ITCH 2.0 Stammtisch

Habe es gerade installiert und bin leider gar nicht zufrieden ..... Beatsync funktioniert nicht mehr ich hätte die Decks gerne wieder unten und warum kann man immer noch nicht tasten zuweisen ... Mit dem neuen Loop Player wäre es nicht schlecht sich Start und stop auf die Tastatur legen zu können . Mein Fazit , werde zur alten Version zurück gehen ..
 
Als SL-User kann ich mich nicht so Recht mit der GUI von ITCH anfreunden.
Mit 2.0 geht es zwar in die richtige Richtung, aber mir ist das nicht konsequent genug :)

Daher habe ich in Paint mal SL 2.2.0 und ITCH 2.0.0 RC1 mit einander verschmolzen. Mir persönlich gefällt es so gut, dass ich mich frage, weshalb Serato es nicht gleich so gemacht hat und worauf die jetzt noch warten :d

//edit
Originalgröße vom Bild 1280x800 unter: http://sk-33recordings.com/webspace/myitch.jpg
Wo sind die Bildchen der GUI von ITCH versteckt? (Win7) habe da nix gefunden, manchmal sind es auch Packdateien (zip oder rar funktionieren nicht)....

Die GUI wird wohl in ITCH.exe drinn sein, nur wie rannkommen ???

Würde mir gerne selber einen Skin basteln, das Bildchen von dir wäre auch meine Richtung.
Das Auge ist halt nun mal mit....

HAVE AND FUN:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es möglich wäre die GUI zu ändern, hätten es andere schon gemacht.
Die einzige Möglichkeit wäre Re-engineering was a) verdammt schwer sein sollte und b) nicht erlaubt sein dürfte.
 
hm naja schon schwach von den serato entwickler, das die immer versionen mit bugs rausbringen.
da hilft auch keine entschuldigung das die user es eilig haben , wenn es eine anständige firma ist sollten sie endversionen erst anbieten wenn se richtig laufen.
schliesslich sind wir hier ,also gehe von mir aus keine kindergarten djs.
wir investieren ein haufen kohle in equipment.
naja scheinbar spart sich serato auf diesem wege sehr viele teststunden die ja wieder bezahlt werden müssen, sollen doch die endverbraucher sich einen kopf machen so kommt mir es langsam vor.
bin etwas enttäuscht.
naja abwarten und weiter mit 1.7 auflegen
 
ich hab mal ne frage... Wenn die analysierten bpms nicht stimmen, wie kann ich die korrigieren? muss ich das mit der tap taste machen? oder kann ich in der datei einen bpm wert unter serato zuweisen? denn ich komme nie genau mit der tap taste auf den wert der ganz genau stimmt.
 
Ich hab 'nen Beatcounter (App) auf'm Macbook, aber komme damit auf den selben Wert als wenn ich direkt in ITCH tappe.
BPM Erkennung beim Analysieren stimmt eigentlich immer. Manchmal muss man halt halbieren/verdoppeln, aber das geht ja auch easy in ITCH.
Wenns mal ganz daneben ist, dann einfach per Hand ins Feld schreiben.

@Roy Black:
Da hätte ich jetzt gern 'nen "Gefällt mir" Button ;)
 
okay also kann ich per ziffernblock einfach 128 rein schreiben und er übernimmt es? cool!
 
ich habe da mal noch ne frage.. mann kann doch bei live scratch die titel verdecken, kann man das auch bei itch??
 
Schade! Aber was ist denn tap funktion? Ich habe doch 2 tap tasten auf der NS7.
 
In SL kann man die BPM-Anzeigen an den Decks mit der Maus oder Tastatur "antappen" und damit gaaanz klassisch die Geschwindigkeit des Tracks eintippen.
Um die Titelnamen verschwinden lassen zu können tippt man in das Feld und gibt AM ein. Dadurch wird der "Anti-Transpotting-Mode" aktiviert.

Zum Tap-Button kann ich nichts sagen, da ich keinen NS7 habe.
Denke aber nicht, dass dieser in diesem Fall nützlich sein könnte.
 
gibt es schon irgendwelche infos , ob bald ne bugfreie 2.0 rauskommt?
 
Meine 2er 098 läuft auch ohne Probleme. Nur das bei Sync.-Off die BPM und der Pitch sich nicht automatisch auf den Ursprungswert zurückstellen ist mehr als nervig :( Hoffe Serato bessert da noch nach (soll ja kommen).
Sonst eigentlich alles gut. Fehlt nur noch Controller Unterstützung für den Sample Player ;)
 
noch ne frage , man könnte doch die alte itch version stehn lassen und 2.0 paralell instalieren oder.
wenn ich 2.0 in einem anderen ordner schieb müsste das doch funzen.
hat es jemand schon versucht?

ach so lappi ist macbook pro osx

habs gerade versucht aber ich kann zielverzeichnis nicht auswählen , help pleas !
 
Zuletzt bearbeitet:
Laern schreibing pleese! :D

Einfach die vorhandene Installation von ITCH.app in z.B. ITCH 2.0.0.app ändern. Anschließend sollte eine erneute Installation problemlos klappen.

Ich habe es bislang allerdings immer nur "aufwärts" gemacht (z.B. 1.7.1 -> 2.0.0), deshalb keine Gewähr!
 
danke serkan also erst die vorhandene umbenennen dann die neue installieren , werde ich mir für das nächste update merken.
hab nun die 2.0 getestet und ist auflegereif.
allerdings hab ich ein bug bemerkt.

wenn man auto tempo oder sync benutzt, kann man es von der vci nicht mehr abschalten nur noch über software.
wenn man über die software ausschaltet sind die werte durcheinander , nicht mehr synchron mit dem pitchfader.
also wenn ich z.b den pitchregler auf 0%schiebe hab ich ein wert von 14,3 z.b selbst pitch shift geht nicht mehr auf die reale pitchfader position.
wenn man den bug kennt kein problem beim auflegen.

danke an alle
 
Das ist leider kein Bug sondern von Serato so gewollt. Wurde schon häufig kritisiert. Hoffe das die das in der Final rausnehmen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben