Jugendliche ohne Peil...

• Ersteller Ersteller Pimp-Leon
  • Erstellt am Erstellt am
Re:Jugendliche one Peil

@ Daze-Flame

Mensch, leg dich doch nicht schon wieder mit allen an. Das bringt nix. Beim letzten mal hastes dir auch mit vielen verscherzt!

Und das HipHopper spenden, hab ich auch noch nicht gehört.

Das Drogen-Argument kannste echt bei jeder Musikrichtung verwenden. Techno hat wegen den scheiß Pillenschmeißern halt nen schlechten Ruf, aber tu mal nicht so, als wäre HipHop total vernünftig und pädagogisch wertvoll ;)
Ihr habt zwar Texte, wie du sagst, aber in diesen Texten stehen sehr oft Sachen, die die Leute negativ beeinflussen!!

Ach und zum Thema "Rocco" und Co.
Da haste allerdings recht. Die Dance-acts schmücken sich mittlerweile auch sehr oft mit halbnackten Weibern.
Das hat, wie bei den HipHop Sachen alles mit der scheiß Kommerzialisierung der Mucke zu tun. Da haben wir uns ja schon ein paar Postings weiter oben drüber unterhalten.

ich glaube das viel mehr die werbung und kommerzmaschine solche sub-kulturen wie hip-hop oder techno ganz speziell ausnutzt um geld zu scheffeln.logisch das die konsumkids da mithalten wollen.hopper oder tekker zu sein ist viel mehr zu einer modeerscheinung, als zu einer eigentlichen sub-kultur, gemacht worden.

Das ist bei HipHop genauso wie bei Techno. Leider!!!!

[quote author=ccg link=board=22;threadid=5869;start=0#55372 date=1042120996]
Hip Hop lässt sich HEUTZUTAGE ganz knapp in 6 Wörter untergliedern.

- Geld
- Hass
- Möchtegern
- Probleme zeigen
- Sex, Drugs and Hippel ´n` Hoppel
- Komerz,Mainstream
[/quote]

Bin kein "Hopper", aber absolut nicht meine Meinung. Auch heute geht bei HipHop noch viel mehr und außerdem zählt doch nicht nur HEUTZUTAGE sondern "Gestern, Heute, Morgen".
Desweiteren finde ich, dass solche verallgemeinernden Argumente - sowohl von Technos, als auch (hier weniger!) von HipHoppern - keinesfalls zu irgendetwas Konstruktivem oder gar nem friedlichen Miteinander führen.
Techno und HipHop könnten voneinander profitieren - und das haben sie auch schon getan. Techno und HipHop sind meiner Meinung nach enger verbunden als viele glauben ...

Ich mag HipHop!

mfG Bruce

Sorry, war eben nur so in Fahrt. ;D ;D

[quote author=ccg link=board=22;threadid=5869;start=0#55342 date=1042115921]
Habt ihr schon mal ein Video von HipHop gesehen, in dem keine schweren Ketten um den Hälsern lagen, keine Mercedes BMW Ferrari Autos, und keine halb nackten Tussis?
[/quote]

Samy Deluxe - Weck mich auf :)

Also ich find auch, dass alles aus der Werbung kommt, ich finde eigentlich "wer Hip Hop denkt ist Hip Hop", wenn ihr versteht was ich damit meine.
Selbst meinen Punker-Freunden liegt sehr viel an gutem Hip Hop, der auch schlüssig ist. Gute Texte sind für sie und mich das A und O, wenn der Text miserabel ist kann der Beat noch so genial sein.
Mir gefällt zum Beispiel im Hip Hop Genre "Anarchist Academy" oder Such A Surge", dass sind noch politisch und inhaltlich korrekte Texte und sie bleiben ja noch z.T. auf den Roots, denn Hip Hop ist ja dazu da gewesen, die Situation darzustellen und verbessern zu wollen (in den Ghettos früher).

GreetZ, Ruby Dub

PS: F*** the System ;) wie meine Punker sagen würden ...

Es geht ja nicht um die Musik "Hip Hop" sondern um das drumherrum.
Natürlich sind sich techno und hip hop sehr ähnlich, alleine schon von der art zu produzieren, aber dieses ganze Gangstergehabe ist doch schon schlimm genug.

Wenn Du durche Stadt gehst kommen Dir Vögel mit nachgemachten Blechketten entgegen und Stirnbändern und wollen dich anmchen, weil siehs sich abgeguckt haben, und sich auch aufgrund der Videos etc. eindeutig überschätzen.

Wenn heutzutage irgend ein kleiner Wicht namens Eminem sagt wen er alles töten würde, dann ist das einfach lächerlich.
Auch das er das Wort "Schwuchtel" als Schimpfwort nutzt und dann ein Duett mit Elton John macht ist mehr als merkwürdig.

Also, die Musik und die Beats sind nicht scheiße, obwohl sie in den letzten jahren meiner Meinung nach immer schlechter geworden sind, wobei man das nicht verallgemeinern kann, aber der Markt ist einfach überschwemmt, mir gefallen kaum noch Lieder.
Wenn ich im club bin und aufeinmal "Rappers Delight oder Eight Wonder" höre von damals, wo Hip Hop noch cool war bebt mein herz.
Bei den neuen Sachen ist das nicht mehr so.

SuperBrill ich will mich nicht mit allen anlegen - das letzte mal hab ich ja speziell leute beleidigt diesesmal nicht. ich hab nur gesagt das es müll is was ccg gesagt hat.
aber im grunde ist es so.
die hopper sind naiv was den ruf von techno angeht und die raver sind naiv was den ruf von hiphop angeht.
wenn ich techno höre denke ich im negativen sinne an
drogen, drogen, drogen...
ihr sagt das kommt von den pillenschmeissern(muss ja auch)
dann denk ich an keine texte
ich als hopper finde lieder ohne text oft langweilig...geb ich zu.
dann ihr denkt bei hiphop an hass, möchtegern bla..
ich denke mal ich wiess es mit dwem hiphop besser, also das diese vorurteiel NICHT stimmen und ihr wisst es im techno besser - das das was ich sage nicht stimmt, oder??
diese diskussion und wird keinen sinn mehr haben und sie wird ausahten wnen wir uns nicht langsam mal (ich einbezogen) "beherrschen" und "tollerieren"..(??)
denk ich mir mal so.
es gibt im hiphop und im techno in letzter zeit sehr viel kommerz - ihr sagt es gibt mehr hiphop kommerz weil ihr nicht den hiphop underground genau kennt
und wir sagen es gibt mehr techno kommerz weil wir euren undergrozund nicht kennen
ich denke würde sich jemand mit techno und hiphoph gleichzeitig massivst beschäftigen käme er zu dem schluss das beide musikarten "verdorben" wurden. so ist das nun mal, oder??
außerdem gibt es mehr als nur "samy deluxe -weck mich auf" wo keine cars und schnitten und ketten aufkreuzen.

beide musikarten habwen ihr schlechten und guten seiten ich denke das wurde mit dieser diskussion deutlich.

@ Daze-flame

Würd sagen, das kann man als Abschluss so stehen lassen. Bin im Prinzip der gleichen Meinung.

Hier wurde halt in erster Linie über HipHop "hergezogen", weil dieser Thread halt auf die HipHopper bezogen war, und nicht auf die Tekker. Aber man könnte das durchaus auch auf Techno beziehen. Wobei ich mit Techno jetzt diese Dance-Clubrotation-Kacke meine, und nicht den guten Techno :)

Das gesamte Problem ist eigentlich relativ einfach. MTV oder Viva abschalten, das Radio gleich mit und raus in die Welt gehen um sich ein eigenes Bild zu machen. Es sollte doch klar sein, dass MTV und Co ein bestimmtes Image vermitteln. Wer sich mit einem Pflaster im Gesicht fuer cool haelt und nicht fuer einen Vollidioten, bitte sehr.
Ein grosser Teil jeder Szene spielt sich nun mal weit von den Medien entfernt ab, da es schlichtweg "Spartenmusik" ist. Ihr mault alle ueber das Ansehen in der Oeffentlichkeit und doch schaut ihr fleissig weiter Viva, argumentiert mit Video-clips und bestimmten Sendungen. Gebt es auf.
Lasst die Musik zu euch sprechen, macht euch eure eigenen Bilder. Egal ob HipHop oder Techno, die Images sollten im eigenen Kopf entstehen und dass ganz losgekoppelt vom Text. Musik uebermittelt idealerweise ein bestimmtes Feeling.
Und was Szene X vs. Szene Y anbelangt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurueck. Wer ostentativ Statements macht und andere vor den Kopf damit stoesst, der kann nun mal nicht vernuenftig in einen Dialog treten. Leute, die mir krumm daher kommen, denen komm ich auch krumm; wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das.

moin
@tossit

genau das habe ich gemacht, ich habe meinen standpunkt dargestellt, wie hip hop für MICH ist, dann flaumt natürlich das intolerante ars**lo*h von dazee flame rein "ccg redet müll". also intoleranter finde ich gehts einfach nicht mehr. aber daze flame wird schon irgendwann merken dass man sich freunde aussuchen kann (im gegensatz zu bekanten :badfinger: ) und das manche leute auch keine FREUNDE haben. (das sie bekannte haben, darauf muss nicht unbedingt stolz sein, da kann man höchstens zu oppa rennen und sich bedanken dass er so viel damals gepoppt hat.

im ernst `......................

Ihr redet immer nur hier über nelly, emimen und co.!! Is ja auch kein wunder warum ihr hip hop scheisse findet weil ihr nur den MTV scheiss kennt! Jeden tag kommen solviel neue hip hop und RnB platten raus die meisten laufen nicht bei MTV deshalb kennt ihr das auch nicht. Wenn ihr euch mit rap beschäftigen würdet, würdet ihr nelly auch nicht als hip hoper sehen!

@ Westcoast

Genau das Selbe kannste auf den Technobereich beziehen!!

[quote author=ccg link=board=22;threadid=5869;start=25#55475 date=1042179125]
(im gegensatz zu bekanten :badfinger: ) und das manche leute auch keine FREUNDE haben. (das sie bekannte haben, darauf muss nicht unbedingt stolz sein, da kann man höchstens zu oppa rennen und sich bedanken dass er so viel damals gepoppt hat.
[/quote]

Du meinst nicht zufällig Verwandte!?

Joa mensch. ;D ;D ;D ;D ;D

Hallo...

...eigentlich wollte ich mich ja hier draussen halten weil Grundsatzdis(s)kussionen nie was bringen und der Ton hier etwas zu feindlich ist....

aber 2 sachen muss ich los werden...

[quote author=BuckSwope link=board=22;threadid=5869;start=25#55402 date=1042127502]
Wenn Du durche Stadt gehst kommen Dir Vögel mit nachgemachten Blechketten entgegen und Stirnbändern und wollen dich anmchen, weil siehs sich abgeguckt haben, und sich auch aufgrund der Videos etc. eindeutig überschätzen.
[/quote]

Tut mir persönlich nen Gefallen ( ;) ) und nehmt diese Personen nicht als euer Bild für "Hip Hops", weil diese Menschen nicht das repräsentieren...

Und was ich schon oft gesagt hab: der der immer sagt er sei der realste und wüsste am meisten über Hip Hop weiß meistens nichts (der grund warum ich mich eingetlich hier raushalten wollte)

mfG

grizto

ps:

[quote author=RubyDub link=board=22;threadid=5869;start=25#55400 date=1042127270]
Mir gefällt zum Beispiel im Hip Hop Genre "Anarchist Academy" oder Such A Surge", dass sind noch politisch und inhaltlich korrekte Texte und sie bleiben ja noch z.T. auf den Roots, [/quote]

;) Ruby, ich mag Such a Surge auch, hab die schon live gesehn und kenn fast alle Alben auswendig, aber SaS sind Crossover, das wollte ich mal loswerden ;) ;) ;)

mal so ganz nebenbei: leute wie samy deluxe kann man ja wohl nicht ganz ernst nehmen oder?

ich mein, immer wenn ich mir ihn anschau muss ich zwangsweise an doofy aus scary movie denken, und dann dieser geile text "weck mich auf aus diesem albtraum"..ja wer zum kuckuck soll dich aufwecken du vogel?

ehrlich gesagt bewegen solche texte bei mir nur eines: die gesichtsmuskel, die dann ein müdes lächeln auf mein antlitz zaubern, ey yo man yo....

@gritzo: WORD!
diese diskussionen führen wirklich zu nichts, weil sie von klischees
bestimmt ist. das vereinfachte bild, welches daze über techno / rocco
in seinem kopf hat, äußert ccg mit seinen hip-hop-klischees.
selbstverständlich gibt es rap-videos ohne bling, bling - benz und sowas.
er solltesich statt ja rule und puffy-clips vielleicht mal videos von
a tribe called quest, jungle brothers, de la soul, krs one, the roots,
blackalicious, mos def oder looptroop ansehen. kann dir da
noch zig andre nennen, und die meisten waren in den regulären charts
vertreten mit entsprechender rotation bei mtv und co.
trotzdem kommen die leute von ihren einseitigen ansicheten nicht weg
und das find ich einfach nur oberflächlich.

dreamz.

@mistadreamz & @grizto

Double Word !!!! solche Diskussionen sind fürn A.... !!!
Jeder muss selber wissen wie real er ist :-D.

mfg Camou

Hey! Musste auch mal zu dem thema posten. Mir gehts wohl so wie vielen. Wenn ich leuten erzähle ich höre hip-hop, dann reden die gleich von "ach du möchtegern-gangster" . Ich hasse es als Gangster abgestempelt zu werden. Und genau diese "gangster" machen dich dann blöd an ( :badfinger: ) und reden da von d12 ruleez und nelly rulez 2 pac rulez. dann frag ich die: kennt ihr auch anderes als kommerz? dann schwafeln die dann etwas von nelly wär kein kommerz und so. klar ich höre auch 2 pac aber ich hör nicht nur kommerz-scheisse! es geht mir einfach auf den sack!!

[quote author=ccg link=board=22;threadid=5869;start=0#55342 date=1042115921]
Habt ihr schon mal ein Video von HipHop gesehen, in dem keine schweren Ketten um den Hälsern lagen, keine Mercedes BMW Ferrari Autos, und keine halb nackten Tussis?

Ich find das einfach nur arm. Diese Art von Coolness ist doch so unreal. Fahrt doch mal in die Ghettos nach NY nach Brooklyn. Wie es da aussieht. Da knallen die Leute sich mit Knarren wegen nem Stück Brot um die Ohren. Das ist doch alles nur Fantasie und Möchtegern Getue. Das ist meine Meinung. Ich will damit keinen angreifen, ich habe nur Aversionen gegen dieses ganze HipHop. Die Texte kommen ja dann noch erschwerend dazu. Da reden sie ja alle nur über ihre Probleme (Eminem) und über diese miese grauenhafte Welt. (Alle anderen). Da brauch ich kein HipHop dass ich das gesagt bekomme. Da brauch ich nur ausm Fenster zu schauen.

Total Paradox dieses HipHop.
Texte = Grausame Welt
Ketten,Autos,Weiber = Signalisieren eine reiche frohe schöne Welt

Totaler Stutz. So jetzt hör ich auf, sonst werd ich noch angegriffen *g*

Es ist nur meine Meinung MEHR NICHT !!!
[/quote]

Hör die mal EIN Lied an von Leuten wie

Dilated People
Gangstarr
Mos Def
Talib Kweli
Hieroglyphics
Nas ( bis auf n paar Ausrutscher :) )
Common
Big L
Biz Markie
Blackalicious
Bumpy Knuckles
De La Soul
Dead Prez
Non Phixion
Q-Tip
A Tribe called Quest
Slum Village
The Roots
....

oder DM to tha muthafuckin' X :-D :-D

@Frederik

warum NaS aber nicht JAY Z ? :-D :-D

...weil Jay-Z Blink, Blink ist!! :)
...außerdem wär dann sofort wieder die Dislussion losgegangen...aber jetzt isses auch schon zu spät... :-D

Jay macht geile Texte....aber niemand hört sie sich wirklich an außer mir.... :'(

[quote author=Artworxx link=board=22;threadid=5869;start=25#55539 date=1042208152]
ich mein, immer wenn ich mir ihn anschau muss ich zwangsweise an doofy aus scary movie denken, und dann dieser geile text "weck mich auf aus diesem albtraum"..ja wer zum kuckuck soll dich aufwecken du vogel?
[/quote]

Also ich finde gerade dieser Text von Samy ist einer der besten nach S.O.S. und wenn du dir ihn mal komplett anhörst/durchliest, verstehst du was ich meine.

Ach so, hier kannste S.O.S. mal nachlesen:
http://lyriks.de/lyriks/display.php?id=b625de9349f5f8fe3a5a5c8c805230ea

Und ein paar Ausrutscher hatte Samy ja auch, aber dafür ist es ziemlich tight was er alles mit den "Brothers Keepers" und so gemacht hat.

GreetZ, RubyDub

PS: Das Schlusswort hat Daze Flame gesprochen :)

@Fred:

ich hör sie mir ja an und find sie auch nicht schlecht aber er kommt nicht an NaS ran !!!!!

aber lassen wir dass führt eh zu nichts ;D

mfg Camou

Zum Thema Samy: Die Texte gehen aber wie er das rüberbringt das ist nicht mein fall (jedem seine Sache). Was den U.S. HipHop angeht also das mit Nelly und den ganzen Sachen stört mich schon weil sich wirklich fast alle von 13-17 Jahren und noch älter an dem Stil orientieren....Dicke Autos, Drogen und der ganze Mist aus den Musikvideos. Ich bin zwar selber noch 14 aber was solls habe nur einen Kumpel der auf unserer Schule der nicht so rumläuft wie die ganzen Spacken (Partnerlook ;;;).
Ich weiß nicht warum aber solche Künstler die es nicht richtig draufhaben wie Nelly und die Murder Inc. Gang beispielsweise kommen groß raus und bekommen Kohle, wo die, die die geile Musik machen (bsp. Jurassic 5, Hierogyphics, Dilated Peoples, Afu Ra etc.)nicht bekannt werden. Muss wohl an dem scheiß Geschmack des Volkes liegen. Dennoch bin ich irgendwie froh einer der Menschen zu sein die sich nicht unbedíngt allen anderen Leuten anpassen.
Trotzdem haben nicht alle HipHop-Künstler was mit Drogen, nackten Weibern und dicken Autos zu tun. Es gibt nach wie vor welche, die auf dem Teppich geblieben sind. Leider können die den Menschen die realität nicht vermitteln, da sie nicht in den Charts vorkommen.
Ich will nicht auf das Thema "Kommerz ist scheiße" hinaus, es gibt auch einige geile Lieder die in den Charts sind oder waren, beispielsweise Xzibit mit Multiply oder Busta Rhymes & P.Diddy ;) - Pass the Courviser Part II. Das soll nicht bedeuten, dass ich P.Diddy gut finde, aber seid mal ehrlich, das Lied hatte doch was....
TonixX

[quote author=TonixX link=board=22;threadid=5869;start=25#56522 date=1042813360]
Busta Rhymes & P.Diddy ;) - Pass the Courviser Part II. Das soll nicht bedeuten, dass ich P.Diddy gut finde, aber seid mal ehrlich, das Lied hatte doch was....
[/quote]

.... einen Neptunes-Beat ....
.... und auch noch Busta Rhymes....

eine (fast) unschlagbare Kombo....... (Call the AMbulance vom neuen Bus album is nich so der bringer (wie das ganze Album es auch nich is))

grizto

PS Ich höre und lege Neptunes Beats ("Kommerz") auf und stehe dazu

Zurück
Oben