Intro???

• Ersteller Ersteller Alesh
  • Erstellt am Erstellt am
Hab meins auch selber gemacht. Ist ja auch DEIN Intro sollte also auch von DIR kommen.

Finde es auch besser wenn man es selber macht.:)

Das Intro für meine letztes Mixtape (war Mitte 2007) hab ich auch selber gemacht (zumindest den Beat/Instrumental und die Cutz) dann noch Drops von div. Rappern und R'n'B Artist drauf und fertig...musste natürlich dann noch abgemischt undso werden! ;)
Das Resultat kann man auf meiner Myspaceseite (siehe Signatur) hören!
Startet gleich wenn man die Seite betritt... diejenigen die noch Ideen brauchen können sich's ja mal anhören!
Greetz
Strategy

Man muss nur nen MC Kennen, dem man was scratchen soll, hab mehrere Variationen damals bekommen, die ich nie nutze:D
Bastel immer kurz vorher irgendwas zusammen was mir grad zusagt.

Das Intro für meine letztes Mixtape (war Mitte 2007) hab ich auch selber gemacht (zumindest den Beat/Instrumental und die Cutz) dann noch Drops von div. Rappern und R'n'B Artist drauf und fertig...musste natürlich dann noch abgemischt undso werden! ;)
Startet gleich wenn man die Seite betritt... diejenigen die noch Ideen brauchen können sich's ja mal anhören!
Greetz
Strategy

hast du die standard club drum samples von fl benutzt :D?

Hahaha, ne sind Andere, aber hören sich (mir jetzt gerade nochmal die Standard Club Drums angehört) muss ich zugeben verdammt ähnlich an! ;)
Grüße
Strategy

Also ....erstmal ein schönes hallo an das DJF :cool:

Bin neu angemeldet hier ( 1. Beitrag ) und hab da auch mal direkt ne Frage ^^

und zwar bin ich auch seit nem Jahr ungefähr als Dj unterwegs....

hab auch schon auf kleineren Partys ( 50 Mann ca. ) gespielt ...

Nun wollt ich auch so eiskalte Drops mit einbauen ....

ein sample drop muss es ja nun nich unbedingt sein sag ich mal ... ^^

Allerdings hab ich davon null ahnung ... ^^

Nun meine frage an euch ..... Wer macht mir sowas ( gegen cash ...hab ich auch kein prob mit..wird man sich schon einig wie usw ;) )

Hoffe mir kann irgdwie jmd weiter helfen

sry falls ich hier falsch bin oder sonst was....

lg DJ RoOnder :D:D:D

Greetz
Strategy

hahaha. leiwond
nana.gif

hab mir unter dem was in diesem thread so diskutiert wurde eher ein 10sekunden sample vorgestellt das halt irgendwo drübergelegt wird. aber das was du hier gebastelt hast ist echt geil.

ps: das si begg sample am ende passt perfekt. einen hauch perfekter zum battlen wäre allerdings gewesen, wenn du den kompletten satz ("my side is the best, so i challenge you") eingebaut hättest :D

also ich hab meinen "intro" mit audacity gemacht.
erst aufgenommen.
dann den pitch etwas runter gedreht.
und noch ein wenig die tonhöhe gesenkt und schon hatte man ein einigermaßen gutes ergebnis :D

Da ich (noch) nicht produziere nehme ich meistens Vorgefertigtes. Das ist dann entweder ein richtiges Intro, oder einfach eine Platte, die nicht mit nem Beat anfängt, sondern mit einem Break.

was du hier gebastelt hast ist echt geil.

ps: das si begg sample am ende passt perfekt. einen hauch perfekter zum battlen wäre allerdings gewesen, wenn du den kompletten satz ("my side is the best, so i challenge you") eingebaut hättest :D

Erstmal danke für's Lob, freut mich, dass es Dir gefällt. ;)
Das am Ende war aber: "My Style is the best!"....
Greetz
Strategy

Erstmal danke für's Lob, freut mich, dass es Dir gefällt. ;)
Das am Ende war aber: "My Style is the best!"....
Greetz
Strategy

gerne. war ernstgemeinte begeisterung.
und ok, style. lol. tu mir mit dem verstehen von verzerrten stimmen während dem mixen immer schwer
slap.gif

Gibt es nicht ganz einfach irgendein Programm, dass die Stimme verzerrt oder ein VST Instrument oder sowas? Das kann doch nicht so was wildes sein oder täusche ich mich?

Ja klar, das kann jedes Musikprogramm, auch freeware wie Audiacity und Co.

Du brauchst wirklich keine Bomben-Stimme, um ein Intro selbst zu machen. Weil man es bis zur Unkenntlichkeit verzerren und verändern kann. Ich habe 'ne online-Bekannte, die singt, gefragt ob sie mir ein paar Jingles macht, also meinen Namen in verschiedenen Stimmungen sagt. Sie hat ins Mic gesprochen, gehaucht (:D), gesungen, .... etc. und ich habs mit dem Musikprogramm hier aufgenommen. Das wurde super, aber ich hab es auch schon selbst gemacht (aber ohne hauchen).

Inzwischen mach ichs aber gar nicht mehr, weil ich's n bischen albern find :)

Lieber mach ich irgendwelche verspielte Intros, die man so liebevoll zusammenbastelt ohne den dj Name.

ich finde, ein intro muss nicht (bei normalo dj...wie mich) hyperprofessionell wirken. ein gewissen maß davon ist sicherlich von vorteil aber ich hbae mal en ganz schäbiges gemacht und die leutz sind durch gedreht.
hab fürn nikolaus gig einfach stille nacht mit "let´s get ready to rumble" gemixxt!!! und dann langsam nen beat kommen lassen, unde die vocals vom intro einfach den speed weggenommen.

das kam sau geil an und die leutz sind danach extremst abgegangen!

ansonsten baue ich das einfach selbst, und shout outs oder drop in´s, kann man echt selbst machen , gibt genügen freeware im netz die da auch ermöglichen...(audacity, vocoder, etc...)

greetz
redoo

i

ansonsten baue ich das einfach selbst, und shout outs oder drop in´s, kann man echt selbst machen , gibt genügen freeware im netz die da auch ermöglichen...(audacity, vocoder, etc...)
redoo

Ja genau, man kann schön rumbasteln und so dem Mix, dem Set eine eigene Note geben, das find ich schon schön. Da kann man sich kreativ n bischen austoben.

Zurück
Oben