Kaufberatung

N
nicenoize
New member
Mitglied seit
4 Jun 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo! Ich habe in letzter Zeit gefallen am Mixen gefunden und möchte mir deshalb jetzt ein kleines Setup zusammenstellen. Erstmal nur für Zuhause und für Partys mit Freunden.

In erster Linie Produce ich (mit Maschine und Ableton) und habe mir ein Midi-Mapping zum Auflegen für die Maschine geholt. Funktioniert zwar einigermaßen, ist aber auch nicht so das Wahre und möchte mir deshalb jetzt passendere Hardware zulegen.

Mir selbst schweben gerade 2 Möglichkeiten vor:

1) Allen&Heath Xone 4D: Die teure Lösung, für mich wohl auch Overkill für den Anfang? Für mich interessant, weil Standalone nutzbar, aber CDJs etc. können wohl auch einfach rangepackt werden.
2) Allen&Heath K2: Wenn ichs richtig verstanden habe auch Standalone nutzbar. Bietet außerdem die Möglichkeit später zusätzlich zu anderem Equipment zusätzlich genutzt zu werden und scheint meine Zwecke vorerst zu erfüllen. Evtl. kann ich auch die Maschine mit einbinden?

Momentan tendiere ich dazu mir den K2 zu holen und später dann ggf. den 4D dazu, nachdem ich aber eigentlich keine Ahnung habe will ich mir hier noch ein paar Meinungen und Vorschläge anhören. Frage auch noch: der K1 ist der gleiche Controller nur ohne Interface oder? Dann könnte ich mir auch diesen holen und das Interface nutzen, das ich schon besitze, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk Shape
Dirk Shape
Well-known member
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.741
Reaktionen
21
Der K2 ist nicht Stand Alone, als Stand Alone definiert man eine Wiedergabeeinheit sprich Mixer Plus Player oder Controller, welche ohne Externe Quellen auskommt bzw. Software/ PC auskommt. Bei Stand Alone benutzt man CDs oder USB Sticks direkt am Player und hat keinen PC im Setup eingebunden.
 
N
nicenoize
New member
Mitglied seit
4 Jun 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Sorry, habe das falsch formuliert. Was ich mit Standalone meine ist eine Einheit, mit der Ich auflegen kann ohne zwangsweise Eingaben am Notebook machen zu müssen. Externe Quellen sind für mich ok. Danke für den Hinweis!
 

Neue Themen


Oben