Instrumental und Acapella CDs Suche?!?

• Ersteller Ersteller gereon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gereon

Mitglied
hallo alle zusammen,
ich interessiere mich fürs deejayn und habe mich auch schon fleißig durchs forum gelesen... und bin auch dabei zu sparen um mir ein vernunftiges equipment zu kaufen... Und ich stehe zwischen der Entscheidung Vinyl oder CD, so wie ich das sehe hat Vinyl doch die vorteile: 1.Das es alles auf Vinyl gibt 2.Das angebliche bessere Gefühl(noch net ausprobiert) 3. der kultfaktor (der für mich aber unerheblich ist) Nachteile: 1. Sehr Teuer 2. Verschleiß

so und jetzt hab ich mich mal im internet in online stores umgeguckt und irgendwie finde ich Keine Insturmental oder acapella cds....
oder sowas wie bei vinyl dass das lied, das instrumental, das acapella ect... auf einer cd ist...

Wieso gibt es denn dann DJ CD Player???

Könnt ihr mir helfen?

mfg gereon

ja damit meine ich es muss ja irgendwie CDs geben, die Acapellas, instrumentals und das "normale" lied enthalten... so wie es bei den vinyls ist..... und meine frage ist einfach wo es diese cds gibt.. weil in online stores finde ich immer nur seulche vinyls

danke für antworten....

Zuletzt bearbeitet:

Das nennt man Maxi :D Fertig!

Is aber heute schon fast out Acas und Instus mit zu releasen auf ner CD.
Meist macht man ja nen bekloppten unreleased Track druff und alle kaufens! :rolleyes:

ja aber das is doch voll sch***e!!! das is doch dann mal voll der nachteil wenn man sich ein cd set kauft... das is doch dann viel geiler bei vinyl weil da hat man dann auch die acapellas die man dann in nen anderen beat oder track mischen kann.....oder sehe ich das falsch? wie machen das denn dann die leute die mit cds arbeiten....

thx schon mal für diene schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet:
ka... Die CDs kaufen??? :D

Und so viele 12" haben die Acas au ned drauf. Vor allem weil man am Anfang ehr die Sampler kaufen sollte, einfach um mehr Songs zu haben!

achso... mmm aber wie machen das denn dann fortgeschrittene die mit cds arbeiten? irgendwann will man doch mal in seiner session so nen acapella reinmixxen....
weil ka ich weiß halt net auf welches medium ich gehen soll :confused: ... Cd oder Vinyl :confused:
und deshalb wäge ich grade ab....und da is mir halt dieser unterschied aufgefallen....

Also für mich klingts ehr so, als als hättest du dich schon entschieden, und suchst nach ner ne Bestätigung!

Ähm... Also ich brauche keine Acas zum mixen! Geht auch ohne. Wenn ich mal ne Maxi hab (-> SSL) dann gibts evtl mal nen Cut oder so... Das wars auch!

Es ist verdammt, und ich meine echt verdammt schwer nen Acapella auf nen fremden Beat zu mixen. Wenn dann muss man das genau kennen, die Breaks, Cuts und den Speed! Da kannstes au am PC fertig Remix und besser Schneiden! (Das schaffe ich grad mal mit viel Zeit... An den TTs nie im Leben! Fasse es ned falsch auf... Aber du fängst erst an! Ich mixe schon nen klein bissel länger!

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ich mich auch aber jetzt sagst du das man das ja gar net so braucht....
weißte meine prob is dass ich eine gute lösung finden will gutes equipment zu kaufen aber dennoch auf den preis zu achten...

also tt sind ja in der anschaffung net soo teuer wie ein cd player
für gute tt muss man ja so 300-400 euro hinlegen...für einen scratchfähigen cd player so 600
aber auf lange sicht is ja der cd player billiger da vinyl teurer ist und sich auch mehr abnuzt.... oder?

Joar... Auf lange Sicht hin wirds mit CD billiger.

Aber da kannst dir auch überlegen zwei TTs und SSL zu nehmen!

Wird zwar in der Anschaffung teurer aber du hast die keine Probs mehr. Kannst die günstigeren CDs kaufen und Tracks (Acapellas usw...) auf Platte und alles nutzen ;)

sorry für die doofe frage mmm was is SSL?
und dann noch ne 2. frage hinterher wie ist es denn dann sinvoller anzufangen mit cd player oder tt??

also wenn überhaupt denke ich würde ich mir erst einen mixxer + 1 cd player oder tt kaufen dann weiter sparen und dann den zweiten player oder tt
oder is das net sinvoll?

und auf jeden fall schon mal danke für deine hilfe hast mir bis jetzt schon sehr viel weitergeholfen....

Sacht die FinalScratch was? SSL ist ne sehr gute (in meinen Augen bessere) Alternative!!!

Wenn du CD-Player nimmst, kannst du dir ja, wenn du einen Track haben MUSST, ihn einfach von Vinyl auf CD überspielen! Sowas würde ja auch (wenn auch ned perfekt) mit nem alten Plattenspieler gehen!

Am Ende liegt es bei dir. Ich hab SSL, weil ich mit Vinyl angefangen hab, und das Feeling nicht missen möchte! Gleichzeitig wollte ich aber meine große CD-Sammlung mit einbinden!!!!

Zuletzt bearbeitet:
achso ja final scratch sagt mir was.... mmm also ich habe bis jezt keine allzugroße cd sammlung also starte ich fast bei null egal womit ich anfange...
also sehe ich das so (lassen wir das feeling mal aus dem spiel das müsste ich ja dann mal im musikladen ausprobieren was ich besser finde tt oder player):
dann kauf ich mir cd player, mixxer
sparen + cds kaufen kaufen kaufen
2. cd player
sparen + cds kaufen kaufen kaufen
tt + fs oder SSL
sparen + cds und platten kaufen

richtig vom aufbau?

ps: ist der wiederverkaufswert von cd playern genauso gut wie von tt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Technics TT kaufst hast du am wenigsten Wertverlust.
Bei anderen Marken oder auch CD-Playern kommt zu oft Neues raus. Da wird der Wertverlust sehr viel größer sein!

Ich meinte das so:

Version 1.
CdPlayer + Mixer + CDs

Version 2.
TT + Mixer + Vinyl

oder

Version 3.
TT + Mixer + CDs UND Vinyl (Keine CDPlayer)

okay dann denke ich werde ich mit tt anfangen also erst mal einen tt + mixxer und dann den 2. und wenn cih dann irgendwann geld für ssl oder fs habe mir noch sowas zu legen, is ja auch net gerade mit 600 euro nen schnäppchen....

mmm noch ne frage^^ ist es sinnvoll wenn ich erstmal geld für nen ordentlichen mixxer habe, mir diesen zu kaufen und dann an eine 4kanal soundkarte anzuschließen so das man schon mal was mit traktor arbeiten kann.... um die wartezeit sozusagen zu überbrücken

Ich würd auf jeden Fall sofort nen guten Mixer kaufen!!! :)

Sinn hat DAS jetzt ned oder?

Naja... Aber alles gibts wirklich ned! :(

ja solange ihr doch wisst was ich meine ;)
mmm ja also wollte mir schon nen mixxer für um die 250 kaufen
wollte halt nur fragen ob das dann nich schon mal sinnvoll ist mit dem mixxer zu arbeiten indemm man den an den pc anschließt und mit traktor arbeitet...
um die zeit zu überbrücken in der ich geld für die tt anspare...

du kannst ja auch auf eine seite vom mixer den tt (oder cd) packen und auf die annere seite den rechner. mit traktor kannste da ja gut was machen! :D

okay thx für alle antworten... jetzt muss ich halt gut und genau überlegen auf welches medium ich erstmal gehe:);)

Triff deine Entscheidung. Nur kauf dir dann auf das richtige Equip und ned son Giminimüll! :cool: N8!

und was hat das mit acapella cd´s/vinyls zu tun??

---closed---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben