Jugendschutz und Jugendarbeitsschutzgesetz

Und das mit dem Alk:
Bei uns ist Alk ab 16, Zigaretten auch. Und es funktioniert definitiv nicht. Die Alkopfer werden immer jünger, teilweise liegen die mit 13 und der ner Alkvergiftung im Spital.

Just my 2 cents.

Tun sie bei uns auch, das Problem liegt mehr bei der Durchsetzung, als bei den Gesetzen selber. 16 jährige kommen einfach immer irgendwie an das Zeug ran und die geben das dann freizügig an die jüngeren weiter.
Außerdem fangen die jüngeren gleich viel krasser an, sie wachsen quasi nicht darein mit Alkohol umzugehen, sondern trinken einfach ohne Punkt und komma und reagieren überhaupt nicht auf ihren Körper.
Ich für meinen Teil hab noch nie von Alkohol ge****t und das heißt nicht, dass ich (zumindest früher) nicht wenig getrunken habe...
 
Tun sie bei uns auch, das Problem liegt mehr bei der Durchsetzung, als bei den Gesetzen selber. 16 jährige kommen einfach immer irgendwie an das Zeug ran und die geben das dann freizügig an die jüngeren weiter.
Außerdem fangen die jüngeren gleich viel krasser an, sie wachsen quasi nicht darein mit Alkohol umzugehen, sondern trinken einfach ohne Punkt und komma und reagieren überhaupt nicht auf ihren Körper.
Ich für meinen Teil hab noch nie von Alkohol ge****t und das heißt nicht, dass ich (zumindest früher) nicht wenig getrunken habe...

Naja, is wahrscheinlich bei euch auch so, aber bei uns wachsen sie mit Alkohol auf. Viele meinen, dass sie deshalb besser damit umgehen können. Bei manchen stimmt das sicher auch, nur bei manchen bewirkt es das genaue Gegenteil.
 
Letztenendes ists eh wieder eine persönliche Sache und Frage nach Gruppenzwang u.ä.
Was ich aber wirklich erschreckend finde ist, wenn ich sowas höre, dass die erste Erfahrung mit Alkohol nicht ist, dass der Vater oder die Mutter das Kind mal haben an nem Bier oder Weinglas nippen lassen, sondern mit Freunden Sonntag Nachmittags im Park ne Flasche Wodka getrunken... Pur... O.O
 

Neue Themen


Zurück
Oben