Kaufberatung und Hilfe

Jaaaaaa is ja gut

Irgendwie fühl ich mich hier immer wie im Deutschunterricht.
Manchmal glaub ich ich bin hier nur von angehenden Lehrkräften umgeben.
 
ich meinet was zu empfehlen ist was für ein mischpult das ich eins brauch weis ich auch :)

ich meinte was für eins das günstig ist aber gut.
 
Kommt auf die Kohle an und was du brauchst ( FX / Sampler / externer Effektanschluß / wie viele Kanäle / neu-gebraucht u.s.w )
 
ich meinet was zu empfehlen ist was für ein mischpult das ich eins brauch weis ich auch :)

ich meinte was für eins das günstig ist aber gut.

VMC 002Xlu,Xone22,DJM250/350/400,Nuo2/2.0,Dn-X120/300 oder wenns ums Scratchen geht Pmc 05 ProIII. Eins von denen aussuchen und glücklich werden. Für die Bonzen: Dn-X600, da hatte man dann aber auch echt alles was geht.

Mfg
ATF1302
 
ok ich weis jetzt nerv ich solangsam aber was haltet ihr von dem set
2 Reloop RMP 1 - Scratch MK2 b und 1 Behringer DJX-750

liebe grüße jens
 
ok ich weis jetzt nerv ich solangsam aber was haltet ihr von dem set
2 Reloop RMP 1 - Scratch MK2 b und 1 Behringer DJX-750

liebe grüße jens

Müll....wenn RMP dann mindesten die 2er oder 3er...gibt aber besseres.

Kauf dir entweder NDX400 ( 0,02 Pitchauflösung= genial ;) ) NDX800,gebrauchte CDJ200 oder 400 , Dn-S 700,1000 oder auch 1200. Dazu einen der von mir genannten Mixer: Nuo2/2.0,Dn-X120/300,DJM250/350/400,Xone 22.

Damit wirste bestimmt zufriedener sein als mit RMP1 und Behringer kernschrott.

Mfg
ATF1302
 
kauf dir lieber 2 gebrauchte Pioneer cdj 200 und einen neuen Numark X5
 
Also die NDX 400 ( hat übrings eine Aullösung von 0,01 ) is für den Preis echt Top.
NDX 8000 haben leider ne schlechte Auflösung. Die 200 sind Schrott.
Bestes Preis/Leistungsverhältnis. Gute verarbeitung. Und alle Standarts ( Loop usw.) die man braucht.
Mixer endweder den kleinen v Denon (DN 120) oder Pio 250 oder A&H Xon22
Liegst dann so bei 750 neu und gebraucht mit Glück 500
 
Hey Hey ihr lieben ich hoffe es passt hier dazu. Eine schnelle Frage!
2 x Pioneer Cdj 1000 MK2 baujhar 2006 mit Abnüttzungsspuren unter Jogwheel (leider kein Foto vorhanden)
Wie viel sind die Dinger ca. wert?
lg
 
Wenn die Abnutzungspruren nicht zu gravierend sind ca. 520 €. Je Player versteht sich.
 
Wenn die Abnutzungspruren nicht zu gravierend sind ca. 520 €. Je Player versteht sich.

Du würdest 1040€ für 6 Jahre alte Player bezahlen, die nicht einmal MP3's lesen können:eek:?? Solche Kunden wie dich wünscht sich jeder der sowas verkauft...!:p

Ausgehend vom Zustand würde ich pro Player so zwischen 380-420€ bezahlen (420€ nur in absolutem Top-Zustand). 6 Jahre sind auch für Pioneer-Player eine lange Zeit. Zudem fehlen einfach viele Features, die mittlerweile einfach Standard sind.
Du musst das einfach so vergleichen: Gebrauchte 800er MK2 gehen für etwa 300-350€ pro Player weg, und die 1000er MK2 können nicht sehr viel mehr und sind noch wesentlich älter.

Ich würde trotzdem nur zähneknirschend mehr als 400€ bezahlen :D
 
Für 400 euro wirst du leider nicht fündig, kann ich dir gleich sagen.
 
Für 400 euro wirst du leider nicht fündig, kann ich dir gleich sagen.
offenbar hast du hast recht, der marktpreis liegt in der tat deutlich über 400 euro.

trotzdem: ich würde nicht mehr als 400 euro für diese 1000 mk2 aus '06 mit abnutzungsspuren bezahlen. pio brachte den mk2 in '03 raus. das modell ist so alt, da fehlen heute wichtige features. ich denke, der hohe marktpreis wird von käufern bezahlt, die schon 1000er mk2 besitzen, einen weiteren CDJ benötigen und eben einen gebrauchten 1000er mk2 kaufen, weil sie nicht gleichzeitig unterschiedliche CDJ-modelle einsetzen wollen.
 
Naja veraltet hin oder her, immer noch ein sauberes Gerät und meiner Meinung nach benötigt man nicht mehr features.
 
Das wird dir noch öfter passieren , das andere leute besser wissen was DU brauchst, die 1000'er sind grundsolide player die das am besten können wofür man sie baute ; CD's abspielen !
 
Das wird dir noch öfter passieren , das andere leute besser wissen was DU brauchst, die 1000'er sind grundsolide player die das am besten können wofür man sie baute ; CD's abspielen !
fühlt ihr euch etwa angegriffen, weil ihr die angestaubten dinger zu hause stehen habt?

dies ist der kaufberatungsthread, wo idR leute fragen stellen, die rat benötigen! da finde ich hinweise auf fehlende features wie fehlenden MP3 support schon wichtig.
 
Es ging primär um den Verkaufspreis ;-) ...ich fühle mich hier nicht angegriffen, trotzdem bietet dieser Player eine solide Grundlage und bietet genau das was man benötigt an einem CD-PLAYER. Mp3? midi? Nur weil er das nicht bietet soll er zum alten Eisen gehören? Schwachsinn.
 
Es ging primär um den Verkaufspreis ;-) ...ich fühle mich hier nicht angegriffen, trotzdem bietet dieser Player eine solide Grundlage und bietet genau das was man benötigt an einem CD-PLAYER. Mp3? midi? Nur weil er das nicht bietet soll er zum alten Eisen gehören? Schwachsinn.

Geht nur um die Relation. Das Gerät ist nun einmal schon 6 Jahre alt, und 6 Jahre sind in punkto Gebrauch schon eine lange Zeit. Wer weiß wer da schon alles dran war und was schon alles mit passiert ist in der langen Zeit?
Gutes Beispiel dafür sind die Taster bei den Pioneer-Playern: 6 Jahre halten die besten Taster nicht durch, also müssen die schon das ein oder andere Mal gewechselt worden sein. Auch die Lese-Einheit der Player hält nicht ewig. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

Und das die Player solide Geräte sind, hat keiner bezweifelt. Ich kann es allerdings nicht oft genug sagen: 6 Jahre sind eine ziemlich lange Zeit für so ein Gerät. Deswegen würde ICH niemals mehr als 400€ für solche Geräte bezahlen...auch wenn die Preise was anderes sagen.

Ist fast wie mit den guten alten 1210ern. Super Geräte, keine Frage, nur was momentan für gebrauchte Geräte verlangt wird ist schlichtweg dreist. Da gehen super abgerockte Teller noch für 350-450€ weg, ohne System. Das ist schlichtweg überzogen!
Ebenso ist's bei den 1000ern MK2 auch.
 
Hallo Leute,
ich bin ein Anfänger, oder besser gesagt ich will mir dass "deejaying" wenn ich es so ausdrücken darf anfangen, zwar leider kein Vinyl, sondern ein preiswerter Controller.
Ich bräuchte Eure Hilfe!!
Ein Guter Freund von mir ist eigentlich schon ein Professioneller Dj, der mit den pioneer CD "playern" auflegt, & der empfohl mir die Hervules Mk4, er selber besitzt sie noch & hat auch damit angefangen, aber was mich einfach an dem ding sehr stark Stört es ist so Klein.! -.- Nach längeren Suchen kam ich dann auf die "Hercules Dj 4Set" Console, mir persönlich gefällt sie sehr und ihre Jogwheels mit ca. 12cm sind auch groß Genug :)
Für den Preis von 199€ find ich dass schon sehr gut?!
was würdet ihr davon halten, oder was würdet ihr mir Raten?
 
Schrott Herkules nix gut.

Finger weg für 200€ geht hösten was von Vestax. An deiner stelle würde ich noch mal
ein bischen sparen. So 500 mußt du schon investieren um einen worklich guten Controller zu kriegen.z.b NI S2, Denon MC3000 oder Vestax 300 MKII.
Wenn du erstmal starten willst. Dann doch eher den Mixtrack von Numark. Oder kuck dich mal auf dem gebraucht Markt um.
Alternative wäre auch noch eine Einzelcontroller mit Mischpult ( gebraucht )
Wenn du auf Pitch versichten kannst der Contour IE( 4 ) mit nen gebrauchten 2 Kanal Mixer ( Vestax gibts oft schon für nen Huni)
Oder den Denon Dn-SC2000 ( 2/AI ), Kontrol-One ( 4/AI ), EKS XP-5 ( 1/AI ).
Die zahlen bedeuten die Deckzahl die mit einem zu steuren sind, AI hier kommen noch kosten ( 70-200€ ) für Audiointerface dazu.
 

Neue Themen


Zurück
Oben