ITCH 2.0 Stammtisch

Das stimmt wohl. Was mich genau genommen dann nur sehr ärger ist, dass das Problem mit dem eigenständigen hin- und her-pitchen bereits gefunden wurde. Wieso klatschen die nicht ganz schnell eine gepatchte 1.7er Beta raus? Dann hätte ich wenigstens wieder Lust die 1.7er Beta weiter unter die Lupe zu nehmen - und vielleicht auch neue Bugs zu finden. Aber derzeit macht nicht mal normales rumspielen Spaß, da man so gut wie keinen Übergang hinbekommt.

Ich hab schon fast das Gefühl, dass die kostenlosen Updates von Serato der Grund für all das ist. Die (etwas überteuerte) Hardware wurde gekauft, ihre kostenlose-update-philosophie behalten sie bei und insofern gibt es keinen starken Anreiz die Entwicklung voran zu treiben (da man damit, im gegensatz zu NI, nicht so viel Kohle machen könnte).

Aber wie gesagt, SSL ist schon ganz okay. Wirklich nerven tut mich so langsam nur ITCH. Wäre das alles sauber programmiert, könnte man sicherlich innerhalb einer Woche den Sampler portieren oder die schöne Coveransicht von SSL (d.h. Library-Verwltung). Die Library unterscheidet sich bei SSL und ITCH in keinster weise. Könnte man so übernehmen... Wenn ich das richtig sehe, entwickeln die ein und die selben Sachen im Endeffekt zwei mal - ansonsten würde es niemals so lange dauern.

Zwischen Software hin und her springen möchte ich ungern, wegen Cue-Punkten etc.
Ich warte noch ein wenig ab und wenn sich da nach einem Monat immer noch nichts getan hat, dann werde ich mir eine Alternative suchen müssen :/
 
Cover kannst Du auch in ITCH einbinden und sehen.

Ansonsten gilt, Beta = Beta und nicht Final, ausserdem hast Du richtig erkannt. Zwei Produkte und nicht eins wie z.B. bei Traktor. Das ist auch gut so, da dann alles weniger vollgestopft ist und man sich auf eine Sache konzentrieren kann. Priorität hat SSL und dann kommt ITCH.
Wie gesagt, bei Problemen und Nichtgefallen kann man ja einfach auf andere Produkte ausweichen, bis man das richtige gefunden hat.
 
Cover ja, aber ich mein diese neue Library-Ansicht von SSL - wo mehrere Cover gleichzeitig angezeigt werden. Das war aber auch nur ein Beispiel.

Klar 2 Produkte. Mein Problem ist nur, dass die Entwicklungsdauer auch so hoch ist, wie zwei Produkte - verstehst du? Anscheinend erfinden die das Rad 2 mal.

Wobei die Bridge ja anscheinend sehr gute Zusammenarbeit zwischen Serato und Ableton ist. Schön auf ein "Protokoll" geeinigt, und dann hat jeder seine Schnittstelle dazu programmiert. Und siehe da, es funktioniert.

Weswegen man aber nun als Beispiel die neue SSL Medienverwaltung nicht so abkoppelt, dass man sie mit unglaublich wenig Aufwand direkt in ITCH übernehmen kann, das ist mir unverständlich.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass genau das ihr Problem momentan ist. Vielleicht programmieren die fleißig an einem völlig neuen Backend für SSL und ITCH, sodass sie zukünftige Projekte nur einmal programmieren müssen und dafür in ITCH sowie in SSL benutzen können. Wer weiß.

Ich glaub ich hol mir einfach mal einen VCI 100 und spiele ein wenig mit Traktor rum :d
Mal schauen wann die nächste ITCH-Ära eintritt, dann werde ich vielleicht wieder wechseln.
 
VCI-100 mit Traktor und dazu Mapping von Ean Golden ist schon auch verdammt nice. Ich kann nur mit dem Scratchverhalten von Traktor mit einem Controller nix anfangen. Und dann ist da noch der Unterschied in der Jogwheelgröße und Oberfläche zwischen VCI-100 und VCI-300.
Tu's nicht ;)
 
Och doch, sonst werde ich immer dieses unwissende Gefühl bzw. des 100ers haben ;)

Mapping von Ean Golden sollte es auch werden. Ist das Scratchverhalten so viel anders? Aber gut, so viel scratchen tu ich eh nicht. Mir macht eher 7-Bit MIDI sorgen :d

Wenn man bischen Geld übrig hat könnte man sich eigentlich auch einen Mutanten aus 100er und 300er basteln :D
 
Die Jogwheels sind kleiner, Du musst aber einen größeren Weg zurücklegen beim Scratchen und die Reaktion ist eben nicht wie beim VCI-300 und ITCH.
VCI-100 und Traktor sind viel schwammiger und der 100er hat auch glatte Jogwheels. Selbst mit 14bit und VCI-300 oder anderen kommt Traktor nicht an das Scratchverhalten von ITCH ran.
Da ich gern mal scratche, egal bei welcher Musikrichtung, ist das ein absoluter K.O.-Punkt für Traktor und VCI-100.
VCI-300 + VFX-1 + ITCH rockt einfach.
 
Gefällt mir sehr gut, freu mich drauf. Vorallem auf den Sampler! Hoffe nur, dass man nicht iwelche neuen Controller kaufen muss um den nutzen zu können. Aber wird wohl drauf rauslaufen.
Über die V7 wird das kaum gehen, und über die F-Tasten oder Maus wär ja kacke.
 
Gefällt mir sehr gut, freu mich drauf. Vorallem auf den Sampler! Hoffe nur, dass man nicht iwelche neuen Controller kaufen muss um den nutzen zu können. Aber wird wohl drauf rauslaufen.
Über die V7 wird das kaum gehen, und über die F-Tasten oder Maus wär ja kacke.

Da wirst Du aber ohne zusätzlich Controller wohl mit F-Tasten und Maus arbeiten müssen :rolleyes:

Scratch Live 2.0 hat den Sampler schon länger. Da geht es auch nicht anders
 
Ich habe noch immer Hoffnung, daß ITCH 2.0 wenigstens einen Funken MIDI frei gibt.
Würde schon gern die Cuepunkte und Samples über einen weiteren Controller meiner Wahl triggern ohne midijoke, bome & co. nutzen zu müssen. Momentan kann man ITCH ja nur so wie letztes Jahr auf DJTechtools beschrieben überlisten um weitere Controller zu nutzen.
 
Für mich macht das ganze nur Sinn wenn man weitere zusätzliche Hardware mit Itch nutzen kann. Glaub kaum das jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, wie bei den Effekte z.b
 
Wie kann ich bei Serato Itch die Hotcues nach Beendigung des Programmes speichern, so dass ich Sie beim nächsten Öffnen von Itch wieder benutzen kann.
 
Wie kann ich bei Serato Itch die Hotcues nach Beendigung des Programmes speichern, so dass ich Sie beim nächsten Öffnen von Itch wieder benutzen kann.

Also bei mir werden die automatisch gespeichert, wenn ich sie nicht wieder lösche... Bei dir nicht!?
 
nein. alle die ich gesetzt habe gehen nach Schließung des Programmes verloren. Habe auch schon in den Einstellungen geschaut aber nichts passendes dazu gefunden. Bin echt ratlos. Hat da jemand eine Idee?

Zitat von bommel1 Beitrag anzeigen
Wie kann ich bei Serato Itch die Hotcues nach Beendigung des Programmes speichern, so dass ich Sie beim nächsten Öffnen von Itch wieder benutzen kann.
 
Werden auf jeden Fall gespeichert. Sehr komisch wenn nicht.

Habt Ihr alle schon ITCH 2.0 Betaversion oder warum stehen hier schon 9 Seiten?
 
Werden auf jeden Fall gespeichert. Sehr komisch wenn nicht.

Habt Ihr alle schon ITCH 2.0 Betaversion oder warum stehen hier schon 9 Seiten?

Nein, wo kann man die denn downloaden? Auf der Serato Seite steht diese noch nicht zur Verfügung.
 
naja.. die ersten Antworten sind von 2009 :eek: ;)

wobei ich auch schon sehnsüchtig auf die 2.0 (beta?) warte.
 
Hier sind ein paar hochauflösende Fotos von der ITCH 2.0 Beta (Müsste Build 20009):













Schaut jetzt halt aus wie SSL. Oder wie VirtualDJ mit SSL-Skin :D:d:D
 
Die Bilder hast du aller Wahrscheinlichkeit nach auf der Musikmesse geschossen?!?
 
... hättsch nit mal kurz usb stick rein und Itch ziehen können :D

Waren am Mittwoch auf der Messe, dor hab ich es aber noch nirgends gesehen.
 
Ich war auch auf der Messe (am Samstag), allerdings ist mir Itch Betaversion offensichtlich entgangen.

Weiß das vielleicht hier jemand. Der Unterschied zwischen Itch und Scratch Live. Was kann man mit dem Programm Scratch Live alles machen und kann ich es auch mit meinen VCI 300 oder VFX 1 betreiben. Kann ich Scratch Live zusätlich zu Itch installieren?
 

Neue Themen


Zurück
Oben