Ist dieses Set OK?

D

DJ King

Aktives Mitglied
Dabei seit
19 Jan 2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hi ich habe mir ein Set zusammengestellt welches ich bald kaufen werde, nur habe ich noch ein paar Fragen zu den einzelnen Geräten, als erstes mal meine Musikrichtung es ist HipHop, RnB und Partybreaks und man soll halt scratchen können.Und es ist für zu Hause!
Und das sind die Geräte:
2x PIONEER CDJ-100 S
Frage: fressen die auch CD-R?
2x RELOOP RP-3000 MK2
Frage: sind die in Ordung für HipHop und scratchen??
2x Ortofon Concorde System DJ-S
Frage: Sind die auch wirklich fürs scratchen geeignet, wie es in der Beschreibung steht??Sind die Nadeln bei den Systemen dabei oder muss man die einzeln kaufen???
1x Behringer DJX-700

und wie ist das Set?
hoffe es ist gut.
 
also erstmal wenn ich das so ueberblicke ist alles auf guenstiger basis gehalten.
braucht mann also nicht zu erwaehnen das es nicht das goldene vom ei ist.

2x PIONEER CDJ-100 S
Frage: fressen die auch CD-R?

ja, aber ich gleube keine mp3s

Frage: sind die in Ordung für HipHop und scratchen??
2x Ortofon Concorde System DJ-S

zum scgratchen wuerde ich dir die eher empfehlen.
" Ortofon Concorde Scratch (rot/rot) "



Sind die Nadeln bei den Systemen dabei oder muss man die einzeln kaufen???

sind mit dabei

1x Behringer DJX-700

wuerde eher sagen ungeeignet zum scratchen.
ersten brauchste den ganzen effekt kram wahrscheinlich eh nicht zum scratchen, ausserrdem sind die fader eher aehm bescheiden sag ich mal.
kauf dir lieber einen ordentlichen mixer mit guten fadern
 
Die Reloops sind weder sonderlich gut geeignet zum Auflegen und erst recht nicht zum scratchen...
 
Naja bei den Nadeln habe ich gehört dass die blauen halt besser zum scratchen sind und beim Behringer DJX-700 es ist halt ein Nachbau vom Pioneer und es ist ein Standart Club Mixer und ich brauch halt diese 4 Lines.
Was für Turntables würdet ihr mir empfehlen? Möglichst keine Technics sind mir zu teuer! danke im vorraus!
 
Also, eigentlich ist alles eher bescheiden, bis auf die Pioneers. Fressen CD-R, aber keine mp3's. Ich würd dir aber empfehlen statt Cd's, Final Scratch zu nutzen. Zu dem Behringer DJX sag ich mal nichts und verweiß dich auf das Testgelände. Die Reloops sind zum scratchen total ungeeignet. Der Motor ist einfach zu schwach. Ortofon ist als System natürlich das Non-plus-ultra. Aber schau dir mal das "Shure M-447" an. Soll für Scratchmeister besser geeignet sein.
Schau dich mal bei Numark um. Wichtig ist, daß der Turni einen hohen Drehmoment hat. Beim Scratchem muß das sein. Schau mal nach nem normalen Mischpult ohne Effektkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir raten erstmal nur einen Pioneer 100 zu kaufen und dafür 2x 1210er. Von dem Mixer hab ich keine Ahnung. Aber als verfechter der Battle-Mixer rate ich dir zu einem. Is auch besser beim scratchen (liegt alles nen bischen näher zusammen) DN-X300 od. Pioneer 707 sind sehr gut und noch halbwegs günstig zu haben.
 
Snaip schrieb:
Wofür brauchst du bei Black 4 Kanäle?

Hm, er brauch die wohl, weil er jedes der Geräte an einen eigenen Kanal hängen will.
Allerdings brauche ich persönlich gerade bei Black oft mehr als 2 Kanäle, weil ich gerade hier auch mit mehr als 2 Tonquellen arbeite. Nur verwende ich dafür dann keinen Behringer :D Wenn du mal DJ Mem-Brain über die Schultern geschaut hast, dann weißt auch, wie sowas funktioniert. (war glaub ich auch erst kürzlich in der Clubnight zu sehn)
 
Snaip schrieb:
Wofür brauchst du bei Black 4 Kanäle?
Hm, ich schätze mal für die 2 Turnies und die 2 CD-Player... :D

//edit:

imhoteph war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf einen 2 kanal mixer kann man auch 4 audio quellen anschliessen...nur kann man die nicht gleichzeitig laufen lassen immer nur 2 kanäle...muss man halt immer umschalten von cd zu platte usw.

beim 4 kanal mixer ist es halt nur gut das man alle 4 audio quellen laufen lassen kann ohne was umzuschalten zu müssen...drängt sich aber die frage auf ob du bei hip hop 3 oder 4 quellen gleichzeit laufen lassen willst bei techno ist das ja schon schwer...

mfg
 
Könnt ihr mir denn kein anderes Turntable emphlelen als die Technics?
So viel Geld habe ich nicht zur verfügung!
 
als alternative kann man diesen thread empfehlen:

Link
 
gemini pt1000, waren meine ersten turntables.
sind billig und haben directantrieb. auch mit 1,5 kilo.
leider wird die kraft nicht ueber eine rundspule abgegeben sondern ueber einen stift.
daher nicht die besten in sachen gleichlauf.
ansonsten war ich damit mehr als zufrieden fuer das geld.
besser ware wahrscheinlich noch der gemini pt2100, ich glaube der hat brutale 2,3 kilo antriebskraft.
 
Oder was von Sync Audio!
@madman & imhoteph:
Ist mir schon klar, nur ist Membrain nun wirklich kein Rookie...
Wollte darauf hinweisen, das es für "Black" wirklich sehr, sehr , sehr viel bessere Mixer als den Behringer gibt!
Und man vielleicht erstmal krabbeln (2Quellen) lernen sollte bevor man bevor man anfäng zu laufen(3 - oder mehr Quellen)
 
War ja auch nicht böse gemeint. ;)

Na ja, das mit den 2 Quellen würde ich allerdings auch sagen. Erstmal kleine Brötchen backen.
Und den Behringer kann ich ehrlich gesagt absolut nicht empfehlen. Nicht für elektronische Musik und erst recht nicht für Hip Hop!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maddy, du kennst Membrain nicht????????

Eben ein billiger 2 kanäler ist da schon von Vorteil, schließe mich da voll und ganz der Aussage von Snaip an.
 
Ich wusste nicht auf was sich Snaip damit bezieht und habe jetzt erst gelesen, dass imhoteph den ins Spiel gebracht hat.
Sorry dafür, hab ich wohl vorhin überlesen... :confused: :D
 
Als Turnies hab ich dir mal welche empfohlen. Kommt aber auch nicht viel billiger als Technics. Merke: Du kaufst am Ende nur doppelt. Du hast doch auch Geld für die Pioneer-CD-Player, warum dann nicht für Technics-Turnies? Überlegs dir lieber mit Final Scratch, statt CD's. Denon Mischpulte sind gut und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss die cd player, spar dir das Geld lieber für gscheite TT's denn die wirst du brauchen wenn du Hip Hop auflegen willst...
 
naja ihr habt schon recht dann kaufe mir halt 2 billige toploader von jaytech oder stanton, und hole mir für das Geld lieber 2 Technics!
 
mit den cd playern kannste aber genausowenig scratchen wie mit den 100er von pio... das ist dir doch bewusst oder?
hol dir 2 ttx, mk2 (5) oder pdx 2000 (2300) und nen denon 300er oder nen pio 707er. da biste bei ca. 1000 euro und hast wirklich vernuenftiges equipment. spaeter kannste dir dann noch mixvibes oder fs holen, um auch mp3s zu nutzen.
glaubs uns einfach, wenn du jetzt sagen wir mal "billig sachen" kaufst, schmeiste
geld zum fenster hinaus... spaetestens in nem halben jahre willste dann was vernuenftiges...
 
Hi ich bins nochmal und was ist mit den Turntables von Gemini z.b.: PT-1000 oder
PT-2100 die Händler schreiben in Ebay dass die baugleich mit den 1210 sind.
Was ist da dran??
 
baugleich nicht ganz wenn du meinen oberen post durchgelesen hast.
mk2 = fuehrung durch magnette (wie eine magnetschwebebahn)
pt1000 oder 2100 = ist durch einen stift mechanisch angetrieben.
 
könnte man die aber benutzen fürs scratchen???
also kurz gesagt taugen die was?
und was ist mit den beiden hier:
RELOOP RP5000 und Lenco L-3807
danke schonmal
 

Neue Themen


Zurück
Oben