Kardinal Ratzinger ist Papst!

Eben als Mann der Verwaltung mußte er ja auch diese erzkonsrative Haltung annehmen. Um dort im Haifischbecken Vatikan bestehen zu können.

Ich bin der Meinung nachdem ich den Ratzinger das erste Mal, so richtig erlöst und befreit gesehen habe, daß er für die eine oder andere Überraschung gut sein wird.

Sicherlich wird er im Grundsatz die Geschicke der kath. Kirche weiterführen. Wie wurde es so trefflich ausgedrückt.

Die kath. Kirche ist wie ein großer Tankler den kann man auch nicht so einfach wenden. Dem stimme ich zu. Nur muß in den kritischen Thematiken auf jeden Fall noch in der Amtsperiode Ratzinger was passieren das ist klar.
 
Wir sind Papst!

... ist glaube ich alles, was man dazu sagen mußen ... (thanx@BILD)

mfg Bruce
 
@Bruce

Ganz genau. Folglich heißt es auch nun: Sind wir nicht alle ein bisschen Papst?!? :D
 
Also mich interessiert der ganze Papst Rummel herzlich wenig. Mal ganz davon ab das ich ohnehin kein großer Freund der Kirche bin.

Ich finds jetzt nur lustig wie auf einmal manche deutschen "Stolz auf "ihren" Papst" sind, denen das vorher mehr oder wenig am A**** vorbei gegangen ist und die jetzt nur begeistert darüber sind das es ein Deutscher ist, ganz egal was er für Ziele hat.
 
"Wir sind Papst"...mal wieder ein eigentor und ein weiteres abseits der bild. naja...bild eben. meine meinung bzgl. diesem exemplar der welt der printmedien ist ja bekannt.

die britische presse ist genauso flach mit ihrer deutsch-nationalistisches ******e, die sie da in den papst (nicht die figur als solches) mit hineinrühren.

die italiener sind da mit ihrem "papa ratzi" wenigstens noch humorvoll.

am besten fand ich da noch die antwort einer italienerinn, im hohen alter, auf die frage, was denn von ratzinger als neuen papst hält:

(auszug) "ich mag die deutschen aufgrund ihrer vergangenheit eh nicht."

na? wo liegt die poente? dummschwätzer aller orten.
 
also als ich die englische Gazette mit dem jungen Ratzinger in HJ-Uniform gesehen habe, dachte ich zuerst...

"Oh, Prinz Harry war feiern "
:D :D :D
 
Also eigentlich bin ich ja evangelisch, aaaber:

der Papst kann durchaus großen Einfluss auf das Weltgeschehen haben (Fall der Mauer, ohne JPII sicher nicht so früh gekommen!) Außerdem denke ich das manche Menschen für ihren Glauben etwas lebendiges brauchen. Jesus und Gott bei den Christen oder Mohammed, Manitou etc sind ja alles unsichtbare Gestalten im Glauben derjenigen. Von daher kann man sich sicher leichter tun mit einer menschlichen Gestalt. Andererseits ist sicherlich der Einfluss wieder ein Problem. So berufen sich in Afrika viele Männer auf das vom Papst ausgesprochene: 'Gegeb Kondome'.

Persönlich zu Papst Benedikt:
Ich hoffe das er sich weiter für Weltfrieden einsetzt und gegen Kommunismus kämpft wie sein Vorgänger. Großartig verändern wird er die Kirche aber nicht so schnell da wie bereits gesagt die Kirche 'in Jahrhunderten denkt'!

Irgendeiner meinte die Päpste wären alle so alt!
Stell dir vor einer käm mit 25 Jahren 'an die Macht'. So hätte er doch einige Zeit zu regieren. In dieser Zeit kann er viel Unsinn anrichten, außerdem ist der Gedanke das ältere nunmal über mehr Lebenserfahrung verfügen sicher auch bei diesen Entscheidungen im Spiel.

So Long DJCore
 
Ich bin evangelisch und hätte mich sehr gefreut, wenn ein toleranterer Kardinal Papst werden würde.
Aber als ich die Nachricht erfuhr, dass der Ratzinger neuer Papst wäre, habe ich gleich gedacht:

... Das wars wohl mit der Ökumene in den nächsten 5 Jahren ...
 
Der Typ ist je bekannter Maßen sehr konservativ. Und deshalb meinte meine Mutter als er gewählt wurde, dass er jetzt die Inquisition wieder einführt.
Hab sie dann drauf hingewiesen, dass sie dann ja jetzt sehr schlechte Karten hätte.... :rolleyes:
 
Was Die Bild Hat "wir sind Papst " auf die titelseite gesetzt????
Wie daneben is dass denn?dachte die bild könnte nich tiefer sinken:)
Wenn wir schonmal dabei sind:
Hallo@all,guck mir das forum schon ne woche an und find es echt geil.
Ja mehr gibts im mom nicht zu sagen ,man liest sich!
 
Denkt doch nicht alle so negativ. JEDER hat seine Chance verdient. Und KEINER kann sagen wie so eine Berufung sich auf den Menschen auswirkt.

Nicht das hier noch einer auf die Idee kommt und sich als Kreuzritter im Vatikan anmeldet, wegen den evtl. anstehenden Kreuzzügen :rolleyes: :D :p

Also gebt ihm Zeit und dann kann man noch immer urteilen.
 
Hab das erst jetzt gelesen; mit den Schlagzeilen über Ratzinger...

Also so etwas ist ja wirklich ne absolute Frechheit.. :mad:

Bin zwar evangelisch AB und mich imteressiert die katholische Kirche nicht wirklich ; doch muß ich sagen das ich den neuen Papst vom ersten Eindruck her sehr sympatisch finde. !
Man muß Ihm jetzt natürlich Zeit geben und schauen was er bewirkt bzw. bewirken kann.
Vielleicht gibts ja doch in naher Zukunft einige Reformen in der Kirche ; wer weiß ....begrüßen würde ich mal ne gewisse Annäherung an die evangelische Kirche ...

und diese abbildungen von der HJ --> tja so ist das halt....
Wenn mal die Deutsch bzw. die Österreicher bedeutende Männer in der Politik bzw. Kirche haben wird so eine "stachelei" wohl immer kommen !
Intoleranz der anderen halt ...
Möchte nicht offtopic werde aber bald sollte man mit diesen ganzen Sachen mal aufhören , abschließen.
Durch diese ewigen Dokus und Diskussionen wird das jedesmal aufgefrischt.
Es reicht damit langsam.... :mad:
offtopic aus
 
Auch wenn es jetzt geschmacklos klingen mag, für mich wäre das vergleichbar, wie wenn man Haider zum Papst gewählt hätte.

Die Bayern wissen was ich damit meine...

(Es gab Ende 90 große Gegendemonstrationen, als Ratzinger zum Ehrenbürger von München vorgeschlagen wurde)
 
Was mir hier im Ausland immer wieder auffaellt bei den sogenannten Infotainment-Diskussionen mit Experten, ist dass ein sehr sehr grosses Teilwissen herrscht. Jedesmal wenn die Moderatoren die gaengigen Kritikpunkte vortragen, werden sie ohne weiteres von den Experten hinweggefegt, bzw in den richtigen Zusammenhang gebracht.

Natuerlich ist nicht alles eitel Sonnenschein, aber als Leiter der Glaubenskongregation war es nunmal sein Job, ein Hardliner zu sein. Ich halte den Mann auch im Alter fuer flexibel genug, seine Position der Aufgabe entsprechend auszufuellen. Die Signale sind deutlich genug, dass er das auch tut und im Moment kann ich auch nichts von einer "Weltuntergangsstimmung" merken. Benedikt XVI hat wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass ihm die Oekumene und der Dialog zwischen den Weltreligionen am Herzen liegen. Immerhin ging es da ja auch im 2. vatikanischen Konzil darum, an dem er massgeblich mitgewirkt hat.

Im uebrigen hat nicht der Papst das letzte Wort, sondern das im Glauben verankerte eigene Gewissen.

Lassen wir's doch mal einfach auf uns zukommen und abwarten was passiert...
 
Genau so ist das. Sehe ich wie davor auch schonmal gepostet ebenso.
 

Neue Themen


Zurück
Oben