Keine Clubnight mehr im TV

Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
964
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Die letzte YOU FM Clubnight im hr-fernsehen
Nach über sechs Jahren heißt es diese Woche Abschied nehmen von
der YOU FM Clubnight im hr-fernsehen: mit den Sets von George Morel
und Tom Wax in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen lief in der Nacht
von Montag auf Dienstag die vorerst letzte Clubnight in der Glotze.



Warum stellt das hr-fernsehen die Clubnight ein?
Die Clubnight hat leider zu wenige Zuschauer erreicht, als dass es
für das hr-fernsehen so wirklichSinn machen würde, die Sendung fortzusetzen.


Dazu muss man sagen, dass das hr-fernsehen mit seinem Programm,
das von regionalen Angebotengeprägt ist, die vor allem ältere Zuschauer
ansprechen, eine denkbar ungeeignete Plattform für junge Musikformate
ist. Da sind die einschlägigen Musikkanäle und Online-Angebote näher dran.
Die schwache Zuschauerresonanz ist sicher zum Teil darauf zurückzuführen,
dass sich das programmlicheUmfeld immer mehr von der YOU FM Clubnight
entfernt hat, was in den Anfangsjahren, als es weitere "junge" Sendungen
wie "Late Lounge", "Flowmotion" oder "Newcomer.tv" im hr-fernsehen gab,
noch ganz anders aussah.



mehr infos unter:

http://www.you-fm.de

Na Super, das war für mich die beste Sendung im dt. Fernsehen. Auch wenn ich sie ne "live" gucken konnte.:rolleyes:
 
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Das mit dem Zuschauer erreichen mag wohl stimmen, ich hab nämlich nie was davon mitbekommen, dass sowas im TV läuft, schon gar nicht auf HR.
 
Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
964
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Das mit dem Zuschauer erreichen mag wohl stimmen, ich hab nämlich nie was davon mitbekommen, dass sowas im TV läuft, schon gar nicht auf HR.
Bei uns im analogen Kabelnetz konnte man alle ARD Programme empfangen, nur HR nicht. Musste das immer über Digital TV aufzeichnen.
Ist dann ja kein Wunder mit dem Zuschauerschwund, wenn das überall so ist. Nicht jeder hat Digitales Fernsehen.
 
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Jetzt wo du's sagst, ich glaub, ich bekomme den auch nicht normal rein. Müsste mich wenn dann mal mit diesem Ding namens "Digital Receiver" dass da im Wohnzimmer rumsteht beschäftigen.
 
Handz Up Hibbe

Handz Up Hibbe

Technobase.Fm
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
226
Reaktionen
15
Ort
Olsberg (Sauerland)
Worum genau gings denn in der Sendung???

Das das HR -Fernsehen sowas austrahlt ist iwie kaum vorstellbar.

Wendet sich echt so wie z.b. WDR an die eher alten Leute.

Naja bei irgendwelchen anderen Sendern würde die Sendung wahrscheinlich die Durchschnittsqouten nicht erreichen.

Schade das die Sendung abgesetzt wurde.

Gibts irgendwo im Netz noch die Möglichkeit mal sone Folge zu sehen?

LG
 
Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
964
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Worum genau gings denn in der Sendung???

Das das HR -Fernsehen sowas austrahlt ist iwie kaum vorstellbar.

Wendet sich echt so wie z.b. WDR an die eher alten Leute.

Naja bei irgendwelchen anderen Sendern würde die Sendung wahrscheinlich die Durchschnittsqouten nicht erreichen.

Schade das die Sendung abgesetzt wurde.

Gibts irgendwo im Netz noch die Möglichkeit mal sone Folge zu sehen?

LG
http://de.wikipedia.org/wiki/Clubnight

Guck mal ins Forum von Plattenspiel.de, da wirst du unter Videos fündig.
 
T

technix

■□
Mitglied seit
Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Das kann doch nicht angehen, dass ihr alle die Clubnight nicht kennt ?!
Es ist wirklich schade. Trotzdem frage ich mich, welche älteren Leute sie um die Uhrzeit ansprechen wollen. Und was die schwache Zuschauerzahl betrifft: Ich weiß ja nicht, was die anderen Dritten nachts für Quoten haben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die höher sind und somit eigentlich auch kein Format wirklich "geeignet" für diese Uhrzeit ist. Mal schauen, durch was die Clubnight ersetzt wird.
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
ich denke auch, dass man sich da eventuell doch einfach mal direkt an den hr wendet.
sich nur hier zu "beschweren" bringt nix.
wenn jeder dem die sendung fehlt den hr anschreibt bewirkt eventuell mehr.

glauben auch nicht, dass andere sendungen um diese uhrzeit mehr quote bringen.
allerdings gibt es auch im 3. erfolgreiche formate, programm für ältere ist das nicht immer.

im südwest 3 kommt ja auch samstag nacht swr3 tv, relativ erfolgreich, allerdings auch sehr mainstream.
 
L

lars82

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
60
Reaktionen
1
Schade Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
:eek:

So ein Mist!

Ich habe Die HR-XXL Clubnight bzw. You FM Clubnight immer geliebt. Geile DJs, geile Mixes und das auch noch live im TV. Ich habe viele Sendungen auf Video / Tape aufgenommen.

Ich finde es einfach nur schade, das der HR die Sendung einstellt. IHR SCHWEINE !!!! :mad: :mad: :mad:
 
Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
964
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
:eek:

So ein Mist!

Ich habe Die HR-XXL Clubnight bzw. You FM Clubnight immer geliebt. Geile DJs, geile Mixes und das auch noch live im TV. Ich habe viele Sendungen auf Video / Tape aufgenommen.

Ich finde es einfach nur schade, das der HR die Sendung einstellt. IHR SCHWEINE !!!! :mad: :mad: :mad:
Na Live im TV war die nicht. Die Sets wurden ab 22:00 Uhr live im Radio gesendet und die TV Aufzeichnung lief dann um ca 1:00 Uhr Nachts.
Ansonsten stimme ich dir zu, Schade Schade...
 
Subjekt

Subjekt

objektiv
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
78
Reaktionen
7
Ort
Wien - Feldkirch
Wirklich schade. Wenn die Freitagnacht mal zu derbe ausfiel, war der daheim verbrachte Samstag wenigstens nicht ganz verschwendet.

Aber kein Wunder, dass die Clubnight nicht mehr ewig funktionieren konnte. Die Leute, die's interessiert, sind Samstags nicht vor dem Fernseher und die anderen schauen sich's nicht an :(
 
Oxi

Oxi

Active member
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
42
Reaktionen
10
Ort
Köln
In Köln läuft dafür Freitags von 22:00-23:30 noch "Rheinfeiern" auf Center-TV.

Auszug der Sendung: "Neben den zahlreichen Locations in Kölns Innenstadt werden auch die Events der Region wie das SummerJam, das c-o-Pop-Festival und die PollerWiesen ihren Platz bei RHEINFEIERN finden."

Die haben auch einen Stream, habe aber keine Ahnung, ob die diese Sendung dort zeigen. :p

Aber ich hoffe mal Freitagabends ist keiner zuhause ;)
 
cocoon

cocoon

Electro****er
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
270
Reaktionen
4
Ort
Frankfurt am Main
Jaja die Club night...waren schon was feines....wenn man die mal gesehn hat^^


Stimmt schon das die Sendung gut versteckt war , aber trodzdem schade, da es im TV eh zu wenig über Electronischemusic gibt:(


Mir fällt da nur noch ClubRotation ein....wobei das auch nicht das wahre is wenn da unter House Rihanna please dont stop the Music leuft
 
D

DocG

Member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
Schade schade.. hab die clubnight sehr gern (nebenher) geschaut..
 
B

blisabo1

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
305
Reaktionen
8
Ort
im Wald
Auf HR? Warum bekomm ich sowas nicht mit? Krass.
Würde ich mir gerne mal ansehen.

mfg
chris
 
aufleger

aufleger

friends with chubaka
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
916
Reaktionen
69
is doch fürn Arxxx...auf Viva und MTV gibt es nur noch Werbung oder Klingeltöne und eine Sendung mit etwas Anspruch wird einfach eingestellt...wie schwach!!!

Ganz schwach
 
S

smEk

. .. ... .... .....
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
210
Reaktionen
7
Ort
Darmstadt
Um ma ein Beispiel zu geben, wie intressant die Sendung war... Wers noch nicht kennt: Magda@Clubnight

Echt Schade um die Sendung. Hab mir immer wieder gerne Grössen, wie Gayle San, Dave Clark, Technasia u.vm. in der Clubnight angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sash86

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
294
Reaktionen
6
Ort
Köln
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!
So eine ******e,dass gibt es doch nicht die letzte sendung im Fernsehen die sich mit guter Elektronischer Musik befasst wird abgesetzt.Ich finde es echt zum ****en,es kommt so viel Dreck im Fernsehen den keiner sehen will und man setzt die Clubnight ab.Dann kommt um die Uhrzeit wieder "Hessenbilder" oder so,damit erreicht man bestimmt eine höhere einschalt Quote:rolleyes:
Ich verfolge die Sendung seid ich 15 war,wenn es ging,da Samstag oder auch Freitag Nacht nicht so optimal war außer man ist zu Hause geblieben.
R.I.P

Naja zum Glück wird die Sendung noch im Radio übertragen.


Sash
 
 
Oben