C
Chris.B
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht doch eher nach dem aus was ich suche:d
Und die bewertungen beim Online shop sind durchweg positiv.
Werd mal noch n paar infos zu der Karte holen.
Und mein DJM 250 sollte eigentlich von der Klangqualität schon hinhauen oder?
Servus Leute,
möchte in Zukunft mein Equipment upgraden und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge oder sinnvolle Alternativen zu meinem geplanten Kauf habt.
- Mixer soll der Allen Heath xone 92 sein
- zusätzlich 2x Xone 1d
Bin außerdem am überlegen, ob 2x Traktor Kontrol X1 sinnvoll sind anstelle von den xone 1d. Als Audiointerface evtl. NI Audio 6 oder 8.
Hab das neulich bei einigen Bekannten so gesehen und fands nicht unbedingt schlecht.
Danke schonmal für die Antworten
Zunächst ist erstmal nur die Decksteuerung von Traktor damit geplant. Kann mir aber auch vorstellen in Zukunft mit einem zweiten mac Ableton laufen zu lassen, dann wird das ganze ja nochmal komplexer. Habe mich diesbezgl. aber noch nicht effektiv auseinandergesetzt.
Welchen Vorteil siehst du eher in den K2?
Hi Leute,
bin auch ein absoluter Newbie in sachen Plattenspieler.
Ich bin schon seit über 15 Jahren aktiver Rap Konsument und ich wollte die Musik schon immer auf Vinyl hören. Leider hat es sich bis dato nicht wirklich ergeben. Doch jetzt bin ich fest entschlossen mir ein Turntable + erforderliches Equipment zuzulegen.
Meine einzige Vorraussetzung ist das es preislich im Rahmen sein sollte, Ich weiss wohl, dass der technics 12 10er der classic ist und untouchable ist.
Die Frage ist: Was brauch ich noch zusätzlich um loslegen zu können?
http://www.elevator.de/reloop-rp-1000-mk3.html
Den find ich schonmal sehr einsteigerfreundlich.
Was brauch ich noch um damit die Platten abspielen zu können und n paar Srcatch geschichten zu veranstalten ? DJ Mixer,Verstärker ? Reichen auch Headphones statt Speaker.
Danke für eure Hilfe !
Nutzung: private Sessions, also eher für mich zum allgemeinen Musikgenuss und ab und an mal rumhantieren und backspins üben
Irgendwann würd ich mir dann auch bei Bedarf ein 2tes Turntable zulegen wollen um auch mal zu mixen aber jetzt gilt es primär einfach die Mukke zu pumpen.
Zum Abspielen und Scratchen brauchst Du mindestens:Was brauch ich noch um damit die Platten abspielen zu können und n paar Srcatch geschichten zu veranstalten ? DJ Mixer,Verstärker ? Reichen auch Headphones statt Speaker.
THX schonmal für euer feedback.
Das ich Platten brauch war mir schon klar
die werden auch jetzt schon gediggt und um einen vernünftigen Mixer kümmere ich mich nun auch. (werde mir dann wohl den NumarkX5 holen)
Hier wurde Direktantrieb angesprochen...ein Kollege hat ein TT von Omnitronic mit Riemenantrieb(altes Teil) und ist damit auch am scratchen. Welche Art ist denn dafür sinnvoller und muss ich mir wirklich eine seperate Nadel dafür holen oder reicht die herrkömmliche Nadel dafür aus (z.B die von der Reloop 6000er Reihe) will ja jetzt an keinem Scratch contest teilnehmen sondern hin und wieder mal scratchen üben aber in keinem exessiven Maße. Primär sollte das ganze wirklich als Soundsystem für meine zukünftigen Platten dienen und im späteren Verlauf kann ich mir dann ja ein zweites TT dazuholen um zu mixen etc.
Vergiss esHier wurde Direktantrieb angesprochen...ein Kollege hat ein TT von Omnitronic mit Riemenantrieb(altes Teil) und ist damit auch am scratchen. Welche Art ist denn dafür sinnvoller
und muss ich mir wirklich eine seperate Nadel dafür holen oder reicht die herrkömmliche Nadel dafür aus (z.B die von der Reloop 6000er Reihe) will ja jetzt an keinem Scratch contest teilnehmen sondern hin und wieder mal scratchen üben aber in keinem exessiven Maße.