Kaufberatung und Hilfe

ich scratche viel mit vinyl und technics 1210er ohne serato oder traktor...
 
Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen guten Technics 1210er Case? ;)
Sollte nicht allzu sperrig sein, das Ding guten schützen und der Technics sollte auch im Case spielbar sein ;)


Beste Grüße
 
Ich brauche nen Controller wo ich CUE-Points und Hotcues in Traktor ansteuern kann...
habe zwar den X1, aber irgendwie sind mir die buttons da bissle zu klein-.-:D
Maschine? Dicer? oder doch den X1 behalten?
 
MIDI-Fighter-ZeSoundSuite.jpg
 
oooder billiger:
http://www.thomann.de/at/akai_lpd_8.htm

hab selbst zwei davon, sind echt super die teile
bei mir sind auch die hotcues von dek A auf....keine ahnung wie man das genau sagt....denn normalen midi befehlen und die von deck B auf den CC
 
Wie erkenne/höre ich das meine Nadeln kein "Profil" mehr haben?
 
Ich brauche nen Controller wo ich CUE-Points und Hotcues in Traktor ansteuern kann...
habe zwar den X1, aber irgendwie sind mir die buttons da bissle zu klein-.-:D
Maschine? Dicer? oder doch den X1 behalten?

Ich hab immer Dicer benutzt, pro Dicer hat man 30 Tasten die man zuweisen kann. Vorteil die Tasten sind groß, man kann alles Einstellen. Der Kontroller ist kompakt und passt gut auf TTs.

Ich hab zufällig auch noch ein paar Dicer zu verkaufen sind 1 Jahr alt. Funktion etc. ist noch Tadellos.
 
Ich würde gerne auf Serato oder Traktor erweitern, kann mir jemand sagen was ich bei Native Instruments für ne Soundkarte kaufen müsste wenn ich mindestens 2 CDJ´s oder 2 1210er anschließen möchte? Vielleicht sogar alle 4?
Bei Serato würde mir ja eine SL2 reichen.
 
Ich würde gerne auf Serato oder Traktor erweitern, kann mir jemand sagen was ich bei Native Instruments für ne Soundkarte kaufen müsste wenn ich mindestens 2 CDJ´s oder 2 1210er anschließen möchte? Vielleicht sogar alle 4?
Bei Serato würde mir ja eine SL2 reichen.

Mit der Audio6 kannste zwei Decks anstecken und mit der Audio 10 eben 4...
 
okay super, also reicht mir ne 6. was ist dann bei der 8er noch anders?
 
Hallo an alle

nachdem ich mich mit den Djing ein bisschen auseinandergesetzt habe möchte ich nun in die Produzier Richtung gehn.
(House, Dance, Electro...)

Habe mich hier schon viel dazu durchgelesen, als Computer habe ich ein Dell XPS 14z mit core i7 5gb RAM.
Ich würde von der Software in Richtung Ableton gehn...(habe darüber das meiste und auch positive für Windows gelesen)
aber welche Version empfiehlt ihr für den Anfang ??
 
Hi ich hatte mir vor von meinem Budget um die 1000€ etwas ordentliches zu kaufen zzt. stehen bei mir zur Auswahl:
-Pioneer DDJ-SX
-S4 Mk2 + Traktor scratch pro 2 + 2x Stanton T62 (einer steht schon bei mir daheim)
Ich kann mich sehr schwer entscheiden da meine Kollegen entweder gegen Traktor oder für TT's sind ....
Ich selber bin Traktor nutzer aber offen für neues. Eine Kombination mit dem DDj-sx+ Timecode wäre eindeutig zu teuer!
Würde gern eure Meinung hören bezüglich dem einen im verhältnis zum anderem.
Danke im vorraus :)
 
Allein der Flexibilität wegen würde ich dir zum Timecode-Setup raten. Das kannst du später immer wieder erweitern und verändern...kannst dir Controller zukaufen etc.
 
Ich selber bin Traktor nutzer aber offen für neues. Eine Kombination mit dem DDj-sx+ Timecode wäre eindeutig zu teuer!

Was deinen "Kollegen" wichtig ist solltest du nicht unbedingt beachten ;)

Ich selber habe erst vor kurzem meinen DDJ-SX wieder verkauft obwohl die Kiste einfach genial ist. Grund: Ich wollte ebenfalls ein Setup aus Midicontroller und Timecode. Und da die SK vom Pioneer kein Timecode beherrscht habe ich mir wieder nen "normalen" Mixer gekauft sowie einen Denon SC-2000.
Audio 4 DJ war eh noch vorhanden.

Die Native S4 wäre doch passend für dich. Kann Timecode/Midi und ist gleichzeitig normaler Mixer wobei man sagen muss, dass die Phono-Through der alten S4 sehr dürftig (leise) waren.
 
Die Native S4 wäre doch passend für dich. Kann Timecode/Midi und ist gleichzeitig normaler Mixer wobei man sagen muss, dass die Phono-Through der alten S4 sehr dürftig (leise) waren.

Wollte mir dann eh den S4 Mk2 Kaufen
Danke für die Rückmeldungen :)
Ich fahr am Freitag mal in Musicstore und schau mir beides nochmal an tendiere aber eher auch zum s4.
Vielen Dank :)
 
reloop rmp3 a und xone k2

wie bekomm ich es hin das ich den xone also mischer dazwischen bekomme? spriech ohne Traktor. wollt evt mal mit cd auflegen, und deswegen ein neues pult kaufen! na ja vielleicht gehts ja so
 
Hi ich bin Marian und mixe jetzt schon seit ein paar Monaten ein bisschen mit VD und Traktor.
Nun möchte ich mir am besten einen Midi- Controller zulegen, ich hatte da an das Preisniveau von ca 200 € gedacht, was haltet ihr vom Reloop Beatmix oder Pioneer DDJ Wego?

Wichtig für mich sind neben dem normalen Krams, mehrere CUE und am besten auch CUP Schalter und die Loop Funktion. Ich möchte im Bereich EDM mixen jedoch trotzdem ein bisschen scratchen versuchen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen!
Liebe Grüße

edit: es sollte ein Midi Controller sein, auch wenns dafür bestimmt hate gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben