KAUFBERATUNG: Clubmixer bis 1500 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ZG

war bei mir auch so:D
 
Ich muss sagen, ich fand es immer schon geil, aber mir fehlte das nötige Kleingeld.:p
 
Naja.. mein Geschmack wäre der Xone92 alleine schon von der Schalterbestückung (poplige kleine Kippschalter), unaufgeräumte Oberfläche usw. schon nichts.. Aber ist halt Geschmackssache! ;)
 
Ähm, hierzu sei aber darauf hingewiesen, das die Nuo-Reihe in Verbindung mit nem Kaoss-Pad unbrauchbar ist... Gab dazu einen Thread, aber den find ich irgendwie nicht...

"Unbrauchbar" ist das falsche Wort, da ich eine Nuo5-KP2 Kombination seit gut 2 Jahren benutze und diese Kombination sich durchaus gebrauchen lässt... :rolleyes:
 
Naja.. mein Geschmack wäre der Xone92 alleine schon von der Schalterbestückung (poplige kleine Kippschalter), unaufgeräumte Oberfläche usw. schon nichts.. Aber ist halt Geschmackssache! ;)

Ich hoffe, du meinst das "poplige" nur in Bezug auf deren Größe! Die sind nämlicher stabiler als die meisten anderen Kippschalter auf anderen Mixern!
 
Also ich hatte mir vor demnächst (januar, februar) ein pioneer djm 800 zu holen. ich habe jetzt überwiegend hier positive rückmeldung zum Allen & Heath Xone 92 gehört. was würdet ihr denn zum pioneer sagen?
 
Also ich hatte mir vor demnächst (januar, februar) ein pioneer djm 800 zu holen. ich habe jetzt überwiegend hier positive rückmeldung zum Allen & Heath Xone 92 gehört. was würdet ihr denn zum pioneer sagen?

Den DJM-800 würde ich allein wegen seiner digitaler Aufbau schon nicht kaufen. Trotzdem hat er einen ganz netten Sound, und viele Features. Frage ist, ob du diese Features auch brauchst, oder nicht. Hauptargument von meiner Seite gegen den DJM-800: Die EQs sind für meinen Geschmack sehr schlecht...Charakteristik, Kurve und Separation (Bass schneidet ein Teil von Mid raus wenn bis kill gedreht, z.B.) finde ich sehr "billig." Alles in allem mag ich den Pult nicht, mir macht es wenig Spass mit ihm zu arbeiten, und ich finde, dass er seinen Preis überhaupt nicht wert ist.
Aber das ist halt nur meine Meinung und mein Geschmack.

Auf jedenfall die Mischer testen!!!
 
Trotzdem hat er einen ganz netten Sound, und viele Features. Frage ist, ob du diese Features auch brauchst, oder nicht.

Die meisten Effekte sind eh schon sowas von durchgenudelt, weil es sie schon im 600er gab und die neuen Effekte sind leider nicht so toll durchdacht. Die Idee mit den Soundcolor FX pro Kanal ist gut, aber die Umsetzung für mich zumindest nicht zufriedenstellend: zu wenig Einstellmöglichkeiten.


Auf jedenfall die Mischer testen!!!

Sehr richtig! Die Haptik ist viel wichtiger als die Ausstattung und die kann man eigentlich nur richtig nach einem Test für sich selbst als gut oder schlecht beurteilen.
 
Jo

Habe selber seit 1 1/2 Jahren nen Dateq Vibe und muß sagen das es für mich ein grundsolides Pult ohne Schnicki Schnacki ist! Bin damit rundum zufrieden sei es klanglich sowie auch von der Verarbeitung und vom Service (Die Dateq Leute sind super nett und immer Kompromisslos hilfsbereit)!

Is halt nicht ganz preiswert und andere Pulte in der Preisklasse bieten mit sicherheit mehr Ausstattung aber braucht man (oder Frau) das alles wirklich oder wodrauf kommt es an?

Was meint Ihr so!

Gruß Ocone
 
was würdet ihr denn sonst so an mixer empfehlen. ich war eigentlich sehr begeistert vom djm 800.

klar testen werde ich den/die mixer sowieso bevor ich irgentein kauf. bloß man kann sich ja vorher erstmal schlau machen.
 
ich will dir den 800er nicht ausreden nur bin ich der Meinung, dass viel von dem gebotenen Schnickschnack überflüssig und/oder unbrauchbar ist.

Sollte er dir aber von der Bedienung her trotzdem zusagen, dann sollte auch nix dagegen sprechen, ihn zu kaufen.

Um dir noch ein paar Mixer empfehlen zu können, wäre es gut, deine Anforderungen zu kennen.
 
kauf dir ein gerät welches du auch wieder zu einem ordentlichen preis ver-kaufen kannst und red dir um himmels willen nicht selber ein "ich hab nicht vor den wieder zu verkaufen, den behalt ich ewig!". dazu vorab einfach den gebrauchtmarkt beobachten. wenn du das falsche gerät kaufst ist das geld oft komplett futsch.
 
ich will dir den 800er nicht ausreden nur bin ich der Meinung, dass viel von dem gebotenen Schnickschnack überflüssig und/oder unbrauchbar ist.

Sollte er dir aber von der Bedienung her trotzdem zusagen, dann sollte auch nix dagegen sprechen, ihn zu kaufen.

Um dir noch ein paar Mixer empfehlen zu können, wäre es gut, deine Anforderungen zu kennen.

bis jetzt habe ich nix ordentliches. ich will mir ja alles neu kaufen. was ich in erwähgung gezogen haben, wären die cdj 1000, aber pioneer hat ja die neuen cdj 400 rausgebracht und die sehen auch sehr interessant aus. außerdem hatte ich vor mir 2 technics TT zu kaufen. entweder MK1210 oder 1210M5G.
 
bis jetzt habe ich nix ordentliches. ich will mir ja alles neu kaufen. was ich in erwähgung gezogen haben, wären die cdj 1000, aber pioneer hat ja die neuen cdj 400 rausgebracht und die sehen auch sehr interessant aus. außerdem hatte ich vor mir 2 technics TT zu kaufen. entweder MK1210 oder 1210M5G.

gehts hier im thread nicht um MIXER???
 
ich will dir den 800er nicht ausreden nur bin ich der Meinung, dass viel von dem gebotenen Schnickschnack überflüssig und/oder unbrauchbar ist.

Sollte er dir aber von der Bedienung her trotzdem zusagen, dann sollte auch nix dagegen sprechen, ihn zu kaufen.

Um dir noch ein paar Mixer empfehlen zu können, wäre es gut, deine Anforderungen zu kennen.


WORD!!!

Also ich finde das Ding aus nicht so gut.

Wirklich, für diesen Preis ist die Verarbeitung,nach meiner Meinung, schlecht.

Wie ich schon anfangs erwähnt habe, potis usw. wackelen übelst.

Aber irgendwas muss das Ding besitzen, das es fast jeder der in der DJ-Branche was reißen will(oder versucht), es sich kauft......Vll. IMAGE?oder Pioneer?Clubstandart!das gabs schon immmer!Ole jetzt wirds gekauft...
 
So schlecht wie Ihr das DJM 800 hier macht, ist es sicherlich nicht. Gegenüber einem DJM 500/600 ist es sicherlich schon ein Quantensprung gewesen und das in jeder Hinsicht.
 
ich würde es so empfehlen
technoclub = xone 92 oder 42
Houseclub = DJM 800 oder 600
Disko = Dynacord m1 oder xone 462
da kann man nix verkehrt machen

Dateq und Rodec würden auch gehen, aber wofür?
Ich würde als Club keine spielchen mit nicht Clubstandard Mixer ala Ecler nuo, Urei, Mackie, Sync, Technics oder ähnlichem machen weil das naja sagen wir es mal so, nicht sehr intelligent ist. Die meisten DJs kennen diese Mixer nicht.
 
steht doch da

.... naja ok meine Begründung kurz und knapp. Es gibt kein Mischpult mit der Besten Verarbeitung und ohne Kompromisse. Und hier im Forum sollte man sich nicht zu sehr auf die Meinungen verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da nicht! Ich hätte gerne eine Begründung, warum House-DJs auf nem 800/600 spielen sollen und Techno-DJs auf einem Xone!
 
So schlecht wie Ihr das DJM 800 hier macht, ist es sicherlich nicht. Gegenüber einem DJM 500/600 ist es sicherlich schon ein Quantensprung gewesen und das in jeder Hinsicht.

Ich sag ja nicht das es schlecht ist.
Für den ein oder anderen ist es DAS Pult!

Es ist lediglich meine Meinung, wie ICH über diese Pult und auch Pioneer denke.
Und wenn man vergleicht: Xone92+KP3 oder DJM800, denke ich (mal auf den höheren Preis abgesehen)hat man mit dem Xone-Paket mehr Spass. Allein die Filter bei dem Xone sind fantastisch! Hat das Pioneer auch sowas??Ich weiss es nicht:confused:


Aber ich möchte hier keinen angreiffen, deswegen denke ich, wie viele andere, das man bei Mixern ab 1000€ nichts mehr falsch machen kann. Und ab dann entscheidet das Arbeitsgefühl über den Kauf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bleibt das DJM8000 der beste Allrounder.
Sobald an dem Pult auch HiHop gedreht werden soll ist es wirklich schwer zu schlagen. Und gerade hier in der Region ist es so das sich die Dissen immer kleiner werden und somit oft die verschiedenstens Musikrichtungen von Soul&Funk bis hin zu D&B gespielt werden.
Und da trumpft das DJM800 auf.
 
Das DJM 800 hat Filter, die zwar von den Möglichkeiten her beschränkt sind, aber vom Klang her auch was her machen.

Und man muss ja auch die Pulte als solches vergleichen und nicht ein Pult + Effektgerät vs ein Pult ohne Effektgerät (auch wenn dieses Effekte integriert hat).

Versteh mich nicht falsch, ich besitze auch ein Xone, aber ich finde, das ein DJM 800 durchaus ein sehr gutes Pult ist und alles andere als schlecht verarbeitet ist.

Die Xone-Reihe hat seit der Umlagerung der Produktion nach China auch an Verarbeitungsqualität eingebußt, auch wenn ich mit meinem China-Xone keine Probleme habe. Aber hier gibt es auch genügend Ausfälle, wackelige Fader, schief sitzende LEDs und Kippschalter etc.
 
Das DJM 800 hat Filter, die zwar von den Möglichkeiten her beschränkt sind, aber vom Klang her auch was her machen.

Und man muss ja auch die Pulte als solches vergleichen und nicht ein Pult + Effektgerät vs ein Pult ohne Effektgerät (auch wenn dieses Effekte integriert hat).

Versteh mich nicht falsch, ich besitze auch ein Xone, aber ich finde, das ein DJM 800 durchaus ein sehr gutes Pult ist und alles andere als schlecht verarbeitet ist.

Die Xone-Reihe hat seit der Umlagerung der Produktion nach China auch an Verarbeitungsqualität eingebußt, auch wenn ich mit meinem China-Xone keine Probleme habe. Aber hier gibt es auch genügend Ausfälle, wackelige Fader, schief sitzende LEDs und Kippschalter etc.

Nobody is perfect...Ist das aber nicht fast überall so(Produktionsfehler,falsche Lieferart)usw.? Nunja,ich habe mich für deas Xone entschieden, da es in meinen Augen ein schönes, solides Pult ist. wie gesagt der eine mag Mercedes und der andere BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben