eno
Gernot Hassknecht des DJF
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja Informatiker sind schon ein eigenwilliges Völkchen. Vollkommen ausreichen tut es ja ansich auch. Auf Ipod mit mitgelieferten Stöpseln. Welchen Unterschied macht denn 128er und 320er Rauschen bitte? Für einen Informatiker muss ein Problem gelöst werden. Wenn das Problem gelöst ist, also die "Soundinfo" für den Empfänger zufriedenstellend ins Ohr gebracht wurde ist es völlig "ausreichend".Unser Informatik Dozent hat neulich von sich gegeben, das 128 kb mp3 vollkommen ausreichen und dadrüber keiner nen Unterschied hört. Wenn einem sowas also schon in der Schule (ok, in dem Fall FH) "gelehrt" wird, braucht man sich dann noch über irgendwas wundern?
Du kannst auch bei den aktuellen releases rein masteringtechnisch nicht mehr von klangqualität sprechen... guck's Dir doch an.Soundtechnisch kommt mir das meiste, was hierzulande begegnet, wie Grütze vor.
gar nichts. ich sag's immer wieder: mehr waffen, geld und menschen, dann kannst Du auch eine idee durchsetzen. solange der gegner besagte dinge kontrolliert, kannst Du Dich mit Deiner tollen idee höchstens aufregen; denn ändern kannste nix.Was kann man tun, damit sich die Lage bessert?
@Mikstar:
Ich kann dir nicht zustimmen!
Guter oder schlechter Sound hat einen sehr großen Unterschied auf den Verlauf des Abends und das Konsumverhalten (in diesem Zusammenhang ist Alkohol gemeint) der Gäste.
Ich habe jetzt vor 4 Monaten einen Club mit einer wirklich guten PA ausgestattet und seitdem verweilen die Gäste länger und konsumieren mehr. Der Grund ist einfach das die Gesamtlautstärke geringer ist und dadurch die Gäste nicht so gestresst werden. Gerade auch das Personal trägt einen großen Teil zu Stimmung bei und die lieben die neue PA. Weil sie jetzt morgens kein Pfeifen mehr in den Ohren haben und nicht mehr durch die verzerrten Höhen gestresst werden.
Auch ermöglicht eine sehr gute PA est erst bestimmte Musik zu spielen. Auch das zeigt der Club. Die Residents sind zu mir gekommen und aben mir erzählt das sie jetzt viel mehr unbekannte Musik spielen können. Vorher war das nicht möglich weil der Klang nur aus Soundbrei bestand und es somit den Gästen gar nicht möglich war neue Tracks wirklich zu hören.
Dann muss da aber vorher echt die letzte ******e an PA drinnen gewesen sein...!? Das die Leute bei gutem Klangbild mehr trinken hab ich noch nicht so drauf geachtet... weil die dann länger bleiben oder wie?![]()
Aber die Ecke bei den TT im Jennerwein klingt etwas mager, um das mal so zu sagen.Die Anlage kommt bei brechend vollem Laden nicht gegen die Gäste an.
Aber es war trotzdem lustig.
@simon:
Habe bisher noch Linearray gehört was nur im geringsten Clubsound realisiert hat!
Wenn ich eine Merzweghalle bestücke, ok aber sonst no way!
Für das Geld was das von dir gespostete Equipment kostet würde ich (wenn es von einer "Marke" kommen muss) immer zu Turbosound Floodlight oder Funktion One Dancestack raten.
Diese geschätzte Statistik würde im Cocoon in Frankfurt oder im CocoonTent auf Ibiza gaaanz anders aussehen, klar, dort sind teilweise Weltreisende , und eben die "Clubbing-Elite".
Naja deswegen habe ich ja von Clubsound oder eben Diskotheken/Festinstallationen gesprochen.
Und in diesem kleinen Anwendungsbereich sehe ich halt Line Arrays als komplett fehl am Platze an.
Und die beiden von mir genannten System halt ich persöhnlich für so ziemlich das beste was man sich für eine Diskothek kaufen kann.
Wobei natürlich auch diese Systeme schlecht klingen können, wei zb das Berghain sehr schön beweist.