Kaputt ? Krieg kein Signal.

ne, habe leider keine bekannten mit einem dj set :(
ich werds wohl zur reperatur bringen müssen ...
 
ps.: die tt's kommen aber in Phono Input oder ?
 
Madman schrieb:
Cinch oder Line???????????

Du meintest wohl eher Phono oder Line. ;)

@lesando Irgendwie ist das ganze verwirrend. So wie du es beschreibst würde es ja bedeuten das der Mixer und die TTs irgend ne Macke haben. Wenn man ja die TTs vom Anschluss her (CH1/CH2) umtauscht, müsste ja der gleiche Fehler auftreten und nicht wieder was anderes. Es sei denn man kann an den TTs was umstellen wie bei den Numark TTX - wie z.B. Phono oder Line-Out - was ich aber bei den Reloop Dingern mal bezweifle.

- Die Systeme scheinen es nicht zu sein.

Ich habe dann mal das Radio an den Ch-2 Phono eingang gesteckt, war nichts zu hören, im Ch-2 Line eingang aber ja.

Was mich aber stark wundert ist das du das Radio zum testen an CH2 angeschlossen hast. Dir ist bewusst das man keine starken Signale an ein Phono Anschluss anschliessen darf? Die Signale von einem TT liegen im milli-Volt Bereich.

Ich würde also sagen:

Wenn der Anschluss CH2 nicht vorher schon im Eimer war, hast du in evtl. jetzt endgültig zerschossen. :confused:

Edit: Hier aus der Anleitung vom Effex zur Veranschaulichung

Reloop schrieb:
Eingänge Phono 3 mV/56KΩ,
Line 150 mV/30KΩ
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs ja nich aufgedreht, man hats ja schon gemerkt das wieder nur das rauschen kam. und das signal ging auch nur bis zum ersten punkt wenn überhaupt. also ich glaube es liegt eindeutig am mixer eingang ch-2. habe jetzt alle dinge probiert die mir eingefallen sind und jedes mal kommt beim eingang ch-2 phono (rot) kein signal.
 
Mark Nekk schrieb:
Du meintest wohl eher Phono oder Line. ;)
Boah, verdammt...ich bin aber auch was dämlich... :rolleyes:

Jetzt weiß ich erst, worauf Thomas vorhin hinauswollte... :eek:

Gut, Sorry...is aber ne Frage, die man in Erinnerung behalten sollte... :p :D
 
@Madman ;)

@dj_lesando Wenn es mein Mixer wäre würde ich noch ein paar Tests mehr anstellen. Da ich das Ding aber nicht kenne und auch nicht direkt sehe kann ich natürlich so nichts mehr sagen/machen.

Bei einem 3-Jährigen Reloop Mixer für um die 140 € kannste aber froh sein, dass er so lange gehalten hat und das Ding endlich in die Tonne kloppen. :p

Wie gesagt... hab keine weiteren Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben