Kaufberatung bitte um Hilfe

habe hier aber gelesen das sich der Aufpreis nicht lohnt, da der 200er nur ein getunter 100er ist.
Darf man sich eigentlich bei einem Onlineshop 2 Player bestellen und ausprobieren?

Naja..jeder Nachfolger ist nur etwas "getuned",also wenns nach dem ginge..

Die meisten Dj Shops gewähren einen Monat Rückgaberecht..also kannst du das als testen ansehen,musst halt sehr vorsichtig mit der Ware umgehen,aber das ist ja selbstverständlich
Ich finde von diesem Rückgaberecht Gebrauch zu machen,ist in deinem Fall die beste Möglchkeit,nur kenne ich keinen Shop der noch den uralten Cdj 100 verkauft
 
Naja..jeder Nachfolger ist nur etwas "getuned",also wenns nach dem ginge..

Die meisten Dj Shops gewähren einen Monat Rückgaberecht..also kannst du das als testen ansehen,musst halt sehr vorsichtig mit der Ware umgehen,aber das ist ja selbstverständlich
Ich finde von diesem Rückgaberecht Gebrauch zu machen,ist in deinem Fall die beste Möglchkeit,nur kenne ich keinen Shop der noch den uralten Cdj 100 verkauft

thomann ;)
 
so wie es aussieht nem ich die Pioneer - auch wegen dem hohen Wiederverkaufswert.

Weiß jemand ob die Player den Tracknamen anzeigen?

Greets
 
Google dir mal die Anleitung!
Oder ein Bild. Hab ich gemacht, weil ichs grad nicht mehr genau wusste und siehe da: der CDJ 100S kanns nicht!
War ja schwer...
 
Google dir mal die Anleitung!
Oder ein Bild. Hab ich gemacht, weil ichs grad nicht mehr genau wusste und siehe da: der CDJ 100S kanns nicht!
War ja schwer...

Das ist aber auch echt mal das kleinste Problem...
Du hast ja normalerweise eh deine Cd Tasche dabei und dann schreibst halt zu jeder Cd die Tracklist,kannst ja auch noch zur Not noch die BPM dazu schreiben,weiß ja nicht wie gut es bei dir mit dem beatmachtchen läuft
 
Das ist aber auch echt mal das kleinste Problem...
Du hast ja normalerweise eh deine Cd Tasche dabei und dann schreibst halt zu jeder Cd die Tracklist,kannst ja auch noch zur Not noch die BPM dazu schreiben,weiß ja nicht wie gut es bei dir mit dem beatmachtchen läuft

jop , seh ich genauso braucht man eigentlich nicht !
 
ähh was isn das für ne diskussion, und was machste wenn mal woanderst spielst wo andere cdjs stehen... vllt sogar ohne mp3... na dann viel spass ^^
 
Oho ich verlasse mich da sicher nicht auf Bilder :D
Ich frage hier, weil die Leute Ahnung haben, es gibt auch Ausnahmen

Bilder sagen oft mehr als 3 Seiten Anleitung. Ich sehe mir das Display und die Knöpfe an und sehe, dass A nicht genug Platz/Möglichkeiten in der Anzeige sind um Text darzustellen und B dass der 100er den Taster zum Umstellen zwischen der Text und Wave-Form-Anzeige ("Text Mode") nicht hat, den alle, die es können haben.
Außerdem sind Bilder meist zuverlässiger als Anleitungen, die auch mal für 3-4 Modelle mit unterschiedlichen Features gelten können. Und sie sind meist schneller verfügbar. Bei Thomann und anderen gibts auch 360° Ansichten, da siehst du jeden Anschluss und jedes Bedienelement. Für mich ist das halt eine tolle Informationsquelle. Wie jeder an seine Infos kommt ist ja letztendlich egal, solange sie zutreffen...

Ist halt nur lustig, dass man sich lieber mit so einer Frage blamiert, weil man offensichtlich nicht selbst in der Lage ist normale Features von Markengeräten herauszusuchen, was i.d.R. nicht mal eine Minute dauert und mMn schneller geht als das posten der Frage. Aber wie gesagt, dein Bier. Nur sollte man, wenn man Hilfe haben will versuchen, nicht so arrogant rüberzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher soll ich als Newbie wissen das es eine Taste zum Umschalten gibt?

Aber Schluss jetzt mit dem kindischen Zeug.

Gibts es vom Axis 9 2 Versionen?

numark-axis-9.jpg


axis9_large.jpeg


Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es vom Axis 9 2 Versionen?

numark-axis-9.jpg


axis9_large.jpeg


Greets

Jo, einmal alt(blaue Beleuchtung) & einmal neu(rote Beleuchtung´).
Sind beide quasi identisch.
Der Alte hat (so weit ich mich erinnere) noch einen Anschluß für ein "Start-Pedal"...watn Schwachsinn. :d ...deswegen haben die das wohl beim neuen Modell auch wieder gelassen.
 
Jo, einmal alt(blaue Beleuchtung) & einmal neu(rote Beleuchtung´).
Sind beide quasi identisch.
Der Alte hat (so weit ich mich erinnere) noch einen Anschluß für ein "Start-Pedal"...watn Schwachsinn. ...deswegen haben die das wohl beim neuen Modell auch wieder gelassen.

Hatte das ,,alte" Modell nicht auch noch nen MIDI Anschluss? :confused:

Naja kaufen kann man ja eh nur das neue Modell.
 
Hey Leute ,


brauch bissl hilfe bei meiner Kaufendscheidung zwischen:

Pioneer CDJ-400 (lmt) mit DJM-400 oder

Pioneer CDJ-800 MKII mit Reloop RMX-40 DSP BlackFire Edition

nutzt jemand eines der setz?! paar info's wäre nett


LG Chris :-]
 
Kaufendscheidung zwischen:

Pioneer CDJ-400 (lmt) mit DJM-400 oder

Pioneer CDJ-800 MKII mit Reloop RMX-40 DSP BlackFire Edition

nutzt jemand eines der setz?! paar info's wäre nett

Ich persönlich würde das 400er Set incl. Case für 1700 Euro nehmen, da ist alles komplett. Auch ist der 400er midifähig und man kann auch mal nen USB-Stick anschließen.

Beim 800er ist natürlich das Jog größer, was gut ist, wenn man vor hat, es oft anzufassen. Allerdings hatte ich mal kurzzeitig die "MKI"-Version und da haben sie sich nicht so schön drehen lassen. Sollte das wirklich wichtig sein würde ich hier eher auf die 1000er Serie gehen, da sind die Lager besser.

Die Mixer sind so nicht vergleichbar, da der Reloop ein 4-Kanal Mixer ist. Solltest du die alle brauchen, ist es ja eh schon entschieden.
 
Hey Leute ,


brauch bissl hilfe bei meiner Kaufendscheidung zwischen:

Pioneer CDJ-400 (lmt) mit DJM-400 oder

Pioneer CDJ-800 MKII mit Reloop RMX-40 DSP BlackFire Edition

nutzt jemand eines der setz?! paar info's wäre nett


LG Chris :-]

Es kommt drauf an,wo du dein Equipment einsetzen möchtest.Also ich geh mal davon aus,dass es dir bei den zwei Mixern nur um den Preis geht,der sich sehr ähnelt und nicht um die Anzahl der Kanäle.
Hab gelesen,dass der Reloop für zu Hause ganz gut sei und vill noch ein paar Privatpartys,aber mehr auch nicht..im Gegenteil zum Pioneer
Außerdem unterscheidte sich der 800er und der 400er in paar Sektionen (z.b. Größe des Jogwheels) - welche das aber genau sind,müsstest du hier im Forum nachlesen - und welche dich eher ansprechen,bei dem Player schägst du halt zu.Der 800er kommt dem 1000er auch ziehmlich nahe.
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden..es sind beides hochwertige Player beim Djm 400 hast du natürlich ein Stück weit bessere Qualität und anscheinend arbeiten die Effektsektionen besser oder schöner.

Ich nutze zwar keines dieser Sets aber vill hats dir ja trotzdem etwas weitergeholfen.
Wie gesagt,les dich einfach mal durch über dieses Equipment und entscheide dann,was dir eher zusagt.Weil da nicht viel um ist
 
Beim 800er ist natürlich das Jog größer, was gut ist, wenn man vor hat, es oft anzufassen. Allerdings hatte ich mal kurzzeitig die "MKI"-Version und da haben sie sich nicht so schön drehen lassen. Sollte das wirklich wichtig sein würde ich hier eher auf die 1000er Serie gehen, da sind die Lager besser.

Er möchte sich aber wenn dann den mk2 kaufen..hat er doch geschrieben :p
Und soweit ich weiß hat der 1000 kein Lager,oder wenn ein schlechteres als das vomm 800er..also müsste er sich ja mindestens den 1000er mk2 holen und das ist dann wieder eine andere Preisspanne
 
danke für die tipps,

also bei mir geht es weniger um die kanäle des mixers eher darum, das er nicht ganz sooo teuer ist :p

ich werde die geräte mal am mann ausprobieren ;)



LG chris
 
mag mir einer einen rat geben pioneer cdj 100, 200, 350 oder gleich den 400 nehmen ?:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben