Re:Jugendliche one Peil
hallo...
also,ich selbst bin anhänger der elektronischen tanzmusik.
(wow,der satz hat irgendwie kultcharakter)
in unserer gegend ist`s fast genauso:
,,hopper zu sein ist cool,die anderen tuns ja auch.
also,schnell ein paar 150 mark hosen von southpole gekauft
,nen pele pele pullover,k2 schuhe und was man noch so braucht um ,,cool`` zu sein.und schwupps,schon ist man hopper.hä wie jetzt?dabei gehts um was?um ne message?
hm,das brauch ich nicht,ich gehör ja mit dazu.
(hab ja schließlich hopperklamotten an)
oh,da wollen ein paar glatzen einen ausländer verprügeln.
ich halt mich lieber da raus,bin ja auch eigentlich kein richtiger hopper.``
(zitat einiger von hier)
aber es geht auch anders...
ich habe viele freunde die hopper sind,und wirklich das gesamte gegenteil von dem oben sind.sie vertreten die message des hip hop`s.denn sie habens ganz einfach kapiert,das hinter dem ganzen was steht und sich damit auch intensiv beschäftigt.
und ich muss sagen,nie hätte ich gedacht das hopper zu meinem freundeskreis zählen würden...nie...
ich glaube das viel mehr die werbung und kommerzmaschine solche sub-kulturen wie hip-hop oder techno ganz speziell ausnutzt um geld zu scheffeln.logisch das die konsumkids da mithalten wollen.hopper oder tekker zu sein ist viel mehr zu einer modeerscheinung, als zu einer eigentlichen sub-kultur, gemacht worden.allerdings hat das ganze einen interessanten nebeneffekt.gerade durch diese modeerscheinung werden die kids auf solche sub-kulturen aufmerksam.sie beginnen langsam aber sicher den eigentlichen hintergrund des ganzen zu verstehen,nämlich das es nicht nur um klamotten,um dissen, ums kiffen, um battle`s geht.es geht um den aufbau einer eigenen kleinen welt.nicht mehr und nicht weniger.
so,hoffe ich habe hier niemanden auf den schlips getreten,falls doch bitte ich dies zu entschuldigen...