Kaufberatung WLAN Boxen für Zuhause

C

C0zM1c

Aktives Mitglied
Dabei seit
27 Sep 2003
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Zurzeit lege ich mit dem Traktor Kontrol S4, angehängt an meinen PC und die PC-Boxen in meinem
Büro auf. Der Sound reicht eigentlich für das kleine Zimmerchen. Nun wollte ich mir allerdings
neue Boxen zulegen, und mit der Möglichkeit der WLAN Boxen evtl. auch zusätzlich 2 im Wohnzimmer
aufstellen, damit man den Sound auch gleichzeitig dort hören kann.

Nun weiss ich, dass Auflegen mit eingeschaltetem WLAN zu Soundaussetzern führen, da ich allerdings damit Zuhause auflege, ist das nicht ein grosses Problem.

Ich habe einige Tests zu Philips Fidelo A9 gelesen, welche dazu geeignet scheinen.

http://www.philips.ch/c-p/AW9000_10/fidelio-kabellose-hifi-lautsprecher-a9

Ganz allgemein wollte ich um Meinungen, Anregungen oder eigenen Erfahrungen mit WLAN Boxen beten.

lg C0zM1c
 
Da schließe ich mich doch direkt mal an.
Bin ebenfalls für meine Küche auf der Suche nach aktiven Lautsprechern die man Kabellos ansteuern kann.

Meine erste wahl wäre aber Bluetooth und nicht Wi-Fi.
Am liebsten wäre ein Lautsprecher-Paar in der 5" Größenordnung der Monitor Lautsprecher, hab da aber noch nichts passendes gefunden.

Aus persönlichen Gründen kommt mir aber kein Gerät mehr der Marke Philips ins Haus, bin damals mit einem TV Gerät ziemlich auf die Schnauze geflogen und von Seitens Philips gibt es da so gut wie keinen Support, das hat mir genügt.


Edit:
da fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
Behringer hatte mal vor einiger Zeit die Nekkst Reihe angekündigt. Nur ist da nun schon über ein Jahr her und so wie es aussieht ist wohl einiges bei den Anschlussmöglichkeiten weg gefallen und einen deutschen Shop für die Teile hab ich noch nicht gefunden.
http://www.behringer.com/EN/Products/nekkst-family-page.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Lautsprecher von Nocs gefunden. "Nocs NS2 Air Monitors V2" die im Prinzip genau das können was ich will, nur mit einem 3" Woofer doch relativ "klein" sind. Mal schauen ob ich die Lautsprecher irgendwo probehören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Suche ist so eben beendet worden.
Bei Amazon gibt es derzeit ein Blitzangebot für eine Wlan / Bluetooth / NFC Streaming Lautsprecher von Sony, welcher meinen Anforderungen entspricht. Normalpreis liegt bei ca. 250 €. Gibts nur kurz für 200 €.

Sony SRS-X7 NFC

71pnqgp0GWL._SL1000_.jpg


Sollte es Euch gefallen, hier der Link dazu:
http://www.amazon.de/gp/help/custom...CTS8&pf_rd_t=701&pf_rd_p=570713567&pf_rd_i=20
(im Falle das der Link nicht geht, sucht die Winter Sale Angebote auf der Amazon Startseite und filtert nach Elektronik)
 
Ich hab an Silvester bei einem Kumpel versucht über seine SONOS Anlage aufzulegen. Ist ein recht cooles System zum Musikhören, wenn man in der ganzen Wohnung Sound ansteuern möchte. Zum auflegen war es jedoch gänzlich ungeeignet, da die Latenz von ca. 2 Sekunden viel zu hoch war.
 

Neue Themen


Zurück
Oben