Kein Ton beim DDJ SR - Windows 10

A

Alpii

Neues Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute

Hab folgende fehler !!!

Wenn ich mein Pioneer DDJ SR mit mein Laptop (Windows 10) verbinde funktioniert alles einwandfrei außer der Ton vom Kopfhörer ist nicht zum hören.

Mein kopfhörer ist 100% nicht beschädigt, und hab neuesten Version vom Hardware .

Kann mir vielleicht wer helfen
 
Im Ton Kontrollfeld von Windows schauen ob der Controller als Playback device eingestellt ist und nicht etwa interner Lautsprecher des Laptop.
cue-aktiviert?
Wenn ja und ein Track auf ein Deck geladen ist leuchten beim Abspielen und der Fader offen ist LED Ketten vom Master out?
Wenn ja, Kommt am Master out Ton raus?
Wenn ja mal die Endstufe auf den Booth Ausgang stecken. Kommt da Ton raus?

Wie gesagt so in der Reihenfolge.

Ansonsten auch in Serato und Controller mal alle Einstell-Menus durchforsten ob da Ausgangspegel auf Null stehen, die Mix-Balance des headphones irgendwie falsch steht.
Wie gesagt dann wirklich mal möglichen Kombinationen von Einstellungen recht systematisch durchprobieren. Auf diese Weise kommt man auf jeden Fall zur Fehlerursache.

Viel Erfolg!
 
Wenn der Treiber nicht installiert wäre,würde da der Rechner den SR erst garnicht erkennen ???

Doch dank USB Claas Compilant ... der würde als Midi Gerät und evtl. als EIN-Kanal Audio mit den WIN eigenen WDM Treibern versorgt. Erst der für Windoof benötigte ASIO Treiber sagt dem System das eine Mehrkanal Soundkarte dran hängt und das DJ Programm erkennt den ASIO Treiber.
 
@TE:

Ich weiß zwar noch immer nicht genau auf was Du hinaus willst, aber zur Lösung Deines Problems solltest Du wissen daß 99% der Controller wie der DDJ-SR intern "etwas" anders arbeiten als man denkt.

So werden meistens überhaupt keine Audiosignale innerhalb des Geräts verarbeitet sondern lediglich mit einer 2-Kanal-Soundkarte (eines der USB-Verbundgeräte aus denen der Controller besteht) ausgegeben - davon geht ein Kanal direkt an die Kopfhörerbuchse und der andere direkt an den Master-Out. Mehr passiert i.d.R. nicht.

Für Dich bedeutet das: Wenn Du Windows-Sounds (Systemtöne, Videos, etc.) über die Kopfhörer statt über die am Master-Out angeschlossenen Speaker wiedergeben willst musst Du in den Audioeinstellungen den entsprechenden Kanal wählen. Die Regler & Schalter am Gerät bewirken in diesem Fall gar nichts und werden komplett umgangen.

Unter Serato würde das alles automatisch eingestellt werden und man kann es AFAIK auch gar nicht ändern... :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben