Kaufberatung - Neuer Controller & Software

Ja gut, dann heißt es wohl mal weiterlesen, Demos laden und testen...

Danke dir vor erst mal
 
Bei Traktor: Zwei Playlists machen, "A" und "B" nennen.
Erster Track von Liste "A" auf Deck A ziehen, erster Track von Liste "B" auf Deck B.
In den Optionen die Box "Load next tune at end of track" (oder so) ankreuzen.

Done.
 
Bei Traktor: Zwei Playlists machen, "A" und "B" nennen.
Erster Track von Liste "A" auf Deck A ziehen, erster Track von Liste "B" auf Deck B.
In den Optionen die Box "Load next tune at end of track" (oder so) ankreuzen.

Done.

Danke für den Tipp, wobei ich ja dann nicht mehr flexibel bin, was Musikwünsche anbelangt oder?!
 
Playlist kannste natürlich "on-the-fly" verändern, wie Du magst. Du musst den nächsten Track ja auch nicht abspielen. Er wird einfach ins Deck geladen. Kannst auch einen anderen Track reinladen, wenn Dir gerade danach ist.

Du kannst die Option natürlich auch ausgeschaltet lassen und einfach eine Playlist als "Plattenkoffer" vorbereiten. Vielleicht habe ich zu viel in Deine Posts reingelesen, sorry. :)
 
Hi,

wenn es auch in Sachen Kompaktheit und Transportfreundlichkeit gehen soll und die Bedienbarkeit , Qualität und nicht zuletzt der sound sein soll, so kann ich die den Denon MC6000 empfehlen. Ich habe dieses Gerät seit einem Jahr und bin begeistert. Ausser Bier zapfen kann das Gerät fast alles. Traktor sollte dann die geplante Software sein.
 
Ich habe den Numark N4 und kann ihn nur empfehlen. ja, es ist ein Plastikbomber aber die Funktionen an diesem Gerät sind super und er ist gut verarbeitet.
Auch hier kannst du deine CDJ oder TTs anschliessen wenn man das möchte...
Oder wie eben kayli meinte den Denon MC6000. Der ist auch sehr gut.
 
Also verstehe ich das richtig das du bis jetzt mit bpm studio auf Großveranstaltungen ne playlist ablaufen lassen hast und nur das Programm alles gesteuert hat und du nur Tracks reingezogen hast????
 
hier ein neues Video über den Numark Mixtrack Pro 2. Der erste Numark Mixtrack Pro war ja einer der meistverkauftesten Controller...
Hilft vielleicht bei der einen oder anderen Kaufentscheidung, da er im Mix sowie als Tutorial präsentiert wird. Im Bereicht von 200€ krigt man glaub ich nichts besseres, was meint ihr?

www.youtube.com/watch?v=W92z3OMeze8
 
Hallo zusammen!

Ich hab nunmehr auch eine Frage zum Kauf:
Ich benötige einen Controller, und weiß nicht, welcher für mich am besten geeignet ist.

Zur Info, d.h., was ich damit anstellen will:
Ich möchte am liebsten mit "Traktor (Scratch) Pro 2-Software" arbeiten, aber auch 2 Turntables anschließen können (analog, also ohne Timecode...). Ich lege elektronische Musik auf. Scratching ist für mich irrelevant. Zu 90 % geht's mir allein ums harmonische Mixing, zum Teil möchte ich aber auch Effekte nutzen und hier und da geloopte Vocals bzw. Samples reinmischen.

Zu meiner (bisherigen) Controller-Auswahl stehen:
- Traktor S4 (Pluspunkt: hat die Software im Paket)
- Denon MC 6000
- Numark N4
- Pioneer DDJ T1 (Pluspunkt: hat die Software im Paket)

Soweit ich weiß, soll bei dem Pioneer DDJ T1 ein Anschließen von Turntables analog nicht ohne Weiteres möglich sein. Gibt's vielleicht irgendeine Lösung? Etwa über Anschließen eines weiteren Mixers? Hätte da noch einen alten Technics Battlemixer im Regal stehen...
Der Pioneer steht hier deswegen in meiner Liste, da er eine Traktor-Software bereits beinhaltet, und er mich - bis auf das Problem mit den Turntables - am meisten anspricht, zumal ich lieber einen großzügig bemessenen Controller aus Metall als aus Plastik hätte.
Mehr als 800 € solls nicht kosten, und zwar mit Software.
Was wäre aus dieser Liste für mich das Beste? Oder gibt es noch anderes empfehlenswertes Equipment?

Bevor mir jemand die günstigen Alternativen von Reloop empfiehlt, ein Hinweis: Ich habe vor über 13 Jahren mit dem DJing angefangen, indem ich mir "direktangetriebene" Reloops und einen entsprechenden Mixer besorgt hatte. Das war der bis heute größte Fehlkauf, und hätte mir fast die Freude am DJing genommen. Daher nie wieder Reloop!

Für jeden, der sich erbarmt, diesen Roman zu lesen und fachkundig zu antworten bereits jetzt:
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tutti18:
Habe eben deinen Roman gelesen :D Also das einzige, was ich dir dir sagen kann ist, dass ich bis jetzt nur gutes über den S4 gelesen habe und dass man da auch Turntables anschließen kann. Außerdem ist er im Moment runtergesetzt auf 799€. Habe mir selber vor kurzem den S2 geholt und find ihn mega super :D
 
am meisten anspricht, zumal ich lieber einen großzügig bemessenen Controller aus Metall als aus Plastik hätte.

Also der T1 ist eher weniger Metall!

Also der beste ist hier in meinen Augen der Denon, da kann der Plastikbomber S4 nicht mithalten.

Ich glaube die Controller, die du suchst gibt es gerade leider nur wirklich mit Serato (DDJ SX, NS7)
 
@philpa: ja, stimmt, der ddj t1 ist nicht rein aus Metall. Er sieht aber dennoch robuster aus als der traktor s4. Leider kann ich die Dinger nicht so einfach antesten...
@simpty: ja, TTs kann man anschließen, aber...

Ich habe mich nunmehr entschieden, wobei letztlich der Denon DN MC 6000 und der S4 in die engere Auswahl fielen:

Hier meine Gründe für die Kaufentscheidung (vllt. hilft es ja anderen, die auch noch schwanken zwischen dem Denon und dem S4):

Beide Controller sind sicherlich keine schlechte Wahl. Aber ein paar ganz persönliche Gründe haben dann doch den Ausschlag gegeben.

PRO DENON:
1. Der Denon kann auch als stand-alone-Mixer verwendet werden. Das ist was wert!
Ich muss also nicht stets den Laptop anschließen, wenn ich etwa nur per Turntable mixen möchte (etwa zuhause zum Üben). Das ist mir schon wichtig, da ich erstens meine alten Platten gerne weiter hören möchte. Zweitens kann ja auch mal der Laptop bei nem Gig verrecken. Dann kann man mit dem Denon schnell auf analog umschalten.
2. Die Verarbeitung wirkt auf mich wesentlich besser als die des S4 (ich mag halt kein Plastik).

PRO S4:
1. Die Software ist mit im Paket
2. Der S4 ist optimal auf Traktor Pro 2 abgestimmt
3. Sehr wichtig: Ich kann upgraden auf Timecode! Der Denon unterstützt hingegen nicht Timecode (d.h., Traktor Scratch Pro 2)!
4. Die Tasten sind beim S4 nicht so gedrängt wie beim DN MC 6000 (man stelle sich mal vor, in der Hektik auf den falschen Knopf zu drücken...)

Könnte ich den S4 als stand-alone-Mixer verwenden, und wäre die Verarbeitung mehr nach meinem Geschmack, dann wär's für mich das perfekte Spielzeug.
Die Nachteile, die der S4 gegenüber dem Denon hat, sind aber nicht so gravierend wie umgekehrt, da ich nicht auf DVS (Traktor Scratch Pro 2) verzichten möchte. Außerdem brauche ich keinen booth-out (welchen der Denon hat, der S4 aber nicht).
Dass der S4 nicht als Mixer verwendet werden kann, wiegt bei Gigs nicht ganz so schlimm: Dann muss halt ein Mixer für den Notfall mitgeschleppt werden. Und selbst das ist meist nicht notwendig: So gut wie alle Läden haben das Zeug sowieso bei sich rumstehen. Das Schleppen des Vinyls st sowieso ungleich anstrengender.
Für den Gebrauch Zuhause muss ich dann halt noch ein Plätzchen für mein Mischpult bereithalten, um mit den Turnies zu spielen, ohne dass immer der Laptop mitläuft.

Daher PRO S4!

Falls jemand die eierlegende Wollmilchsau kennt, dann gebt mir Bescheid! (gesucht ist also ein Controller, der als stand-alone Mixer verwendbar ist, gut mit Traktor harmoniert und auch DVS unterstützt)
 
Hallo!

Ich möchte nach einer längeren Pause wieder mit dem DJing anfangen. Bisher hab ich rein mit CDs (2 Denon Player + Mixer) aufgelegt. Da ich aber keine lust mehr habe, alles auf CDs zu klatschen, würde ich gerne auf Digital Mixing umsteigen.
Ich lege ausschließlich elektronische Musik auf (House, Electro, Hardstyle..) Es ist als Hobby für zuhause gedacht, ab und an mal auf ner privaten Party. Scratchen ist bei meiner Musik irrelevant, Effekte, Loops und Samples würde ich ab und an benutzen.

Ich hab momentan 2 Modelle in der engeren Auswahl:
NI TRAKTOR KONTROL S2 + Traktor oder
Reloop Terminal Mix 2 + Serato


Hab mir jetzt schon paar Reviews durchgelesen und angeschaut, kann mich aber dennoch nicht für einen von den beiden entscheiden.

Zu welchem Controller mit welcher Software würdet ihr mir raten und warum?
Bin auch offen für andere Modelle! Der Preis sollte 450€ jedoch nicht übersteigen.
 
ich kenn mich mit Reloop Terminal Mix 2 + Serato zwar nicht aus, aber ich würde dir den s2 empfehlen ( hab ihn selber). er sieht übersichlicher und qualitativ besser aus.
 
Auch ich habe den S2 und rate dir dazu. Allein die Anordnung der Hotcues gefallen mir beim S2 besser. Beim Reloop hätte ich immer Angst, zufällig ans Jogwheel zu kommen.

Ich würde an deiner Stelle in das Musikgeschäft deines Vertrauens gehen und dir beide bzw Controller im allgemeinen mal antesten. Auf Bildern sehen alle toll aus, aber live sehr schnell als Gurke.
 
Danke schonmal für die Empfehlungen

Das Problem mit dem Musikgeschäft ist, dass das nächste ca. 1 Stunde weg ist, und ich leider kein Auto besitze!
 
Hallo,

ich habe mir den Numark Mixtrack Pro 2 gekauft, nun suche ich ein passendes Case mit Laptopauflage für den Controller.

passende Cases gibt es mit sicherheit,
abe leider sind die Anschlüsse für Kopfhörer etc. an der Seite...
somit müsste ich den Controller immer aus dem Case nehmen was ja nicht der Sinn und Zweck ist.

Könnt ihr mir ein pasendes case empfehlen?
 
Schon mal über ein Verlängerunkabel nach gedacht das könnte man dann unter den Controller nach vorne legen.

Aber warum über haupt dafür nen richtiges Case kaufen. Der is ja nicht schlecht aber halt ein Anfängercontroller dem hier oder da doch was fehlt und man über kurz oder lang sowieso etwas anderes haben möchte.

Ich würde eher nen Koffer kiste oder sonst was suchen wo das Ding rein passt und noch nen günstigen Laptopständer. Und die Kohle die dann sparst rein ins Sparschwein.
 
Hallo,

ich habe mir den Numark Mixtrack Pro 2 gekauft, nun suche ich ein passendes Case mit Laptopauflage für den Controller.

...

Bei diesem Controller würde ich eher eine vernünftige Tasche kaufen als ein Case, welches zwar robuster ist aber wesentlich mehr kostet.

Egal ob nun Case oder Tasche, schau dich mal bei Magma um, die haben evtl beides zu vernünftigen Preisen.
 
Ich kann nur den Numark Ns6 empfehlen. Nutze ihn nun seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihm...läuft super mit Serato! Würde nie zu Traktor wechseln wollen
 
Hi Leute, ich habe folgendes Problem: ich baue mir grad ein Setup für Traktor mit externem mixer auf, für die Trackdeckcontroller wollte ich eigentlich die Reloop Contour haben, diese sind aber in Deutschland nicht mehr neu zu bekommen, bzw. nur die Interface Edition und die brauch ich nich, hab ja die A10.... Jetzt suche ich nach vergleichbaren Controllern (vergleichbar im sinne von anwendermöglichkeiten und Ergonomie) oder einer Möglichkeit die Contour doch noch irgendwo neu zu bekommen.... Xone 1d fällt weg Thema Ergonomie.... Behringer auch, zu wenig Möglichkeiten, genauso wie der dns2000 von denon, die dinger gehen zwar in die richtige Richtung, aber ich brauch und will keine cd ähnlichen Controller... vlt kann mir ja jemand von euch helfen....
 
Welche SW ist aus eurer Sicht stabiler: Traktor Pro oder Serato DJ?
Besten Dank!
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben