ITCH 2.0 Stammtisch

naja gewollt oder nicht für mich istr es ein bug , weil ich ein funktion nicht mehr richtig ausführen kann.
auserdem was wil serato damit bezwecken , wenn ein pitch nicht das machen kann was es soll.
 
Ich muss gestehen, ich habe mich noch nicht sooo lange mit itch 2.0 beschäftigt... aber bei 1.7 gab es ein auto sync. Da habe ich bei meinem vci 300 auf shift und sync gedrückt dann hat er den beat übereinander gelegt... das klappt jetzt nicht mehr, richtig?

VG,

Christian
 
bei mir lappt es aber wie oben beschrieben , kar ein bug
 
Ich muss gestehen, ich habe mich noch nicht sooo lange mit itch 2.0 beschäftigt... aber bei 1.7 gab es ein auto sync. Da habe ich bei meinem vci 300 auf shift und sync gedrückt dann hat er den beat übereinander gelegt... das klappt jetzt nicht mehr, richtig?

VG,

Christian

Habs jetzt aufm VCI-300Mk2 mal getestet und ein Video gedreht, in dem es aber eher um die neuen Features geht. Die Sync Funktion ist defintiv anders und erinnert mich eher an Traktor, wenn man es mit einem Mastertempo betreibt. Es ist etwas umständlicher zu bedienen, aber ich vermute mal, dass es das arbeiten mit mehreren Spuren und dem Sync des SP-6 erleichtern soll. Ist halt nicht jedermanns Sache.

http://dj-lab.de/2011/08/serato-itch-2-0-review-tutorial/
 
Hey Rob,

danke für dieses hilfreiche Video. Jetzt ist es mir alles ein bisschen klarer... Also diese funktion, wie man sie von der Vorgängerversion kennt, einfach 2 Tasten drücken und schon hat man die Beats übereinander gelegt,gibts so nicht mehr. Auch schade, dass man diese sachen nicht über den Controller machen kann, sondern man immer noch eine Maus dazu braucht... ärgerlch !!!
 
Also,

mein erster Eindruck ist, das mit dem Beat-Syc bei der VCI 300 geht schon, aber eben jetzt ein wenig anders. Hatte erst gemeckert, dass die Funktion komplett weg ist, aber gestern beim mixen dann doch gemerkt, dass man das nutzen kann. Man muss anscheinend nur beide Tracks einmal manuel auf (z.B.) 128 bpm bringen und dann die Syc Knöpfe drücken und schon werden die danach ins Deck geladenen Tracks mit 128 gespielt.

Hat jemand shon den wesentlichen Vorteil des Beat-Grind (?oder so) erfahren können? Für mich bringt das Ding jetzt nicht den Vorteil, schon vorher war die Syncronisation doch recht passabel.

Hat jemand den SP-6 schon probiert? Find ich mangels Zuweisung auf der VCI 300 ein wenig unnötig...

ps. danke für das video Rob B
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kauf dir für 60€ n pad 1 dann kannste die damit abfeuern...
 
also kann an tastaturshortcuts jetz nix negatives entdecken. Funktioniert bei mir sehr gut. (hab mir die Tasten extra mit Aufklebern beschriftet)
Also da gibts nix zu meckern. Und ein Controller dafür kostet doch auch nicht die Welt. Das sollte einem der Sampler schon wert sein, der macht nämlich echt Spaß. (Mir zumindest)
 
Hab ich hier was verpasst? Kann ich den SP6 schon jetzt direkt mit einem externen Controller steuern (z.B. X1)?? Dachte das kommt erst evtl. beim nächsten Update.
 
Es geht mit Programmen, die Midi-Signale in Tastaturbefehle umwandeln. (weiß grad keins auswendig, suche nachher eins raus)

Hab das auch noch nicht probiert, aber mal in nem Youtubevideo gesehn.
 
Ja, das geht... ich nutze aktuell mein Iphone um die samples ab zu feuern ... ein paar seiten vorher steht beschrieben wie das geht...
 
Ach so- per Midi Emulation- das kannte ich schon. Also noch kein direkter Support aus der Software heraus.
 
währe super wenn die midi spezialisten hier ein ....how do you do... erstellen für den SP6.
ich selber bin midi fremd ansosten würde ich es machen. denke mal per tastaturbefehl währe die allgemeinste variante denn das hat ja jeder am lappi der mit vci auflegt.
für mac und pc wenn möglich.

danke mal im voraus.
 
Es ist angekündigt dass man den SP-6 in ITCH 2.1 mit dem Twitch rundimentär steuern kann. Was beim Twitch geht, dürfte bei den anderen Controllern (rein theoretisch) auch machbar sein.
 
man ihr haut hier mit beriffe um euch , man man hätte mich aktualisieren sollen.
@serkan
was ist rundimentär mit twitch sorry aber ich ahbe bisher immer nur mit platten, cd´s und jetzt seit 2 jahren mit vci.
sampler hab ich immer live gemacht.
deshalb ist mir die digitale dj welt noch sehr fremd , also vci bedinen kann ich mittlerweil jajajja:p
 
gibt es ein deutsch sprachiges midi tool für mac osx ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben