ITCH 2.0 Stammtisch

Super, vielen Dank, das war es, was ich gesucht habe!!
 
Möp! Falsch :)

Einfach nach # sortieren lassen und die Tracks beliebig anordnen - fertig.

Das meine ich ja. Hier nummeriert doch Itch die Tracks durch, so wie Sie im Crate eingefügt werden oder nicht? hab bis zum WE keine Möglichkeit das zu checken.

Is ja auch egal. Es führen ja immer viele Wege zum Ziel :d
 
Tach zusammen!

Entweder leide ich bereits Altersdemenz oder Serto hat etwas in Itch geändert.

Normaler Weise markiert Itch doch in der Playlist einen Track erst grün, wenn er eine bestimmte Zeit gelaufen ist (bei angeschlossener Hardware).

Da ich in letzter Zeit mit einer anderen Software gearbeitet habe, wollte ich nun wieder mit meinem guten alten Itch mixen. Nun stell ich aber fest, dass wenn ich einen Track in ein Deck lade und diesen Track dann nur eine Millisekunde anspiele, dieses sofort grün markiert wird (also als gespielten Track).

Ist das schon länger so oder liegt es daran, dass ich nun alle Tracks über Itunes importiert habe?

Danke für Euren Tipp im Voraus
 
Tagchen ich hab da mal ne Frage:

Benutze eigentlich TSP2, aber da im Club nun V7 stehen wollte ich mal mit denen zusammen ITCH austesten. Gibts ne einfache Möglichkeit meine Playlisten von Traktor nach Itch zu bekommen? Oder muss ich alles nochmal manuell neu machen?

Grüße
 
Beide Programme öffnen und die Playlisten bzw. Tracks in die Itch Crates ziehen-fertig.
 
Hi,

kennt ihr schon http://code.google.com/p/serato-itch-sync/ ?

Mit dem Tool lässt sich in Windeseile die gesamte Ordner Verzeichnisstruktur
inkl. aller Unterordner meiner Musiksammlung eins zu eins in Serato "Standard" Crates umwandeln.

Ein tolles kleines Java Tool welches mir ab sofort immens viel Arbeit erspart.
...und ich brauch itunes doch nicht zur Automatisierung meiner Crates...
(zumindest nicht unmittelbar...)

Für mich einfach Spitze...vielleicht auch für den ein oder anderen von euch interessant.

Gruß
Giuseppe
 
Beide Programme öffnen und die Playlisten bzw. Tracks in die Itch Crates ziehen-fertig.

...sehr interessant...funktioniert dies inkl. aller Sub-Crates bzw. Sub-Playlist ?

...und funktioniert dies auch von Itch zu Traktor ? (oder muss ich dafür dann doch das Native Umwandel Tool nehmen...)

Danke für ein Feedback.

Gruß

Giuseppe
 
...sehr interessant...funktioniert dies inkl. aller Sub-Crates bzw. Sub-Playlist ?

...und funktioniert dies auch von Itch zu Traktor ? (oder muss ich dafür dann doch das Native Umwandel Tool nehmen...)

Danke für ein Feedback.

Gruß

Giuseppe

Hmmm...hab's grad mal probiert. Geht bei mir mit Itch 2.2 und Traktor 2 Pro 2.1.3 weder in Richtig Itch => Traktor noch von Traktor => Itch...

...was mach ich falsch ???
 
Hallo zusammen,

hab noch 2 kleine Probleme, welches ihr möglicherweise wisst.

1) Hab das Problem, dass beim IDTag Scan niemals die Tracklaufzeiten angezeigt werden. Erst nach einer doch recht aufwendigen Waveform Analyse wird auch die Tracklaufzeit angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Tracklaufzeit auch ohne ausführliche Analyse angezeigt wird (nur über ID3 Tag).
In Traktor werde auch im einfach IDTag Scan die Tracklaufzeiten angezeigt.

2) Gibt es im Controller Betrieb (z.B. VCI-300) ist angeschlossen, die Möglichkeit eine
Track Analyse durchzuführen um ein Sync Grid zu erzeugen ?
Oder muss dies immer vorher erfolgen ? Manchmal würde ich gerne nachträglich Tracks in Set einbauen, die ich vorher noch nicht im Detail geplant hatte.
(Geht in Traktor ebenfalls ...on the fly...)

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Gruß Giuseppe
 
Hallo zusammen,

hab noch 2 kleine Probleme, welches ihr möglicherweise wisst.

1) Hab das Problem, dass beim IDTag Scan niemals die Tracklaufzeiten angezeigt werden. Erst nach einer doch recht aufwendigen Waveform Analyse wird auch die Tracklaufzeit angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Tracklaufzeit auch ohne ausführliche Analyse angezeigt wird (nur über ID3 Tag).
In Traktor werde auch im einfach IDTag Scan die Tracklaufzeiten angezeigt.

2) Gibt es im Controller Betrieb (z.B. VCI-300) ist angeschlossen, die Möglichkeit eine
Track Analyse durchzuführen um ein Sync Grid zu erzeugen ?
Oder muss dies immer vorher erfolgen ? Manchmal würde ich gerne nachträglich Tracks in Set einbauen, die ich vorher noch nicht im Detail geplant hatte.
(Geht in Traktor ebenfalls ...on the fly...)

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Gruß Giuseppe

Also zu 2 kann ich sagen, dass es geht. Einfach reinladen, warten bis es analysiert ist und dan sind auch die Grid gesetzt. So ist es zum mindestens bei mir.
 
Hi, auch nach Studium der Anleitungen ist mir eine Sache noch nicht ganz klar:

Gibt es bei Itch ne Mögglichkeit, die Tracks wie in Traktor manuell zu "gridden"? Oben gibts zwar die Option "Grid anpassen" aber dann passiert bei mir nichts weiter außer dass über der Waveform ein grüner Balken erscheint.

Bin ich einfach bisschen doof?
 
Hi, auch nach Studium der Anleitungen ist mir eine Sache noch nicht ganz klar:

Gibt es bei Itch ne Mögglichkeit, die Tracks wie in Traktor manuell zu "gridden"? Oben gibts zwar die Option "Grid anpassen" aber dann passiert bei mir nichts weiter außer dass über der Waveform ein grüner Balken erscheint.

Bin ich einfach bisschen doof?

Ah habs rausgefunden :) Hat sich erledigt
 
...Bitte um Hilfe... bekomme aus dem Windows Explorer (Win7 64bit) keine MP3 Dateien per drag and drop in die Itch Library.

...Obwohl dies laut Handbuch geht...(die Library ist nicht im Schutzmodus...)

Falls es geht, sagt mir bitte wie...Danke, Danke...möchte Morgen so auflegen...

Hier der Auszug aus dem Itch 2.1 Manual:

"TIP: You can also import by dragging files and folders directly from
Windows Explorer (PC version) or Finder (Mac version) into the ITCH
library."

Was mache ich falsch ?

Gruß Giuseppe
 
...Bitte um Hilfe... bekomme aus dem Windows Explorer (Win7 64bit) keine MP3 Dateien per drag and drop in die Itch Library.

...Obwohl dies laut Handbuch geht...(die Library ist nicht im Schutzmodus...)

Falls es geht, sagt mir bitte wie...Danke, Danke...möchte Morgen so auflegen...

Hier der Auszug aus dem Itch 2.1 Manual:

"TIP: You can also import by dragging files and folders directly from
Windows Explorer (PC version) or Finder (Mac version) into the ITCH
library."

Was mache ich falsch ?

Gruß Giuseppe

...Ok...hab den Fehler ! Hatte Itch in Win 7 64 Bit als Administrator geöffnet.
(So wie es bei Virtual DJ erforderlich ist, damit VDJ Datenbanken aus externen Festplatten einliest)...dachte dies könnte wir Itch nicht schaden...

...nachdem ich diesen "Kompatibiltäts Modus" unter den Eigenschaften für Itch ausgeschaltet hatte, geht es wieder Problemlos...
 
Überlege von Scratch LIVE auf ITCH umzusteigen, werde aber aus den Anforderungen nicht schlau. Reicht ein MacBook Alu (das, was jetzt das 13" MacBook Pro ist) mit 2 GHz C2D und 4 GB Ram und MacOS X 10.6 für ITCH mit 4 Decks? Scratch LIVE hat das MacBook eigentlich immer ziemlich gelangweilt. Die CPU ging nichtmal in die Nähe von 50%.
 
Überlege von Scratch LIVE auf ITCH umzusteigen, werde aber aus den Anforderungen nicht schlau. Reicht ein MacBook Alu (das, was jetzt das 13" MacBook Pro ist) mit 2 GHz C2D und 4 GB Ram und MacOS X 10.6 für ITCH mit 4 Decks? Scratch LIVE hat das MacBook eigentlich immer ziemlich gelangweilt. Die CPU ging nichtmal in die Nähe von 50%.

Hab das gleiche MBP nur mit etwas mehr ram. Aber dein MPB reicht locker. Kannste also entspannt umsteigen. Wobei es ja kein wirklicher Umstieg ist :d
 
Hi Guys kann mir jemand kurz erklären wie ich mit itch von einem MB auf ein MBA am einfachsten umziehen kann?
 
na hier is ja auch nix mehr los! also Umzug hat geklappt.
jetzt hätte ich ein 2008er MacBook 13" 2,4GHz 250 GB 4 GB in SCHWARZ günstig abzugeben.Absolut ohne Mängel. Wenn jemand Interesse hat?! melden
 
Hallo zusammen.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich habe Itch auf dem NS6. Ich habe Wave-Files auf dem Laptop und auf einer externen HD.

Das Problem ist, dass bei jedem Neustart alle Files in den Crates gelöscht sind (ausser die Files auf dem Laptop). Ich muss dann jedes mal die externe HD neu scannen und auch alle Files wieder in die Ordner sortieren, was extrem mühsam ist!!

Besten Dank für Tips!!

(Itch Version 2.01 auf Mac)
 
Hallo zusammen.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich habe Itch auf dem NS6. Ich habe Wave-Files auf dem Laptop und auf einer externen HD.

Das Problem ist, dass bei jedem Neustart alle Files in den Crates gelöscht sind (ausser die Files auf dem Laptop). Ich muss dann jedes mal die externe HD neu scannen und auch alle Files wieder in die Ordner sortieren, was extrem mühsam ist!!

Besten Dank für Tips!!

(Itch Version 2.01 auf Mac)

Hatte dich Itch nicht gefragt, ob es die Libary/Crates deiner externen HD speichern soll?
 
Danke schonmal für die Tips. Ich habe Itch nun auf den neusten Stand gebracht und habe auch eine Theorie, wieso es nicht ging.

Ich arbeite normalerweise mit PC, habe dort auch all die CDs gerippt und auf die externe HD kopiert. Diese ist NTSF-formatiert. Es könnte an diesem Format liegen, dass die Änderungen alle verloren gehen (hab im Manual einen entsprechenden Hinweis gelesen).

Nun habe ich die HD im FAT32 Format formatiert und hoffe, dass es jetzt klappt. Heute Abend werde ich die Kopier-Aktion starten und dann testen. Leider geht es immer eine Ewigkeit, den Sound zu kopieren bei der Grösse der Daten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben