 10ms

BEI Sierra hatte ich den selben Fehler!

Mfg Alex

Das sieht doch sehr gut aus. Macht dann 440 bis 512 Samples Puffer. Fast schon etwas viel.
Was ist mit Kuvo ? Aus ?
Wo liegen deine Tracks ? Evtl. Extern? Oder nutzt du iTunes mit iTunes Playlisten oder RB Playlisten? Oder hast du wie ich extra Ordner wo nur RB / Traktor zugriff hat ?
Irgendwelche Firewall oder gar Virenscanner auf dem Mac drauf ?
 
Ich habe mir vor kurzem ein Zweitsetup mit Serato DJ aufgebaut, mit dem ich insgesamt zufrieden bin.
Allerdings habe ich auch festgestellt, das vor allem viele Effekte zu kurzen klacken etc. führen können.
Ein Problem das ich mit meinem Hardware Setup (CDJ & DJM) nie hatte und haben werde.

Zu deinem Problem, ich hatte Anfangs bei Serato DJ auch mit Abstürzen nach 3 Tracks oder einer Stunde zu kämpfen, bis ich die Tracks nicht mehr von einer externen Festplatte abgespielt habe, sondern direkt auf der Festplatte speicherte.
Seitdem hatte ich keine Abstürze mehr, das wäre mein erster Tipp. Ist dein Rechner über WLAN mit dem Internet verbunden oder läuft ein Antiviren Programm? Wenn ja, WLAN deaktivieren, dann updated sich auch der Virenscanner nicht, bzw. läuft automatisch, weil Scanvorgänge ziehen auch immer Leistung ab.

Wenn die Tipps nichts bringen sollten, einfach auf Serato DJ umsteigen. ;)
 
Hallo Jungs

Quäle mich schon seit Monaten mit der Rekordbox Dj Software rum!

Und zwar friert das Programm Sporadisch ein!
Manchmal kann ich Stunden auflegen und manchmal passiert es schon nach Minuten! Kein Scrollen durch die Playlisten kein Cue kein Play,Pause! Abhilfe bringt nur warten oder Neustart.

Mein MacbookPro ist Late 2012 i5 2,5Ghz 8Gb Und SSD und OSX Maverik( Hatte aber auch schon alle Versionen ausprobiert.
Auf dem Macbook ist nur Reckordbox und meine Musik drauf!

Das Problem trat anfangs am DDj Sx2 auf den ich dann auf Rat von Pioneer wieder verkaufte und mir den DDJ Rx hollte.
Mit dem Rx lief es ne Woche lang ohne mucken doch dann trat der Fehler wieder auf:'(
Als ich das Gerät wieder zurück zu Musikstore brachte lachten die Verkäufer aus der Dj Abteilung mich aus da ich schon der vierte heute bin!
Und meinten so ein ****ing Unreifen ****** benutzt man nicht!!!
Ich soll doch bitte Serato nutzen:mad:

Jetzt habe ich mir den Ddj Sz geholt und probieren die Programme wie Traktor,Serato und Vdj aus.

Ich weis das Rekordbox noch ziemlich jung ist und noch paar Probleme hat.

Ist denn Reckordbox Dj wirklich noch nicht reif genug um zwei Stunden ohne zu zicken durch zulaufen?

Vielen Dank für die Mühe

und Frohe Weihnachten ��

Mfg Alex

Hallo an die vielleicht sich auch noch mit dem Problem Rumquälen :rolleyes:

Habe es jetzt hinbekommen!!
Nach Monate langen Testerei andere Software VDJ, Serato Traktor wollt ich doch Rekordbox haben.

Nachdem ich von Maverick zu Sierra upgedatet habe und die neue Treiber nutze läuft Rekordbox Stabil!
Seit zwei Monaten kein einziger Absturz mit dem DDJ SZ!
Habe mir mittlerweile auch noch den DDJ RZX besorgt der ja das System noch mehr auslastet und damit läuft es auch Super!

Rekordbox ist schon schon Interessanter als Serato :D Die PadFx die die Komplette Midi Konfiguration und vieles mehr!
Vor allem das ganze mit dem DDJ RZX :p

Mfg Alex
 
verrückte Idee!

Mach ein Update auf Sierra!

BEI Sierra hatte ich den selben Fehler!

Mfg Alex

Hallo an die vielleicht sich auch noch mit dem Problem Rumquälen :rolleyes:

Habe es jetzt hinbekommen!!
Nach Monate langen Testerei andere Software VDJ, Serato Traktor wollt ich doch Rekordbox haben.

Nachdem ich von Maverick zu Sierra upgedatet habe und die neue Treiber nutze läuft Rekordbox Stabil!
Seit zwei Monaten kein einziger Absturz mit dem DDJ SZ!

What the **** :D

Aber schön, dass du es 4 Monate Später geschafft hast!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben