Keyboard: Yamaha PSR GX76 Wert+Anschluss

S

suYin

Well-known member
Reaktionen
0
Hallo!

Hoffe ich bin mit meiner Frage hier Richtig!

Habe ein solches Keyboard angeboten bekommen welches ich für Tracks bei Fruity nutzen möchte.

Meine Frage: Wie schließ ich so ein Board an ? Habe eine Creative Audigy Platinum (EX) mit Frontpanel...

Was gibt man dafür noch aus? Zustand is Top... hat halt shcon ein paar Jahre runter

Danke!

N

Nasrudin

VST-Schrauber auf Abwegen
Reaktionen
0
Das kommt darauf an.
Möchtest du das Keyboard als Mastertaste verwenden (zum Ansteuern der Synthplugins im Sequenzer) benutzt du die Midischnittstelle. Deine Soundkarte hat Mini-DIN-buchsen, das bedeutet dass du 2 Kabel Mini-DIN auf DIN benötigst.

Möchtest du das Keyboard als Klangerzeuger nutzen wird ganz einfach der Ausgang des KB (Phones out) mit dem Line-Eingang der Soundkarte verkabelt. Wenn du Midisequenzen aus FL über das Board abspielen und festhalten willst werden beide Verkabelungen fällig.
Gruß Nasrudin

S

suYin

Well-known member
Reaktionen
0
Danke für deine Hilfe!

Ich möchte verschiedene Midi Sounds auf FL per Keyboard ansteuern... quasi um "elektronische Sounds" ala House/Techno zu erzeugen. Mit der Tastatur sieht das nie so einfach aus..aus diesem Grund ein Board..

Werde ich dann wohl beide Kabel brauchen?

S

silvo

Well-known member
Reaktionen
0
Hallo suYin,
die Yamaha PSR GX76 kam so 1999-2000 raus, kostete damals um die 400-500 Euro.
Es ist ein einsteiger Keyboard, und aus heutiger sicht, nichts besonderes. Gut erhalten ist er um die 50-80 Euro Wert.
Als Midi Keyboard würde ich heute was anderes kaufen.
LG
silvo

Oben